Das Restaurant am Ende des Forums

...wegen 16,50 wenn ich mich recht entsinne...
war wohl doch zu teuer!! :mrgreen:

@9ke: Ver... wegen!!;)

Wenn's einen Dritten brauchts, zwegn der Gleichberechtigung, meld' ich mich freiwillig. Ob wir dann die Bierdosennummer abziehen, sei dahin gestellt. 9ke

PS: Kann auch gut vegetarisch kochen!
 
Wenn's einen Dritten brauchts, ...
Normal schaff ich das alleine...:mrgreen:
...das Kochen jetzt!
@chucha: unaufgeräumte Küche??:shock: Hab ich selbst!
Die Küche sollte aber immer sauber sein, zumal wenn man vorhat, darin zu kochen!

Aber auch für Sex in der Küche (haute popp cuisine) sollte ein mindestmass an Sauberkeit herrschen - und unbedingt vorher alle Messer flachlegen! (soll heißen: nicht auf dem Rücken liegen... also... die Scheide zur Seite zeigend... :fragezeichen: ... ihr wißt schon, was ich meine!!)
Wir haben es einmal auf der Arbeitsplatte getrieben, während der Braten in der Röhre war... (sch... doppeldeutigkeit!:mauer: ).
Jedenfalls hat sich meine Frau auf die Platte (Arbeitsplatte; nicht Herdplatte!) gesetzt und ich stand vor ihr und hab sie richtig wild gevögelt.

Zum Braten gab es Rotkohl, der auf dem Herd vor sich hinköchelte und sich plötzlich durch einen unangenehmen Geruch bemerkbar machte.
(es war Apfelrotkohl; selbst gemacht - Haufen Arbeit!)
Meine Frau meinte lakonisch, während sie genußvoll meine Stöße empfing: "Du, dein Rotkohl brennt an!"
Wir haben dann abgebrochen um den Rotkohl zu retten... und dann war es vorbei mit Sex, weil die Gäste gleich kamen und wir uns noch anziehen mussten...

Warum erzähl ich das eigentlich?

Gestern hatten wir wieder Besuch und es gab ja Ananassauerkraut und so...
als Dessert habe ich etwas improvisiert:

1 Packung Tiefkühlerdbeeren in einen Topf mit etwas Butter, Zucker, 4 cl Himbeergeist (oder vergleichbares - Merke: lieber Himbeergeist als gar keinen Verstand!), etwas Puderzucker und wenns da hat einen Schuß Schlehensaft (hatte ich zufällig - mit Alkohol angereichert zum Einmachen von Obst).
Aufkochen und mit dem Pürrierstab (auch "Zauberstab" genannt) zu einer Sauce pürrieren. (sollte die Konsistenz von fl. Honig haben)
Nochmals mit Zucker und Schnaps nachschmecken.
Dessertteller mit Puderzucker bestäuben; das Erdbeerpürree auf den Teller gießen; 2 Kugeln Vanilleeis darauf und ein Paar Tropfen von der (warmen) Sauce darübergeben.
Sieht geil aus und schmeckt auch so.
 
Warum erzähl ich das eigentlich?


Weil du hören wolltest: "Also ich hätt auf das Essen geschi...." - das kann man nachkochen...solch Situation nachvögeln geht schlecht :mrgreen:

Gestern hatten wir wieder Besuch und es gab ja Ananassauerkraut und so...

:shock:

Was zum Kuckkuck ist Ananaskraut?

So sehr ich das ehschowissen mag...zu Käse,Fleisch,Pizza und so...aber zu Kraut??!!

Das..na..ich darf nicht dran denken..das ist ja echt...PERVERS!
 
naja der rat der wg hat beschlossen das is keine gute idee :mrgreen: was tun ma denn dann nachher mit euch :mrgreen:
bei so berechnenden männern (siehe oben z.B. zahl usw.) die da schon wieder gewisse aktivitäten die sie brav mit ihren ehefrauen/freundinnen machen sollten, planen bzw. sich erwarten :nono:
wenn dann planen WIR sowas und net ihr :mrgreen:
 
naja der rat der wg hat beschlossen das is keine gute idee :mrgreen: was tun ma denn dann nachher mit euch :mrgreen:
bei so berechnenden männern (siehe oben z.B. zahl usw.) die da schon wieder gewisse aktivitäten die sie brav mit ihren ehefrauen/freundinnen machen sollten, planen bzw. sich erwarten :nono:
wenn dann planen WIR sowas und net ihr :mrgreen:


Aso...ich hab da jetzt keine Hintergedanken rausgelesen?! :mrgreen:

aber wenn das so ist....jetzt weiss ich warum meine WG-Genossin MIR nie was kocht....:mauer:

Frauen halt...ksnn die nicht gleich sagen was als Gegenleistung will....:cool:

Alternativ könnt ich ihr auch den Rücken waschen, oder beim Rasieren behilflich sein....den passenden Rasierschaum hätt sie schon mal :mrgreen:



Oder ich muss mich weiter mit Packerlsuppen und Tiefkühlpizzas/-baguettes zufrieden geben.

Die würd ich im übrigen auch anbieten können - kostenlos...ganz uneigennütz.....ein abgelaufenes Dosenchili hätt ich auch noch im Angebot.
Ansonsten bereite ich vorzügliche Hawaiitoasts zu(wirkt sich das ehschowissn eigentlich auch bei Mädels aus - beim ehschowissn? ;) )
 
Aso...ich hab da jetzt keine Hintergedanken rausgelesen?! :mrgreen:

aber wenn das so ist....jetzt weiss ich warum meine WG-Genossin MIR nie was kocht....:mauer:

Frauen halt...ksnn die nicht gleich sagen was als Gegenleistung will....:cool:

Alternativ könnt ich ihr auch den Rücken waschen, oder beim Rasieren behilflich sein....den passenden Rasierschaum hätt sie schon mal :mrgreen:



Oder ich muss mich weiter mit Packerlsuppen und Tiefkühlpizzas/-baguettes zufrieden geben.

Die würd ich im übrigen auch anbieten können - kostenlos...ganz uneigennütz.....ein abgelaufenes Dosenchili hätt ich auch noch im Angebot.
Ansonsten bereite ich vorzügliche Hawaiitoasts zu(wirkt sich das ehschowissn eigentlich auch bei Mädels aus - beim ehschowissn? ;) )

soll ich das als angebot sehen?!

vorspiel: ausziehen
vorspeise: packalsuppe
zwischenspiel: beim rasieren helfen
hauptspeise: dosenchilli
zwischenspiel 2: unterwäsche aussuchen
nachspeise: pudding
nachspiel: ins bett bringen

und dann willst du gehen?! echt :mrgreen: - dann hab ich was ordentlich falsch gemacht. und tät so schaun :shock:

mhm ich warte auf gegenangebote *lol* :mrgreen:
 
soll ich das als angebot sehen?!

vorspiel: ausziehen
vorspeise: packalsuppe
zwischenspiel: beim rasieren helfen
hauptspeise: dosenchilli
zwischenspiel 2: unterwäsche aussuchen
nachspeise: pudding
nachspiel: ins bett bringen

und dann willst du gehen?! echt :mrgreen: - dann hab ich was ordentlich falsch gemacht. und tät so schaun :shock:

mhm ich warte auf gegenangebote *lol* :mrgreen:

ähhh wie wo was?

Jetzt kenn ich mich nimmer aus....

Ich hab nie gesagt, das ich vorbei komm;) ...der Vorteil an Packerlsuppen und Tiefkühlpizzas ist: das kann jeder zubereiten (ok meine Spezial-Pizzaauflagen sind aufwendig und raffiniert...die brauchen oft länger als die Pizza im Backrohr dann)

Wieso zuerst ausziehen und dann Unterwäsche aussuchen? :fragezeichen:(rosa Boxershorts?)
Was für Pudding? (Landliebe Gries?wo hast denn das wieder her :confused: , Big Chucha is watching me? )
Wenn dann Honig :mrgreen:

Nachm ausziehen gibt´s sowieso keine anderen Küchenaktivitäten.....:mrgreen:

Chili schon gar nicht...DEN Fehler mach ich kein 2.Mal ;)

Ins Bett bringen und gehen? Da müsstest wirklich schon was falsch gemacht haben....obwohl..hmm...es wäre nicht das erste Mal dass ein Mädel in Unterwäsche neben mir im Bett liegt und ich gentleman-like ganz brav daneben lieg und höflich ihr Schnarchen ignoriere.

Vielleicht war da die falsche Unterwäsche schuld(nicht von mir ausgesucht)?
Oder das falsche Mädel? hmmm....


Ich bin eben nicht leicht aus der Contenance zu bringen....bis zu Lippenbekenntnissen dauert´s...aber dann :cool:
 
jucheee chucha hat mal wieder einen mann verwirrt :mrgreen: *chuchafreutsichwiedererfolgreichihreheimlichenleidenschaftgefröntzuhaben*

na gut nachdem du trotz des oaschkalten wetter net vorbeikommst und den lebenden thermophor+koch machst muss ich mir wohl was anderes suchen.

nun in deinem vorigen posting wolltest du kochen auch ohne sex und hast andere tätigkeiten dafür angeboten - ich ahb eben ein menü daraus gezaubert :mrgreen:
und nur honig als nachspeise - könntest net vielleicht wenigstens von einem packal mouse o chocolate den aludeckl aufmachen. des wär mir viel lieber als honig :D
 
jucheee chucha hat mal wieder einen mann verwirrt :mrgreen: *chuchafreutsichwiedererfolgreichihreheimlichenleidenschaftgefröntzuhaben*


Mich brauchst nicht zu verwirren, dass bin ich meistens von Haus aus ;)

na gut nachdem du trotz des oaschkalten wetter net vorbeikommst und den lebenden thermophor+koch machst muss ich mir wohl was anderes suchen.

Ich wurde nie eingeladen :roll:
Als Thermophor hättest keine Freude mit mir, ich hab extrem niedrigen Blutdruck und als solches eher ein Kaltblüter und als koch hättest erst recht keine Freude mit mir :confused:

nun in deinem vorigen posting wolltest du kochen auch ohne sex und hast andere tätigkeiten dafür angeboten - ich ahb eben ein menü daraus gezaubert :mrgreen:

naja ich hätt was angeboten für eine Mahlzeit...Dosenchili und Packerlsuppe kann ich selber machen(anderes auch ;) )
und nur honig als nachspeise - könntest net vielleicht wenigstens von einem packal mouse o chocolate den aludeckl aufmachen. des wär mir viel lieber als honig :D

Könnt ich...hab ich nur keines....nur Landliebe Gries-Vanille-und Schokopudding bzw Müller-Milchreis.
 
naja im prinzip bin ich genügsam - dann nehm ich eben den milchreis :mrgreen:

aber jetzt kapier ich - du willst dass ich für dich koche und du dann dafür den intimfriseur spielst - naja die variante hab ich mir noch nicht durchgedacht.
 
naja im prinzip bin ich genügsam - dann nehm ich eben den milchreis :mrgreen:

aber jetzt kapier ich - du willst dass ich für dich koche und du dann dafür den intimfriseur spielst - naja die variante hab ich mir noch nicht durchgedacht.


Zur Not Intimfriseur...solangst keine Dauerwelle willst, sollte es da keine Probleme geben...über einen (Ver-)Schnitt hat auf jeden Fall noch keine geklagt.

Aber für ein gscheits Essen...ach da würd ich so einiges tun....:oops:


Wobei wir jetzt wieder zum Topic dieses Threads kommen sollten:
ich geh jetzt nämlich nach Haus...und wenn ich dort bin, will ich hier was gscheits zum essen sehen :mrgreen:
 
Speziell für Bukowski, damit er was ordentliches in den Bauch bekommt!
Etwas Aufwendig, aber lecker! Lohnt sich.

Zutaten für ca. 8 Stücke Kartoffelpizza:
400 g Brokkoli
Salz
1,5 kg vorwiegend fest kochende Kartoffeln (z. B. Christa)
2 Zwiebeln
150 g saure Sahne
4 Eier Gr. M
400 geriebener Allgäuer Bergkäse
Pfeffer
1 Bund Thymian
1 Dose (140 g) Tomatenmark
1 Becher (150 g) Magermilchjoghurt
je 1 gelbe und rote Paprikaschote
125 g Champignons
200 g gekochter Schinken
Fett fürs Blech

So geht's:
1. Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest garen.
2. Kartoffeln schälen und fein raspeln. Kartoffelmasse etwas ausdrücken. Zwiebeln schälen und fein hacken, mit der Hälfte der sauren Sahne, Eiern und 150 g Käse unter die Kartoffeln rühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
3. Masse auf ein gefettetes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225°/Gasherd: Stufe 4) ca. 20 Minuten vorbacken.
4. In der Zwischenzeit Thymian waschen, trockenschütteln und hacken, mit restlicher sauren Sahne, Tomatenmark und Joghurt verrühren. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Pilze putzen und blättrig schneiden. Schinken in Streifen schneiden.
5. Pizza dünn mit der Tomatencreme bestreichen, dann mit Gemüse, Pilzen und Schinken belegen. Zum Schluss restlichen Käse über die Pizza streuen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/Gasherd: Stufe 3) noch ca. 25 Minuten backen. Evtl. mit Thymian garnieren.
Zubereitungszeit ca. 1 1/2 Stunden.

(Quelle: Life-Magazin)
 
naja der rat der wg hat beschlossen das is keine gute idee

i hobs gwusst:fragezeichen:

wie immer ---> erst den mund zu voll und dann rolle rückwärts :roll: und ned amoi elegant

jo dee aundan - i häd eh oba da wg rat....:mrgreen:
 
Speziell für Bukowski, damit er was ordentliches in den Bauch bekommt!
Etwas Aufwendig, aber lecker! Lohnt sich.


Hmmm..man dankt - klingt nicht schlecht (nur die Paprika tät ich weglassen, die mag ich nicht)

Könnt ich echt direkt mal probieren - bei Zeit und Laune - leider hab ich meist weder das eine noch das andere - beides gleichzeitig eh so gut wie nie.:(


i
jo dee aundan - i häd eh oba da wg rat....:mrgreen:

Jaja...die (WG-)Politik...bei uns herrscht einfach Anarchie.

jeder macht was er will, und da wir uns eh selten übern Weg laufen, passt das auch so.

Jeder hat seinen Kühlschrank und Küchenregalbereich (also ich ein Regal im Kühlschrank, sie den Rest, dafür hab ich den ganzen Tiefkühler und sie wieder 9/10 von den Küchenschränken - Packerlsuppen lassen sich platzsparend stapeln) - im Bad schaut die Verteilung ähnlich aus(ich ein Regal, sie den Rest).

Abwaschen tut der Geschirrspüler...saugen und putzen, der den der Dreck als ersters nervt :cool:
 
elegant vielleicht net aber dafür umso ehrlicher und liebevoller :mrgreen:

@bukowski: du magst keinen paprika - bist du recht haglig? weil dann überleg ich mir das nochmal :mrgreen:
 
@bukowski: du magst keinen paprika - bist du recht haglig? weil dann überleg ich mir das nochmal :mrgreen:


Haglich ist gar kein Ausdruck(zumindest was das essen betrifft ;))...macht die Sache aber einfach:

Die Dinge, die ich ESS merkt man sich viel viel leichter als die, die ich nicht ess. :mrgreen:
 
Haglich ist gar kein Ausdruck(zumindest was das essen betrifft ;))...macht die Sache aber einfach:

Die Dinge, die ich ESS merkt man sich viel viel leichter als die, die ich nicht ess. :mrgreen:

oje ein schwieriger mann :confused:
 
Warum geb' ich Euch als erstes Rezepte für ein Menü, mit denen Ihr erst im Sommer was anfangt? Naja, Sadismus soll ja auch seinen Platz im weiten Land der Erotik haben...
Fangen wir also, wie es sich gehört, mit einer Vorspeise an:

Herrenpilze mit Mozzarella (oder umgekehrt)

Auf den Boden einer feuerfesten Form GANZ WENIG Butterflöckchen geben, frische Herrenpilze (für unsere deutschen Freunde: Steinpilze) in eher dünne Scheiben geschnitten roh drauflegen, und zwar nicht sehr viele Herrenpilze, nur den Boden der Form locker auslegen; zart salzen; und dann reichlich knapp-fingerdicke Scheiben Mozzarella (natürlich nur beste Büffel-Mozzarella, und nicht das Zeug aus dem Supermarkt!) darüber, noch einmal zart salzen; ins sehr heiße Rohr stellen, bis die Mozzarella gerade beginnt, Farbe anzunehmen, und mit frischem Weißbrot essen.
Klingt komisch (Pilze und Käse:roll: ), ist aber wirklich einmalig. Übrigens, von wegen Sadismus: ICH hab rohe Herrenpilze in der Tiefkühltruhe. Ja, Herrenpilze einfrieren, das funktioniert wirklich. Nein, ich hab's früher auch nie geglaubt.

Kommen wir zur Hauptspeise:
Rindslungenbraten (deutsch: Rinderfilet) mit Brätlingen und Eierschwammerln (deutsch: Pfifferlingen)
(ach herrje, Karl Kraus hatte wie so oft recht: was Österreich von Deutschland am meisten trennt, ist die gemeinsame Sprache)
Wir brauchen frische Brätlinge und Eierschwammerln, zusammen vielleicht 30 dkg oder, ins Deutsche übersetzt, 300 g (diese Pilzsorten kann man leider beide nicht einfrieren - Brätlinge hab' ich auch noch nie am Markt gesehen, aber Schwammerlsuchen macht Spaß!), die putzen wir sauber (mit Messer, Tuch und Pinsel - Pilze niemals waschen!), schneiden sie in Scheiben und braten sie langsam (!) in Olivenöl und Butter knusprig; bei den Brätlingen, diesen köstlichsten aller Pilze, dauert das gut und gern 10 Minuten. Dann kommt eine fein gehackte Knoblauchzehe (jaja) dazu, 1 EL Petersilie, 1 Minute weiterbraten, ein kleines Glas Weißwein, verkochen lassen, salzen & pfeffern - fertig. Währenddessen einen Rindslungenbraten von ca. 1/2 bis 70 dkg am Holzkohlengrill schön blutig grillen. Dazu Weißbrot oder Bratkartoffeln (-erdäpfel...).
Zum Niederknien!! Das Rezept stammt übrigens im Grunde von Antonio Carluccio, dem wahrscheinlich besten Pilz-Koch von überhaupt; ich hab's allerdings erheblich modifiziert.

Und zum Dessert gibt's ebenfalls Pilze, diesmal Carluccio unmodifiziert:

Topfeneis (bundesdeutsch: Quarkeis) mit verhexten Pilzen
Kleine Eierschwammerln in süßem Vermouth bianco 3 bis 4 Minuten lang kochen, und zwar auf 1/2 kg Pilze 0,7 l Vermouth, dazu 1 kleine Zimtstange und 3 bis 4 Gewürznelken. Durchseihen, Gewürze entfernen, Pilze völlig erkalten lassen, in ein sauberes Glas geben und mit einem wohlschmeckenden Likör bedecken; besonders gut zum Marillenaroma (zu deutsch, stöhn: Aprikosenaroma) der Eierschwammerln paßt Barack, ungarischer Marillenschnaps, vorausgesetzt man gibt sich ein bißchen Mühe und sucht sich einen genießbaren bis guten Barack (zumeist ist das Zeug furchtbar). Vor dem Servieren kaltstellen.
Das paßt exzellent (sparsam dosiert) auf einen Becher gutes Topfen- oder Joghurteis... Die "Verhexten Pilze" halten übrigens, da ja unter Alkohol, jahrelang, vor allem wenn man sie im Kühlschrank aufhebt.

Guten Appetit
Franco
 
Zurück
Oben