Das Recht der Männer auf Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...also nach deiner Logik wäre z.B nach diesem Diskurs eine Frau, die von Aschus Freund vergewaltigt worden wäre und im Anschluss Selbstmord begangen hätte, selbst ,,schuld,,, weil sie ja ruhig zur Therapie hätte gehen können?
Am Selbstmord wäre sie selbst Schuld, stimmt. Das hast Du sehr gut erkannt. Wenn sie es gleich danach im Affekt tut, ist es schwer, das zu begreifen, aber bei Selbstmord meuchelt man eben selbst und es tut kein anderer.
Wem würdest denn die Schuld am Mord geben? Dem auslösenden Vergewaltiger? Kann man den wohl nach österreichischem oder sonst welchem Recht wegen Mordes anklagen? Oder Beihilfe zum (Selbst)mord? Wird schwer werden. Nicht mal Vergewaltigung mit Todesfolge wird funktionieren, weil man nachweisen wird können, dass sie sich selbst getötet hat und nicht durch einen Schlag des Peinigers, der sie innerlich verbluten ließ oder so.
:hmm:
Wenn viel passiert, wird er wegen schwerer Vergewaltigung angeklagt und die Schwere der Tat festgestellt, so dass er keine Chance auf vorzeitige Entlassung hat.

Es gibt sehr viele vergewaltigte oder missbrauchte Menschen. Die danach eben zu Therapien gehen und geholfen bekommen. Und es gibt auch welche, denen genauso geholfen wird und die sich trotzdem umbringen, weil sie nicht vergessen können.
Ich stand schon mal vor so einer Situation und nur mein Intellekt und mein Glaube hat mich davor bewahrt, den Schritt zu gehen. Ich wäre nicht allein gegangen, sondern hätte schlimmerweise meine minderjährigen Töchter mitgenommen. Ich kenne den Anfang der Verzweiflung, wenn man nimmer ein und aus weiß und nur noch eine Lösung in Betracht zu kommen scheint, die einen erlöst.
Da hätte man dann schwer einen "Schuldigen" ausmachen können. Meine Frau war recht frisch verstorben, die Mädels 3 und 6 Jahre alt und ich nicht mal Besitzer meines eigenen Hauses, weil man als Deutscher keine Wohnbauförderung bekam. Natürlich hatten wir noch nix beim Notar gemacht. Wer rechnet damit, dass die Ehefrau mit 31 Jahren verstirbt, wenn sie vorher ned krank war?

Dir kommt es wie ein Hohn vor, dass ich der vergewaltigten Frau die Schuld an ihrem Tod zuspreche und nicht ihrem Vergewaltiger und ich werde das nicht wirklich ändern können. Geschickter wäre es, sich nicht umzubringen, ihn verhaften zu lassen und als Mitklägerin gegen ihn anzutreten, damit er des Lebens nie mehr froh wird.

Dein Sarkasmus trifft mich also wenig, da ich Recht kenne, Menschen kenne und auch weiß, wie eins zum anderen kommt. Menschenverständnis habe ich. Aber auch ein Rechtsverständnis.

Am Selbstmord wäre sie selbst Schuld, stimmt. Das hast Du sehr gut erkannt. Wenn sie es gleich danach im Affekt tut, ist es schwer, das zu begreifen, aber bei Selbstmord meuchelt man eben selbst und es tut kein anderer.
Wem würdest denn die Schuld am Mord geben? Dem auslösenden Vergewaltiger? Kann man den wohl nach österreichischem oder sonst welchem Recht wegen Mordes anklagen? Oder Beihilfe zum (Selbst)mord? Wird schwer werden. Nicht mal Vergewaltigung mit Todesfolge wird funktionieren, weil man nachweisen wird können, dass sie sich selbst getötet hat und nicht durch einen Schlag des Peinigers, der sie innerlich verbluten ließ oder so.
:hmm:
Wenn viel passiert, wird er wegen schwerer Vergewaltigung angeklagt und die Schwere der Tat festgestellt, so dass er keine Chance auf vorzeitige Entlassung hat.

Es gibt sehr viele vergewaltigte oder missbrauchte Menschen. Die danach eben zu Therapien gehen und geholfen bekommen. Und es gibt auch welche, denen genauso geholfen wird und die sich trotzdem umbringen, weil sie nicht vergessen können.
Ich stand schon mal vor so einer Situation und nur mein Intellekt und mein Glaube hat mich davor bewahrt, den Schritt zu gehen. Ich wäre nicht allein gegangen, sondern hätte schlimmerweise meine minderjährigen Töchter mitgenommen. Ich kenne den Anfang der Verzweiflung, wenn man nimmer ein und aus weiß und nur noch eine Lösung in Betracht zu kommen scheint, die einen erlöst.
Da hätte man dann schwer einen "Schuldigen" ausmachen können. Meine Frau war recht frisch verstorben, die Mädels 3 und 6 Jahre alt und ich nicht mal Besitzer meines eigenen Hauses, weil man als Deutscher keine Wohnbauförderung bekam. Natürlich hatten wir noch nix beim Notar gemacht. Wer rechnet damit, dass die Ehefrau mit 31 Jahren verstirbt, wenn sie vorher ned krank war?

Dir kommt es wie ein Hohn vor, dass ich der vergewaltigten Frau die Schuld an ihrem Tod zuspreche und nicht ihrem Vergewaltiger und ich werde das nicht wirklich ändern können. Geschickter wäre es, sich nicht umzubringen, ihn verhaften zu lassen und als Mitklägerin gegen ihn anzutreten, damit er des Lebens nie mehr froh wird.

Dein Sarkasmus trifft mich also wenig, da ich Recht kenne, Menschen kenne und auch weiß, wie eins zum anderen kommt. Menschenverständnis habe ich. Aber auch ein Rechtsverständnis.
ich bin in Rechtssachen ziemlich unbefleckt, aber es gibt ja auch den
§ 78 StGB Mitwirkung am Selbstmord ... ob man da nicht was draus drehen könnte? ich mein ... wenn jemand gestalked wird und quasi in den Selbstmord getrieben wird, muss das doch auch strafbar sein, oder?

welchen Titel würdest du dir verpassen?:fies:
Herr Rossi :D

aber ganz im ernst ... der usertitle würde nicht passen, weil sie selbst "absolut entbehrlich" ist (das ist bitte nur der provokante touch zwischen den zeilen, und sicher nicht fakt), sondern weil das seit jahren ein extrem beliebter ausdruck von ihr ist, und wirklich sehr indikativ für die art ist, wie sie postet ... also für nen custom usertitle so richtig optimal ;)

Einfach wäre es nur gewesen wenn er eine Beziehung oder Liebe von einer Frau gefunden hätte.

Ansonsten finde ich (mittlerweile, nach energetischer Behandlung) seinen Selbstmord verkraftbar und einfach nichts was mich persönlich belasten sollte:

Ihn als Beispiel nehmend, versteh ich trozdem wieso so viele Männer von der Beziehungssuche frustriert sind, wie Verzweiflung um sich greifen kann und schlussendlich zu ziemlich radikalen Schlüssem führen kann.
Der Typ stand vermutlich vor der Entscheidung: Scheiß auf dein Glück (Selbstmord) oder Vergewaltigung.... und hat sich für Selbstaufgabe und "scheiß auf dein Glück!" entschieden. Incel-Männer tun das halt nicht.
Meine Hochachtung diesbezüglich für Selbstmörder!!!

Ich kann das was dein Bekannter erlebt hat, auf meine Weise nachvollziehen..auch ich habe aus diversen Gründen schon über Suizid nachgedacht, nein, mehr als nur abstrakt nachgedacht. Einsamkeit spielt da auch eine zentrale Rolle.
Jeder der glaubt, urteilen zu müssen, hat noch nie Ausweglosigkeit und Einsamkeit in Verbindung mit Depression erfahren. Und ich gönne es auch niemandem diese Erfahrung, weil das meist alle Lebensbereiche einbezieht.
Wie sagte der Comedian Torsten Sträter mal sinngemäß: "Depression ist nicht wie ein gebrochenes Bein, tut weh und heilt in paar Wochen. Das ist mehr so wie mit Gesicht in Kettensäge laufen."

§ 78 StGB Mitwirkung am Selbstmord ...

Da geht es um Behilfe zum Selbstmord - Sterbebeihilfe auf gut neudeutsch. "Hier hast ein Messer mit ultraspitzer Spitze und der schärsten Klinge der Welt. Schieb´s Dir zwischen der 3. und 4. Rippe links direkt ins Herz. Wirst nicht mal einen Schmerz spüren, weil das Ding reingeht wie Butter!"
Für so was wird man verurteilt. Der Text ist im Übrigen fiktiv.

...wenn jemand gestalked wird und quasi in den Selbstmord getrieben wird, muss das doch auch strafbar sein, oder?
Ja, da kann man danach was tun. Blöd irgendwie, weil man ja eigentlich gern hätte, dass die Polizei vorher schon tätig wird und man nicht so lange aushalten muss, bis man sich sich selbst umbringt.
Im Höchstfall 3 Jahre Haft.

Recht haben und Recht bekommen und Gerechtigkeit sind halt leider ned immer ganz so das Gleiche.

Es kommen bei derlei dann oft die Beispiele, wo ein Typ Dein Kind vergewaltigt und anschließend umbringt. Jeder Elternteil wird Dich verstehen, wenn Du den Typ wie auch immer umbringst. Recht hast Du dazu keines. Denn das ist Mord. Damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie der, der Dein Kind meuchelte.
Das ist durchaus sehr schwer zu verstehen und was da gerecht ist, weiß ich ned wirklich, aber Recht ist, dass so ein Vergewaltiger verhaftet, angeklagt und verurteilt wird. Wenn ihm Zurechnungsfähigkeit attestiert wird und nichts mit Einweisung in eine Anstalt ist, geht der nach 13, 14 Jahren wegen guter Führung aus dem Gefängnis.
Das findet wohl kaum wer gerecht, aber es ist Recht.

Und wenn mir nu 100 User*innen und mehr Zynismus vorwerfen, ist es keiner. Es ist "nur Recht" und das hab ich in Österreich gleich mal sicher ned zu verantworten.

Danke für das Teilen!
...wenn du der Verzweiflung mal ins Auge gesehen hast wirst du wahrscheinlich auch meinen Standpunkt verstehen.

Dir kommt es wie ein Hohn vor, dass ich der vergewaltigten Frau die Schuld an ihrem Tod zuspreche und nicht ihrem Vergewaltiger und ich werde das nicht wirklich ändern können

...es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen sich das Leben nehmen. Aus den unterschiedlichen Lebenserfahrungen besitzen wir auch unterschiedliche Resilienz gegenüber äußeren Umständen.

Wenn jemand das Leid nicht mehr ertragen kann, selbst zugefügt oder nicht, bedeutet das für mich, dass seine Psyche und Seele daran zerbrochen sind.

Also ist es für mich ausschlaggebend, wer daran beteiligt gewesen ist, dass diese eine Seele zerbrochen ist.

Mitglied #505719 schrieb:
Wem würdest denn die Schuld am Mord geben? Dem auslösenden Vergewaltiger?

In unserem Fall- eindeutig ja, der Vergewaltiger ist einen Mörder. Auch wenn das Opfer überlebt, würde ein Teil von seinem Selbst vernichtet bleiben. Für dieses Empfinden habe ich den rechtlichen Aspekt nicht einbezogen.

Somit will ich einem Übersimplifizieren und voreiligem Verurteilten von Menschen, die auf diese Art vom Leben gegangen sind, entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Incel - unfreiwillig zölibatär

Neue Medien - neue Gefahren - seltsame Communities
Es treibt hauptsächlich im Netz diese Blüte, geht hin bis zu Bluttaten und Terror Frauenhass, sie sind auf Datingplattformen unterwegs und tun echt böse Dinge.

Die Incel-Community ist ein Zusammenschluss von Männern, die unfreiwillig keinen oder ihrer Meinung nach zu wenig Sex haben. Der Name ist eine Wortschöpfung aus unfreiwillig („involuntary“) und enthaltsam („celibate“) und ist die Selbstbezeichnung der vermutlich überwiegend heterosexuellen Männer, die unter dieser „Ungerechtigkeit“ leiden. Das unfreiwillige Zölibat frustriert sie und macht sie wütend. Und diese Wut entlädt sich auf die ihrer Meinung nach Schuldigen an ihrer Situation: Frauen. Denen sie daher das Recht absprechen wollen, ihre Sexualpartner frei zu wählen.

Sie geben allerdings nicht sich und ihrer wie auch immer gearteten "Unfähigkeit" die Schuld, sondern erst einmal der unwilligen Frau und dann dem Feminismus und der Gesellschaft. Sie haben den Kampf um Selbstoptimierung folglich bereits aufgegeben und verstehen sich nun als zu Unrecht gescheiterte Männer.

Z.B. denken und leben sie:
Denn Frauen werden heutzutage in der westlichen Welt nicht mehr wie Waren verteilt, sondern haben nur noch Sex mit Männern, die sie selbst wählen. Und da die Frauen zu oberflächlich ihre Wahl träfen, und nur die Gutaussehenden und Erfolgreichen wählten, müssten sie eben dieses Rechts auf freie Wahl beraubt werden.

Der Hass auf Frauen kennt in dieser Männerrechtsbewegung keine Grenzen. Vergewaltigung wird verharmlost, geleugnet oder sogar empfohlen. Frauen werden mit heftigsten Schimpfwörtern beleidigt und entmenschlicht. Frauen werden als „feminoid“ bezeichnet, in Anlehnung an „humanoid“, um sie als nur menschenähnlich herabzusetzen.

Insgesamt geht es diesen Männern um Macht. Sie fühlen sich in einer sich immer mehr zur Gleichberechtigung hinentwickelnden Gesellschaft ihres geglaubten Geburtsrechts als Mann beraubt, sich zu nehmen, was sie wollen. Und mit dieser Weltsicht ist der Feminismus natürlich der Todfeind.

Es ist ein komplexes Thema, drum setze ich keine Links, einfach mal schauen.
Zugegeben, ich habe auch erst vor Kurzem drüber gelesen.

Seht ihr diese Tendenzen ebenfalls?
Nehmt ihr sie auch wahr?
Oder ist diese ganze Partnersuche für Männer heute wirklich zu schwierig und ungerecht?
Könnte es sein, dass etwas derartiges absehbar ist und durchaus seine Berechtigung hat?
Sind Frauen zu herablassend und lassen manche Männer einfach nicht ran?
Macht das wütend?
Ist Terrorklassifizierung übertrieben?
Seid ihr (Frauen) schon einem Mann, dieser Art begegnet, in welcher Abstufung auch immer?
Begegnet Euch "Frauenhass"?

Nojo - wer Lust hat - wie gesagt, diesmal bitte selbst "Incel" eingeben, wenn es interessiert.
Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt.

Sehr ausführlich beschrieben,
kurz und knapp,

ein Recht auf Sex hat der Mann nicht,
nicht vor 1000 Jahren, heute, in 1000 Jahren,

da stellt sich mir die Gegenfrage,
hat eine Frau das Recht auf Sex :hmm:

wer nimmt es sich raus, und warum :hmm:

Sehr ausführlich beschrieben,
kurz und knapp,

ein Recht auf Sex hat der Mann nicht,
nicht vor 1000 Jahren, heute, in 1000 Jahren,

da stellt sich mir die Gegenfrage,
hat eine Frau das Recht auf Sex :hmm:

wer nimmt es sich raus, und warum :hmm:

Ich dachte wir sind in einem Erotik Forum......was ist denn das für ein Mist ?

Wenn natürlich diverse Herren meinen, super gebildet, geizig unflexibel 50+ ohne Geld mit den höchsten Ansprüchen an die Damenwelt zu sein ist es kein Wunder dass keine Frau anbeißt und alleine bleiben. Ich habe in einer PV gearbeitet, was ich da erlebt habe hat mich geschockt wieviel Idioten ohne Anhnung von Frauen es gibt.

Zuerst mal Danke, danke, danke - wow.
Ah, ein weiterer Aspekt warum ich so gerne bei Euch bin:
Ihr überrascht mich so oft, habt wirklich was zu geben, seid so unterschiedlich und doch so interessante Menschen.
Dass wir 10 Seiten schaffen und beim Thema bleiben - ja danke. :D
Dass dalike ich nimmer. :)

Zum Thema:
Es ist ein grausamer und fürchterlicher Trend, ich häng da jetzt mal etwas älteres rein. Unsere Polizeistatistik unserer ermordeten Frauen.
Täter: Mann
Opfer: Frau

Die Zahlen sind steigend. Das Täterprofil nennt Incel NOCH nicht.
Ich nehme mal an, dass Enttäuschung und Hass durchaus dazu gehörten.
...um noch einen anderen sehr auf Österreich und realen Bezug herzustellen.
Vielleicht lieg ich ganz falsch hier einen Bezug zu sehen, was meint ihr?

Bundeskriminalamt: Frauenmorde nehmen zu

Wenn natürlich diverse Herren meinen, super gebildet, geizig unflexibel 50+ ohne Geld mit den höchsten Ansprüchen an die Damenwelt zu sein ist es kein Wunder dass keine Frau anbeißt und alleine bleiben. Ich habe in einer PV gearbeitet, was ich da erlebt habe hat mich geschockt wieviel Idioten ohne Anhnung von Frauen es gibt.

Der Zugang wäre zu diesem Thema der Auswuchs, der vielerorts, besonders im Netz, im realen Leben durch tatsächliche Gewalttaten statt findet.

Gerade, wenn mir ein Thema ein bisserl am Herzen liegt, schäm ich mich nicht unwissend zu sein.
Ich bemühe mich wirklich. Personenverkehr oder Parteivorstand - ich hab echt gegoogelt und stell mich nicht blöde. :)

upload_2020-2-24_6-41-21.png

...wenn du der Verzweiflung mal ins Auge gesehen hast wirst du wahrscheinlich auch meinen Standpunkt verstehen.

Somit will ich einem Übersimplifizieren und voreiligem Verurteilten von Menschen, die auf diese Art vom Leben gegangen sind, entgegenkommen.
Ich denke, dass ich Dich 100%ig verstehe. Ich verurteile auch keine Selbstmörder, denn ich kann sie durchaus verstehen. Und ich weiß, dass man da in eine Art Tunnel fährt, in dem man kein Licht mehr an dessen Ende sieht - da gibt es dann nur mehr die wie auch immer auszuführende Tat.

Es ist halt oft sehr schwer, das Recht wurscht wofür oder wonach auch noch in die Überlegungen einfließen zu lassen.

Ich halte die ganze BDSM wasauchimmer Geschichte betrifft hier für entbehrlich. Gehört nicht hierhin. Alles was in absoluten Einverständniss unter Berücksichtigung von Volljährigkeit und Gesundheit (mental) betrifft hat mit diesem Thema nichts zu tun.
Das eine ist eine Spielerei.
Das andere Gewalt, Übergriffigkeit ...

BDSM/ Bizarr sind Sammelbegriffe für alle möglichen Erscheinungsformen extraordinärer Sexualität. Darunter fallen auch Phänomene wie "Incel". Das Gemeinsame liegt in der sexuellen Lust an der Gewalt und am Recht, sich Sex einfach nehmen zu können, egal ob einvernehmlich legal oder illegal übergriffig. (vgl. Titel ""Das Recht der Männer auf Sex"".)

So tummeln sich denn auch in der Szene nicht gerade wenige Typen, bei denen die Grenzen zwischen Spiel und Übergriffigkeit mehr oder weniger verschoben oder aufgehoben sind. Und gerade dieses "an die Grenzen führen" ist sehr beliebt. So gerät die Szene zuweilen auch zu einem Ventil für eigentlich Gewaltbereite, wie auch immer motiviert.

Und du bist dir sicher, dass eine Vergewaltigung für ihn eine Option war? MmN ist eine Vergewaltigung mit nichts zu rechtfertigen.
Nein war sie nicht. Er hatte eben noch stabile moralische Konstrukte und keine Incel-Bewegung die es ihm gerechtfertigt hätte, keine Internet-Anleitungen.
Aber das Grundgerüst dafür war da. Und wäre er auch nur im Ansatz eine stärkere (hier ein dummes Wort eigentlich) Persönlichkeit gewesen bzw hätte Selbstwert ODER äußere, ideologische Rechtfertigung dafür gehabt...vielleicht/vermutlich. Das ist GENAU der Nährboden für radikale Incels

Aber der Hass auf Frauen und die Wut war schon gewaltig und diese Überzeugung dass er keine abbekommen würde weil er eben kein Sixpack hatte und kein Ken war auch. Die Schuldsuche fand in dem Fall ebenso bei sich selbst als auch bei den Frauen statt. Und ich kann mich an Nachrichten wie "ich wünsch ihr dass sie vom BUs überfahren wird!" uÄ erinnern. Also Todeswünsche gegen Frauen waren schon da... Mord oder Vergewaltigungsfantasien hätt er nicht darüber geredet falls welche vorhanden waren.

@Mitglied #239795 suizid war in dem von dir genannten Fall wohl die humanste Reaktion auf diese Umstände. Ich bin erschüttert, dass du eine Vergewaltigung auch nur im Entferntesten als mögliche Alternative siehst.
Wenn ich dich allerdings falsch verstanden haben sollte (was ich hoffe), dann erkläre es mir bitte noch
Du hast mich falsch verstanden. Und auch tatsächlich habe ich diesem Typen dazu geraten ins Bordell zu gehen und dafür zu zahlen. Einfach etwas Druck und Verzweiflung abbauen, in der Hoffnung dass es dann auch mit normalen Frauen besser klappt. Wie gesagt er hat durchschnittlich ausgesehen und sogar überdurchschnittlich verdient... er hätt eigentlich alle Chancen gehabt. Was, wenn jemand meine üblichen Antworten bzw Standpunkte zu Prostitution kennt schon ein KRASSER Schritt für mich war.

Aber diese Wut und dieser Hass gegen sich und gegen Frauen hätten auch in andere Richtung umschlagen können. Gegen irgendwen hat sich die Wut dann entladen. In dem Fall gegen sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Da gebe ich Dir schon recht,
die gibt es auf der anderen Seite aber auch,

hat mit einem Erotikforum absolut nichts zu tun,
schau ins Real Life raus,
da finden sich genug Beispiele,

gleich und gleich gesellt sich gerne,
vielleicht als Ansatz für die "diversen Herren" :hmm:

Ich weiß mittlerweile zwischen gut und böse zu unterscheiden.
Das klingt so, als wenn es mal eine Zeit gab, in der Du das nicht konntest. o_O Seit wann kannst unterscheiden?:hmm:

Und das dank meiner Mitgliedschaft in einem Club, in dem ich meine Erfahrungen mache, und nicht in meiner Paarbeziehung.
Das klingt noch schlechter, nämlich so, als wenn Du dazu erst andere brauchtest, weil es in Deiner Paarbeziehung anders läuft. :schulterzuck:

Somit ist bei mir alles ok.
Und wie ist es mit dem Recht auf Sex "Deines Mannes"? :hmm:

gab es doch schon mal so eine Diskussion.

Natürlich kann es kein 'Recht auf Sex' geben genauso wie man Dummheit nicht verbieten kann.

ich bin in Rechtssachen ziemlich unbefleckt, aber es gibt ja auch den
§ 78 StGB Mitwirkung am Selbstmord ... ob man da nicht was draus drehen könnte? ich mein ... wenn jemand gestalked wird und quasi in den Selbstmord getrieben wird, muss das doch auch strafbar sein, oder?
Wenn jemand gestalked wird gibts ein paar andere Paragraphen und Tatbestände die davor schon ermöglichen sollten gegen das Stalking vorzugehen. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich irgendwer umbringt anstatt vorher andere Schritte zu probieren um die Situation zu verbessern oder Gerechtigkeit zu bekommen.

Ich weiß es aber nicht :schulterzuck:. Gibt auch Fälle wo das komplizierter ist oder rechtlich nicht machbar. Ich wüsst aber von niemandem der von reinem Stalking in den Selbstmord getrieben worden wäre und kanns mir eben auch schwer vorstellen.
Zum Thema:
Es ist ein grausamer und fürchterlicher Trend, ich häng da jetzt mal etwas älteres rein. Unsere Polizeistatistik unserer ermordeten Frauen.
Täter: Mann
Opfer: Frau
In dem Artikel will ich mal auf den bewussten Fokus und die recht kleine Screeninggruppe hinweisen:
Der Schwerpunkt der Untersuchung wurde auf weibliche Opfer und Beziehungstaten gelegt.
Insgesamt erfüllten 23 Morde die Vorgaben der Screening-Gruppe. Für die Feinauswertung der Intimizide wurden jedoch 18 Fälle herangezogen.
Frauen können sowas durchaus auch! Carranza als Beispiel! Estibaliz Carranza: Wir kennen uns nur flüchtig - derStandard.at

Und ob die Zahl an Fällen von Gewalt gegen Frauen oder nur die Statistik steigt ist für mich die Frage! Vermutlich ja! Aber wie sehr die Anzahl an Verbrechen steigt und wie sehr die Statistik im Vergleich dazu... das ist halt fraglich.
Früher war das eben die Norm dass sich der Mann in der Beziehung genommen hat was er wollte. Ist es heute vermutlich auch noch in vielen Haushalten und Beziehungen. Aber heute haben Frauen die Möglichkeit sowas anzuzeigen oder dagegen vorzugehen. Also heute kommen Dinge in Statistiken die früher gar nicht aufgetaucht wären!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben