- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
oida wos labats es do vir an kas zaum.....des pockst jo ned....is do blunzn wos do steht.......hauptsoch es steht wos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fein, jetzt hob i an Hunter sei Konzept heraus!oida wos labats es do vir an kas zaum.....des pockst jo ned....is do blunzn wos do steht.......hauptsoch es steht wos
...mal abgesehen davon, scheiters nicht nur an "das" und "dass" - das sind noch die kleineren Problemedass oder das?
▪ Regel Nummer 1: "das" lässt sich im Gedanken immer durch dieses, welches oder jenes ersetzen, ohne dass der Satz seinen Sinn verliert.
Das Kind ist glücklich.
Dieses Kind ist glücklich.
Wenn das nicht funktioniert, verwendet man "dass"
Ich weiß, dass sie schwimmen kann.
Ich weiß, dieses sie schwimmen kann.
Ich weiß, jenes sie schwimmen kann.
Ich weiß, welches sie schwimmen kann.
▪ Regel Nummer 2: Es gibt keine Regel, die besagt, dass nach einem Komma immer "dass" steht!
Ich fülle das Wasserglas, das halb leer ist.
Ich fülle das Wasserglas, welches halb leer ist.
da gibt es aber user, da errätst du gar nicht, was der inhalt vom posting bedeuten hätte sollen!Inhalt zählt!
also eigentlich ist es mir egal, aber gestern war so ein tag der nicht enden wollte. ich haben dann keinen kaffe getrunken, bin aber früher auf das wc gegangen.da gibt es aber user, da errätst du gar nicht, was der inhalt vom posting bedeuten hätte sollen!
deine beiträg hob i goa ned gmant. de vaschteht ma eh. oiso i zumindest!also eigentlich ist es mir egal, aber gestern war so ein tag der nicht enden wollte. ich haben dann keinen kaffe getrunken, bin aber früher auf das wc gegangen.
die frau war halt echt scharf und ich konnte keinen sitzplatz in der straßenbahn bekommen. das abendessen war dann ein witz. morgen frag ich sie aber ob sie mit mir sex haben will.
um was geht es eigentlich...
da gibt es aber user, da errätst du gar nicht, was der inhalt vom posting bedeuten hätte sollen!
ich konnte meine finger nicht bändigen...sorrydeine beiträg hob i goa ned gmant. de vaschteht ma eh. oiso i zumindest!
das hab' ich so auch nicht gemeint und ich hab' mich auch noch nie über die rechtschreibschwächen anderer user beschwert oder gar lustig gemacht. ich zähl' aber jetzt keine beispiele auf!!Naja, diese Extremfälle sind dann zwar bedauerlich, aber ich möchte schon darauf hinweisen, dass es zB auch Legastheniker gibt und ich wünsch mir schon, dass sie trotz Schwäche teilnehmen und sich nicht genieren. Fehlerfrei ist nämlich keiner von uns.
passt eh scho wieda, oida!ich konnte meine finger nicht bändigen...sorry
Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts.
Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts.
Mit a bissl ana Fantasie, kommt man normalerweise schon drauf.da gibt es aber user, da errätst du gar nicht, was der inhalt vom posting bedeuten hätte sollen!
Das weiß ich doch.ich hab' mich auch noch nie über die rechtschreibschwächen anderer user beschwert oder gar lustig gemacht.
Satzzeichen können Leben retten!
Wir essen jetzt, Opa.
Wir essen jetzt Opa.
Ich weiß dass ich schwimmen kann
WIR wissen, dass es so ist.
Solange der Inhalt erkennbar bleibt.Inhalt zählt!
Regel Nummer 1: "das" lässt sich im Gedanken immer durch dieses, welches oder jenes ersetzen, ohne dass der Satz seinen Sinn verliert.
hauptsoch es steht wos