Ein Insider dieser Szene, der erkannt hat, dass Hass und Frust ein hohes Potenzial birgt, dass dieses sich in Gewalt entlädt ist der 31-jährige Nordire
James . Er selbst spricht heute in Youtube-Videos über seine Erfahrungen und Situation. Nicht alle Incels seien Frauenhasser oder in einer psychisch prekären Lage, sagt er. Er gibt Einblick darin, wie er in seiner "dunkelsten Phase" einen Song in Gedenken an Elliot Rodger verfasst hatte, ehe er begann, sich seinen seelischen Belastungen zu stellen. "Wenn man psychische Probleme hat, muss man mit jemandem reden", sagt er heute.
Und so denke man oft nicht darüber nach, dass am anderen Ende der Leitung vielleicht eine Person sitzt, die sich einsam und ausgegrenzt fühlt und vielleicht einmal unwiderruflich in ein "dunkles Loch" abrutscht.
Eine Ansicht, die auch Katie Coopers Eltern teilen. Wenn jemand wie Rodger erkannt hätte, dass andere ihm eine Stütze für Phasen von Frust und Einsamkeit sein können und dass Taten wie jene von Elliot Rodger für niemanden nichts zum Besseren verändern, wäre ihre Tochter vielleicht noch am Leben. (red, 17.7.2019)
Aus Aschus kürzlich geschlossenen Thread ist mir ein Posting besonders ins Auge gesprungen, der da in etwa sinngemäß so lautete:
Empathie bringe ich nur den Menschen entgegen, die Empathie verdienen. Aber nicht solchen!
Ich frage mich, wer verdient denn unsere Empathie?
Anhang anzeigen 6948108