Das Restaurant am Ende des Forums

Der häufigste "Fehler" der bei Knobi gemacht wird, ist, dass der getrocknete genommen wird.

HIER wird nicht über getrockneten Knoblauch gesprochen!!

Das ist ja wohl der letzte Frevel in einem Restaurant! Latürnich frisch, aber die Salzmethode war mir auch neu, geb ich zu.

Den Spinat mit Schafskäse kann man übrigens auch wunderbar in einen Tiefkühlstrudelteig packen!

9ke
 
1) Sissifranzl die Hälfte seiner Shrimps abschnorren

2) Avocado vorsichtig halbieren (sollte schon ziemlich Reif also weich sein), den Kern entfernen und das Fruchtfleich mit Zitronensaft beträufeln (wird sonst schnell braun)

3) die (nach dem waschen und trocknen) geschnorrten Shrimps mit American Dressing abmischen und die Avocadohälften *befüllen*

4) eventuell mit etwas Schnittlauch garnieren

dazu passt ganz gut Rose (oder in Weiß gehalten)
 
Folgenden Klassiker zum Thema Knoblauch möchte ich Euch nicht vorenthalten (ich selber bin nicht ganz dieser Meinung, aber es ist einfach zu hübsch): Louise Seleskowitz in ihrem legendären (und großartigen) Wiener Kochbuch von 1873:
"Der Knoblauch ist von sehr starkem Geruch und wird zu Gemüsen, Saucen usw. verwendet. Man zerdrückt ihn entweder mit dem Messer, legt ihn ins Wasser und verwendet nur dieses oder man gibt ihn im ganzen zu den Speisen. Der Knoblauch selbst sollte einem nie in den Mund kommen."
 
Son Blödsinn, ganze KnoblauchKNOLLE zum Sonntagsbraten ins Rohr geben, dann direkt aufs Brot (Baguette), schmeckt wunderbar mild... oder schälen und in den Saft einmixen...
 
ganze KnoblauchKNOLLE zum Sonntagsbraten ins Rohr geben, dann direkt aufs Brot (Baguette), schmeckt wunderbar mild... oder schälen und in den Saft einmixen...

yesssssssssss !

übrigens der mörser ist ein kücheninstrument den ich nicht mehr missen möchte

schon der geruch beim zubereiten der gewürzmischung ist sensationell und das kochergebnis erst recht
 
Aus aktuellem Anlass suche ich ein gutes Rezept für Walfischsteaks...
(frscher, versteht sich; Import aus England)

Wer kennt eins?:mrgreen:

btw: sehr leckere Beiträge und informativ dazu!!:daumen:


Gestern im Atlantik:
"Hi-Fisch! Ich fress dich!!"
"Das kannst du doch nicht Tun-Fisch!"
"Du hast keine Wahl-Fisch!"
 
Aus aktuellem Anlass suche ich ein gutes Rezept für Walfischsteaks...
(frscher, versteht sich; Import aus England)

Wer kennt eins?:mrgreen:

btw: sehr leckere Beiträge und informativ dazu!!:daumen:

sorry schon allein aus politischer korrektness gibts kein rezept

lehne walfischfang prinzipiell ab
 
sorry schon allein aus politischer korrektness gibts kein rezept

lehne walfischfang prinzipiell ab
:daumen: Und das ist gut so.
War auch nur ein Witz. Mir hat das Tier auch leid getan... und ich hoffe, dass sich die Medien auch mal wieder um den Walfischfang allgemein so rührend "kümmern", wie bei der Verendung eines Tieres.

Also: keine Rezepte von/mit geschützten oder gefährdeten Tierarten!
 
heiße liebe/geiler sex

200g himbeeren
1el zitronensaft
2el Zucker
1el himbeergelee
2el himbeergeist (mind.40%iger)
2 kugeln vanilleeis

himbeeren, zitronensaft, zucker und himbeergelee in einem topf bei schwacher hitze erwärmen -> zum schluß den himbeergeist dazugeben -> das ganze in heißem zustand in eine vorgewärmte sauciere füllen -> flambieren -> und brennend über die eiskugeln verteilen -> essen :mrgreen:
 
Bananendessert a la "mister":
(Für 2)

Aus flüßigem Honig, Kokosflocken, 1 Eigelb, etwas Puderzucker, 2cl Kokosschnaps und etwas Eierlikör eine breiige Masse anrühren.
Die nicht zu reifen Bananen mit Schale in heißem Kokosfett braten, bis die Schale fast schwarz ist. (Spritzschutz empfohlen!)
Herausnehmen, Fett abtupfen und auf Teller anrichten.
Die Schale zur Hälfte abziehen (geht ganz leicht)
Die Kokosmasse auf der Banane verteilen
mit feingehackten Pistazien bestreuen

Die Banane läßt sich nun mit dem Dessertlöffel aus der Schale essen.

Vorsicht: Suchtgefahr! :mrgreen:
 
bananendessert a la franzl

bananen der länge nach halbieren mit der schale nach unten auf den griller (geht auch pfanne) legen mit ein wenig zitronensaft beträufeln wenn zwischen banane und schale die flüssigkeit kocht ist sie fertig
auf teller legen die haut abziehen und wahlweise mit eierlikör,baileys,schokosauce,......und vanilleeis servieren....variante flambieren ist auch ok,
 
weils gerade so gut dazupasst, spontan übersetzt aus "The Joye of Snacks"

Bananana Soup Surprise

4 grosse banananas, geschält
1/2 l Gemüsebrühe
1/8l trockener Sherry
1 TL Muskatnuss (gerieben)
1 TL brauner Zucker
2 TL Kerbel
bissi salt and pepper
1 TL Zitronensaft


Zwei der Bananen zerhackt in die Suppe
mit dem Rührstab glatt machen,
zum Sieden bringen (nicht kochen!),
restliche Zutaten dazu,
2-3 Minuten umrühren, bis Zucker aufgelöst
5 Minuten leicht sieden und wieder viel umrühren.

Die restlichen zwei Bananen in der Mitte durchschneiden und
"aufrecht!" in die Suppenschüssel. Suppe vorsichtig dazugiessen.

Muss ich jetzt wirklich mal ausprobieren, 9ke
 
huhn waschen trockentupfen mit (im mörser-da ist er wieder:mrgreen: ) zerriebenen pfeffer/kümmel/salz aussen und innen einreiben eine oder zwei zitronen (je nach platz) ca 30-40 mal einstechen und in das huhn geben zunähen und ab ins rohr nach 30 ninuten umdrehen und so lassen die letzten 20 min auf 200 grad (vorher 180) zerteilen geniessen:daumen:
 
Heute Abend:
Kasslerbraten auf Ananassauerkraut mit Salzkartoffeln

Ein einfaches Essen; recht schnell gemacht und für die kalte Jahreszeit ideal.
Das Sauerkraut (wenns geht frisch aus dem Fass) "normal" kochen, also:
Lorbeerblatt. Wacholder. Kümmel. Zwiebeln. Piment. Salz. Pfeffer. Kümmel. Zucker. Schweineschmalz. 2 Scheiben Rauchspeck.
Ananas (von mir aus Dose...) kleinschneiden und mitkochen.
Nach etwa 1 1/2 Stunden die in Fingerdick geschnittene Scheiben Kassler hinzugeben und nochmals etwa 45 Minuten köcheln.


Gerichte die Blähungen erzeugen (und das macht Sauerkraut!) sind nicht geeignet für ein nachfolgendes Rendezvous!
Der Kümmel hilft zwar bei der Verdauung, verhindert aber nicht die Blähungen.
Also eher ein Gericht für Singles oder solche, die es werden wollen...;)
 
huhn waschen trockentupfen mit (im mörser-da ist er wieder:mrgreen: )

<blöd=on>
Ich weiss' jetzt schon, das ein Mörser ursuper ist, aber wie tue ich jetzt das Huhn mit einem Mörser trockentupfen?
<blöd=off>

Zur Wiedergutmachung ein rezept-link, mit sexuellen Anspielungen; besser als er kann ich's beim besten Willen nicht formulieren:
http://www.antivegan.de/beer_butt_chicken.html

Und ja, das geht auch mit Schwechater, 9ke
 
Gerichte die Blähungen erzeugen (und das macht Sauerkraut!) sind nicht geeignet für ein nachfolgendes Rendezvous!
Der Kümmel hilft zwar bei der Verdauung, verhindert aber nicht die Blähungen.
Also eher ein Gericht für Singles oder solche, die es werden wollen...;)
Na! Na! Na! ... gerade beim Marquis de Sade werden doch einige "Phälle" beschrieben, die erst kommen können, wenn ihnen ordentlich ins Gesicht gefurzt wird ....

Cheers,
Frizzante
 
sagst ihr lieben männer und frauen hier im "restaurantfred" wollts net vorbeikommen und für 3 recht kritische aber liebenswerte studentinnen kochen?! :mrgreen: unaufgeräumte küche wird zur verfügung gestellt :mrgreen:
 
sagst ihr lieben männer und frauen hier im "restaurantfred" wollts net vorbeikommen und für 3 recht kritische aber liebenswerte studentinnen kochen?! :mrgreen: unaufgeräumte küche wird zur verfügung gestellt :mrgreen:


hatten wir das nicht schon mal und wer hat gekniffen:mrgreen:

kleiner tip beginnt mit C und hört mit hucha auf:mrgreen: :mrgreen:
 
Zurück
Oben