Das Restaurant am Ende des Forums

.

Aber die lieben Damen (;) ) sind jetzt sicher ang´fressen



:mrgreen:[/QUOTE]

Nö ... bin nicht angefressen. :)

Das nenn ich Resteverwertung ... ich kanns mir ned leisten, alles was so übrig bleibt ins Klo zu werfen ;)
 
Essen pur!
Aber die lieben Damen (;) ) sind jetzt sicher ang´fressen
Musst sie halt vernaschen! :mrgreen:

Bukowski ist ein begnadeter Dosen- und Tiefkühlküchenmeister! :daumen:

Es gibt Köche, bei denen wird selbst die Tiefkühlpizza nix oder sie kriegen die Dose nicht auf! :mrgreen:

@Mister-x
Die österreichische Küche ist mitunter schon gewöhnungsbedürftig! Wegschmeissen braucht man´s aber nicht - man lässt es halt den Österreichern.

Wie zB Nudeln mit Nuss und Staubzucker bestreut.
Nudeln mit Mohn!
:nono:

Da sind mir doch unsere mit Zwiebeln, Knoblauch und Speck hergestellten Kartoffelflins lieber: schön mit Kristallzucker und Apfelmus! :mrgreen: Hmmmm, wenn ich das esse, gehen regelmäßig die Österreicher auf´s Klo! :mrgreen:
 
Wie zB Nudeln mit Nuss und Staubzucker bestreut.
Nudeln mit Mohn!
:nono:


:shock:

Waaaaas hast gegen Mohnnudeln.....die sind lecker...oder Germknödl mit Powidl.

Ausserdem sind das ja keine Nudeln im klassichen Sinn (behaupt ich mal unwissenderweise).....

Aber ich ess zur Not wie gesagt auch Spaghetti mit Butter und Staubzucker (wenns Sugo aus is)

Aber passt scho so....bleib du bei deinem Schnitzel mitTunke :shock:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ARVERNER SOUR


ca. 1 Finger breit Zitronen oder Limettensaft
Rest mit Arverner auffüllen
ein paar Eiswürfel und mit Zitronenscheibe garnieren



Bukowski, jetzt muss ich mal klugscheißern - ist ein tolles Getränk, kenn ich aus Italien mit frischem Orangensaft und einem Spritzer Soda, aber der Wein heißt
AVERNA
 
PS : ICH BIN NICHT LIEB ;)


Das sagen meistens die, die´s doch sind, aber nicht sein wollen....so wie ich :mrgreen:


Apropos...da fällt mir ein ich wollt ja einen Thread in der Richtungh starten...naja nachm essen.
 
Bukowski, jetzt muss ich mal klugscheißern - ist ein tolles Getränk, kenn ich aus Italien mit frischem Orangensaft und einem Spritzer Soda, aber der Wein heißt
AVERNA


Wein? is ein Kräuterlikör oder?

Naja gut..ich war mir eh unsicher....lustigerweise findet sich bei Google aber sowohl unter AVERNER wie ARVERNER was.

und da ich mit Averner Sour gleich den Cocktail gefunden hab, dacht ich mir wird scho passen.
 
hehehehe :nono:

was is an spaghetti mit thunfisch-sugo falsch?! da is außer die tomatensoße nichts fertig (thunfisch aus der dose). bin nur zu faul um alles aufzuschreiben wie ichs mach. habt ja alle selbst ein rezept dafür - nehm ich an.

für bukowski stell ich einen teller nudln hin - der kann sich dann drüberstreun/schütten was er will :mrgreen:
 
hehehehe :nono:

was is an spaghetti mit thunfisch-sugo falsch?! da is außer die tomatensoße nichts fertig (thunfisch aus der dose). bin nur zu faul um alles aufzuschreiben wie ichs mach. habt ja alle selbst ein rezept dafür - nehm ich an.

für bukowski stell ich einen teller nudln hin - der kann sich dann drüberstreun/schütten was er will :mrgreen:


:mrgreen:
Aha....also einfach Nudeln kochen, fertige Soße mit Thunfisch vermengen und wärmen....fertig? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin halt nicht nur faul was aufzuschreiben, sondern gelich so faul es zu machen....:mrgreen:

ausserdem mangelt´s bei mir einfach an der Zeit und Übung.

Aber gebratene Nudeln könnt ich machen:

Nudeln kochen, mit Butter und Currypulver (je nach Geschmack mild oder scharf) würzen

Putenbrust in Würfel schneiden, mit Öl und Gewürzen (zB Thai Chicken Gewürz) marinieren, in der Pfanne scharf anbraten

Gemüse nach Geschmack dazu in Pfanne (ich nehm halt aufgetautes Marchfelder Gemüse von Iglo :mrgreen: )

Dann die Nudeln dazu in die Pfanne...alles unter ständigen umrühren braten...

Ich schlag noch ein verrührtes Ei drüber

Fertig!!

Einfach aber nicht so schlecht....kann man auch mit Reis anstatt Nudeln machen...auf die Gewürze kommts an..also zB noch Soja und/oder Austernsoße drüber.
 
Kann ich schon essen kommen????

Dafür verzicht ich auf mein Würschtl mit Senf ;)


Naja,.....Zutaten wären zuhause...in der Firma is nix mit kochen (ging theoretisch schon - nur wer kocht noch zusätzlich in seiner Pause?)

Im Endeffekt ists heute der Italiener gewesen wo bestellt wurde:

Crespelle Bolognese ....war gar nicht mal schlecht.


Apropos Würstel mit Senf....Senf mag ich auch nicht :mrgreen:

Frankfurter müssen auch nicht unbedingt sein (schon mal gesehen was da reinkommt :shock: )
 
Frankfurter müssen auch nicht unbedingt sein (schon mal gesehen was da reinkommt :shock: )

Ich hab ein Jahr Fleischerlehre hinter mir ... glaub mir, mich schreckt scho lang nix mehr :mrgreen:

Aber wenn ich nach dem gehe was da rein kommt .... pfff ... ich glaub, es gäbe fast nix, was Mensch noch essen könnte *g*

Weisst eh, nur die Harten kommen durch *fg*

Divi.
 
Ich hab ein Jahr Fleischerlehre hinter mir ... glaub mir, mich schreckt scho lang nix mehr :mrgreen:

Aber wenn ich nach dem gehe was da rein kommt .... pfff ... ich glaub, es gäbe fast nix, was Mensch noch essen könnte *g*

Weisst eh, nur die Harten kommen durch *fg*

Divi.

Oder rein :oops:


aber wenn´s nach dem gehen würd, was reinkommt, dann......:confused: :mrgreen:


Das ist dann jetzt eine andere Geschichte.....;)
 
Die österreichische Küche ist mitunter schon gewöhnungsbedürftig! Wegschmeissen braucht man´s aber nicht - man lässt es halt den Österreichern.

na dann sind ma uns ja einig - denn die deutsche küche kann mir gestohlen bleiben :mrgreen:
 
@ Bukowski .... Erzähl .... ich hab Zeit ;)

aber ich nicht....heut letzten Tag in der Firma..morgen hab ich frei wegen Koffer packen :mrgreen:

Und übermorgen bin ich schon in Kopenhagen.


aber du könntest wem anderen fragen, der erklärt dir dann die Geschichte mit Blumen und Bienen;)


Um jetzt wieder auf den eigentlichen Threadinhalt zu kommen:

bin mal gespannt was in DK so zum essen gibt (Rentierschinken,Lachs,Lakritze, Tabakbeutel die man unter die Lippen schiebt? :shock: )


und jetzt muss ich wieder arbeiten....ehrlich :roll:
 
Zurück
Oben