Das Restaurant am Ende des Forums

oje ein schwieriger mann :confused:


Aha..schwierig?

Ich geb mich mit Packerlsuppen und Tiekühlpizza ab...wasn dran schwierig? ;)

hab ja sogar folgendes geschrieben:
Shrimps gehören ja zu denjenigen Sachen, bei denen ich mich ewig standhaft geweigert hab, die auch nur zu probieren...dann aber tat ich´s doch einmal und seitdem immer wieder gerne....

Lässt sich ev. auch auf andere Bereiche umlegen...sich zu einem Versuch überreden lassen und Gefallen dran finden, oder zumindest die eigene Ablehnung überdenken....aber wenigstens den Geschmack anderer akzeptieren.

Und ich hab erwähnt..ich bin nur beim essen haglich...:mrgreen:
 
@ franco: :daumen: Das hört sich guuuuuut an!!
Die Nachspeise ist der Hammer! Muss ich dringend ausprobieren.
(Schon Sommer draussen??)

Heut gibt es zum Nachtisch wahrscheinlich meine Frau. :mrgreen:
Sollte sie sich bereit erklären, sich vorher noch etwas den Busch stutzen zu lassen, besteht die Hoffnung auf eine Haarlose Mahlzeit.
;)
 
für eine begnadete köchin sind menschen schwierig die keine fremden gewürze mögen und die nur von frau maggi, herr knorr und captain iglo bekocht werden wollen

übrigens wir verwassern die 2 freds seit 2 seiten oder so :mrgreen:
 
für eine begnadete köchin sind menschen schwierig die keine fremden gewürze mögen und die nur von frau maggi, herr knorr und captain iglo bekocht werden wollen

übrigens wir verwassern die 2 freds seit 2 seiten oder so :mrgreen:
Schon O.K.! Solange es auch nur andeutungsweise ums essen geht, könnt ihr hier flirten bis der Kessel pfeift!! :daumen:
 
für eine begnadete köchin sind menschen schwierig die keine fremden gewürze mögen und die nur von frau maggi, herr knorr und captain iglo bekocht werden wollen

Mit Gewürzen hab ich kein Problem - ich mag´s scharf :cool:
Nur mit einigen(oder eher vielen) Gemüsesorten hab ich so meine Probleme.

Ich hab ausserdem nie gesagt, dass ich nur Fertiggerichte mögen würde - sollte nur veranschaulichen, dass ich essenstechnisch relativ leicht zu befriedigen bin.

und gscheit kocht ja nie wer für mich...nie nicht :cry:

übrigens wir verwassern die 2 freds seit 2 seiten oder so :mrgreen:

Was gibts im Kaffeetratscherl zu verwässern (ausser dem Kaffee)?

und hier gehts ja auch ums Essen!


aber ich kann sagen, dass folgendes bei mir nicht zutrifft:
Dieser "doppelte Sinn" soll sich auch in diesem Thread wiederspiegeln.
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, und vielleicht gelingt es jemanden über ein besonders gutes Rezept die Liebe seines Lebens kennen zu lernen.
(Denkt aber auch daran, dass ein schlecht gekochtes Essen oder ein mieser Wein bei einem ersten Date Zuhause eure weitere gemeinsame Zukunft zerstören kann! Es gibt mehr "Feinschmecker/Innen" als wir glauben!)

Für mich hat nie ein Mädel richtig gekocht...war mir aber auch ziemlich egal....ich bin durchaus Feinschmecker....muss ja nicht beim essen sein ;)

und du hast da die Regeln wohl nicht gelesen:
Da es sich um ein gutes Restaurant handelt, werden hier nur Speisen kredenzt die frisch zubereitet werden (also keine Tütensuppen ;) )!
Außerdem wäre es nett, wenn ihr beim Betreten wenigsten euren Slip und ein Hemd anziehen würdet! :mrgreen:

da wird kein dosenchili gemacht und ausziehen ist auch verpönt.
und wenn´s mich noch so verwirrt

aber ich hör ja schon auf....
 
Damit hier auch mal wieder was zu essen auf den tisch kommt, zwei schnelle rezepte aus Gwenis studentenküche:

Mexikanischer nudelsalat:

Man nehm ca. 500 g nudeln (bevorzugterweise Gabelspaghetti. oder Tortellini, eignen sich auch hervoragend), eine dose Mais, 4 Bockwüstchen(für die Vegitarierer eine kleinen Camenbert oder Bergkäse), Schalotten (=rote Zwiebeln), 4 Eier, diverses Gemüse nach belieben (fenchel, Paprika, Gurke... alles das halt was sonst die lieben nagetierlis kriegen).

Nudeln und Eier kochen (nudeln weich, eier hart), Mais abtropfen (ein paar Maiskörner für die ratties/mäuschen abzweigen), würstchen/käse klein scheiden (käsestückchen für die ratties/mäuschen abzweigen), gemüse waschen, schälen, (gurkenschalen für meeris/zwergies abzweigen) kleinschneiden.
Alles in eine große schüssel geben und vermischen (Eier vorher entschalen und kleinschneiden)

Dann die Salatsoße anrühren:
Ein halbes Glas Miracle Whip (balance)(für die figur bewussten) solange mit Mexicana Salsa Ketchup (am besten der aus em Lidle. Und ich hoffe ich darf ketchup überhaupt hier schreiben) vermischen, bis das ganze einen hübsch dunklen rosaton hat. Nach belieben noch mit Cayenne-Pfeffer, Tabasco, Curry nachwürzen.
Das ganze jetzt schön durcheinandermischen und fertig is der Salat *lecker*

Noch schneller: tomaten - mozarella-Toast (für eine person):

Man nehme 2 scheiben toast, 2 - 4 knoblauchzehen (je nach größe), 1 - 2 tomaten, eine packung mozarella, Butter oder Öl:

Toast in den toaster packen und diesen an schalten.
etwas butter/Öl heiss werden lassen und den gewürfelten Knoblauch kurz anbrate, pfanne vom ofen nehmen.
den Knoblauch mit dem Öl auf den toastscheiben verteilen, tomatenscheiben drüber, Mozarella drüber.
Das ganze bei 160 in den Backofen bis der (die?) mozarella leicht zu schmelzen beginnt.

Zugegebener Maßen, nichts was sterne verdient hat. Aber es lässt sich problemlos bei 2 Herdplatten und ner Micro mit umluftfunktion zubereiten.
 
@ franco: :daumen: Das hört sich guuuuuut an!!
Die Nachspeise ist der Hammer! Muss ich dringend ausprobieren.
(Schon Sommer draussen??)

hört sich echt gut an....und ich find die Kombination Schwammerl/geschmolzener Käse gar nicht abwegig...im Gegenteil geschmolzener Käse passt zu/auf fast alles!:daumen:

Heut gibt es zum Nachtisch wahrscheinlich meine Frau. :mrgreen:
Sollte sie sich bereit erklären, sich vorher noch etwas den Busch stutzen zu lassen, besteht die Hoffnung auf eine Haarlose Mahlzeit.
;)

Mahlzeit ;)

wieso ausserdem "bereit erklären"?
Dachte es wäre ihre Idee.....zumindest musst du´s ihr so verkaufen !:twisted:

Ausserdem dacht ich du hättest eh nie Probleme mit Haaren im Mund (und dasst halbert erstickst an einem und Geräusche von dir gibts die klingen, als wenn du arabisch fluchen tätst :mrgreen: )

Aber bedenke(und gib ihr zu bedenken): Selbst wenn du dich haarlos um die "wichtigsten" Stellen kümmern kannst, wenn die Umgebung unrasiert ist....stören gar keine Haare ergeben sich neue Erkundungszonen ;) Dann funktioniert das da am besten -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. (ohne Besteck ;) )..der sogenannte Rundumschleck....:oops:
 
hmmmm Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .....ICH sehe alles liebe Gweni...jetzt wollt ich da grad eine Stelle zitieren und plötzlich isse weg


da sagt man:down: einmal, man mag keine Paprika und schon wird man als schwierig abgestempelt....hauptsach Frauen suchen stundenlang die passende Handtasche zu ihren Schuhen (Achtung Klischee)

Beim essen bin ich überhaupt nicht schwierig...wenns nix gibt, was ich will, ess ich halt nix....

Bevor ich am Essen rumnörgeln würd...kämen noch ganz andere Sachen :twisted:

Aja nudelsalat mag ich nicht weil:
Ich gar kein Salat mag (ausser Obstsalat),Parika nicht und gurken schon gar nicht (bäh!)....:cool:


Den Toast würd ich aber herzlich gern probieren.
 
das war ja nur, weil ich so lange gebraucht hatte mein posting zu verfassen und du dich dann schon wieder erklärt hattest :p

Männer die keinen Salat essen...und kein gemüse...schaff deine Tiefkühltruhe ab, Nagetiere an und du wirst schon anfagen das gemüse zu essen, wenn dein Kühlschrank gähnend leer is bis auf gurke und chicorée :shock: :mrgreen:

Und ich brauch keine 3 stunden für ne handtsche zu den schuhen zu finden... ich brauch 3 stunden um mich für die richtige Wäsche zu entscheiden :mrgreen:
 
das war ja nur, weil ich so lange gebraucht hatte mein posting zu verfassen und du dich dann schon wieder erklärt hattest :p

jajajajaja...grad noch die Kurve gekratzt.



Männer die keinen Salat essen...und kein gemüse...schaff deine Tiefkühltruhe ab, Nagetiere an und du wirst schon anfagen das gemüse zu essen, wenn dein Kühlschrank gähnend leer is bis auf gurke und chicorée :shock: :mrgreen:

Ich hab keine Tiefkühltruhe...ich hab nur ein Gefrierfach...dementsprechend wenig Essen passt da rein.(obwohl sich flache Pizzakartons schön schlichten lassen, nur das 2,5kG ChickenWings-Sackerl nimmt viel Platz ein)


Ratten hatt ich - wie woanders erwähnt - schon mal 2...ICH muss ja nicht das essen was die essen...

Und ich hab nicht gesagt ich ess kein Gemüse, ich ess nur vieles nicht....manche Sachen ess ich auch nur unter best. Bedingungen....
Salatblatt ist zB ok im Kebab oder Burger..kalt, in ner Schüssel mit Öl und Essig -> bäh
Kalten normalen Käse mag ich gar nicht nicht..nur geschmolzen (ob warm oder wieder kalt->knusprig ist egal), dann aber liebend gerne und in rauen Massen.
Tomaten nur verarbeitet zu Sugo (Pizza,pasta,etc)kalt oder auch warm in Stücken -> bähh
Gurken gehen gar nicht(megabähh)...nicht in der gerinsten Menge als Zusatz...schmeck ich sofort raus (die Stelle in Hamburgern, wo die Gurke gelegen ist bevor ichs rausoperiert hab, die mag ich gar nicht...ist nur mit viel Pommes und nen gr. Schluck Cola erträglich...andere gurkenlose Burger sind mir eh viel lieber)
Paprika gehen wenn stark verkocht,zB in chinesischen essen...aber manchmal fisch ich auch die Stücke da raus....als ganzer roh nie im Leben->bähh

hab ich erwähnt, dass ich nicht schwierig bin? :mrgreen:


Und ich brauch keine 3 stunden für ne handtsche zu den schuhen zu finden... ich brauch 3 stunden um mich für die richtige Wäsche zu entscheiden :mrgreen:

bei Wäsche bin ich uneigennützerweise immer beim Einkauf dabei....da hab ich kein Problem mit...:cool:
 
Ratten hatt ich - wie woanders erwähnt - schon mal 2...ICH muss ja nicht das essen was die essen...

Glaub mir, wenn du sonst ausser balsamicoessig und rattengemüse nix mehr im haus hast, isst du es wenn du hunger hast - und sieh da, salatgurken können ja doch schmecken :shock:
Mal ganz abgesehen davon - französische Mensa härtet ab. :cool:

hab ich erwähnt, dass ich nicht schwierig bin? :mrgreen:
Bei uns nennt man so was Gluttkopp. Ex-Hasi hatte auch solche macken *kopfschüttel*
Isst du wenigstens Brockoli und Blumenkohl?
Um beim Kochen zu bleiben:
Schmeckt prima überbacken mit Käse auf Kartoffelpüree oder mit gebratenem Ingewer und Zwiebeln drüber.
 
Glaub mir, wenn du sonst ausser balsamicoessig und rattengemüse nix mehr im haus hast, isst du es wenn du hunger hast - und sieh da, salatgurken können ja doch schmecken :shock:
Mal ganz abgesehen davon - französische Mensa härtet ab. :cool:

:nonono: Wie gesagt...wenn ich nix find/hab..ess ich halt nix...hab da kein Problem..kann zwar schlemmen wie Faxe von Wickie :mrgreen: , genausogut aber mal einen ganzen Tag nix essen.

Zur Not hätt ich im Umkreis von 5min mehrere Supermärkte,Restaurants und einen McDonalds. Aber eher würd ich wohl einen Zustelldienst anrufen...kommt aber nie vor...wie erwähnt...ess ich eher nix dann.


Bei uns nennt man so was Gluttkopp.

bei uns heisst das hagliche Nosn (=heikle Nase)

Ex-Hasi hatte auch solche macken *kopfschüttel*

nix Macken...wenns mir nicht schmeckt, ess ichs nicht...probiert hab ichs...das meiste zumindest :cool:

Isst du wenigstens Brockoli und Blumenkohl?

jo...ess ich...Kohl in jeder Form...Brokoli auch..auch Spinat(am liebsten Blattspinat),Fisolen(Speckfisolen,lecker),Mais,Bohnen,etc

Um beim Kochen zu bleiben:
Schmeckt prima überbacken mit Käse auf Kartoffelpüree oder mit gebratenem Ingewer und Zwiebeln drüber.

Ja ist gut....Pürree bräucht ich da gar nicht...einfach Brokoli mit Käse überbacken ...
 
kalte ente
3 zitrone:down:, unbehandelte 1 liter mineralwasser 1 flasche wein, weiß, trocken 1 flasche sekt, trockenen eis, gewürfelt

die unbehandelten zitronen in dünnen spiralen schälen, spiralen in das bowlengefäß hängen, die geschälten zitronen in dünne scheiben schneiden und mit der flasche weißwein angießen, ca. 1 Stunde im kühlschrank ziehen lassen,
vor dem servieren mineralwasser und sekt hinzugeben, ebenso den Inhalt eines eiswürfelbehälters ,sehr erfrischend an heißen Sommerabenden, war ein typisches getränk der 70-ziger jahre und schmeckt (mir) bis heute
kann gut noch einmal mit allen zutaten wiederholt werden - ohne dass das aroma nachlässt!
 
kalte ente
3 zitrone:down:, unbehandelte 1 liter mineralwasser 1 flasche wein, weiß, trocken 1 flasche sekt, trockenen eis, gewürfelt

die unbehandelten zitronen in dünnen spiralen schälen, spiralen in das bowlengefäß hängen, die geschälten zitronen in dünne scheiben schneiden und mit der flasche weißwein angießen, ca. 1 Stunde im kühlschrank ziehen lassen,
vor dem servieren mineralwasser und sekt hinzugeben, ebenso den Inhalt eines eiswürfelbehälters ,sehr erfrischend an heißen Sommerabenden, war ein typisches getränk der 70-ziger jahre und schmeckt (mir) bis heute
kann gut noch einmal mit allen zutaten wiederholt werden - ohne dass das aroma nachlässt!

hmmmm...das klingt mal nicht schlecht...was nimmt man da am besten für Wein?

Das ist eher was für mich........Alkoholmässig ist näämlich meistens was in meinem Kühlschrank bzw "Bar" (Regal neben Kühlschrank)....ihr wisst schon WG-bedingt und die Überreste div. Parties....und ich trink ja allein nix.

Wär ne Idee..mal Cocktailrezepte zu posten (eigener Thread oder hier?)

Ein ganz einfacher, auf den mich unlängst ein Freund gebracht hat:

ARVERNER SOUR


ca. 1 Finger breit Zitronen oder Limettensaft
Rest mit Arverner auffüllen
ein paar Eiswürfel und mit Zitronenscheibe garnieren

Ist verdammt lecker und erfrischend (aber Vorsicht für Leute die zu Sodbrennen neigen)

 
Erbsenreis (mit Ketchup :( ) fürs Kind

Tortellini mit Fleischfüllung und Sauce Bolognese fürs Männchen

2 Dosen Whiskas für die Katzen

Frankfurter mit Senf und Kren für Mami

Resteverwertung eben *g*

Kennt von euch eigentlich jemand "Erdäpfelwurst"? Bzw. weiss jemand ein Gasthaus in Wien, die die anbieten? Mein Daddy hat sein Wirtshaus ja leider geschlossen :( also nix mehr mit lecker Erdäpfelwurst in der schönen St. Eiermark *snieeeeeeeeeeeef*
Selber machen, nur für mich allein, zahlt sich ja leider ned aus *seufz*
 
bei mir gibts heut

spaghetti mit thunfisch-sugo :)


Ich mag kein Thunfisch....:mrgreen:


Zur Not ess ich Spaghetti mit Butter,Curry und Sojasauce (das schmeckt, ehrlich)

oder
als süsse Variante: Spaghetti mit Butter und Staubzucker.....:mrgreen:


Hier soll man ja Rezepte posten...nicht was heut z´mittag gibt.
 
spaghetti mit thunfisch-sugo
Zur Not ess ich Spaghetti mit Butter,Curry und Sojasauce (das schmeckt, ehrlich)
oder
als süsse Variante: Spaghetti mit Butter und Staubzucker....
Erbsenreis (mit Ketchup :( ) fürs Kind
Tortellini mit Fleischfüllung und Sauce Bolognese fürs Männchen
2 Dosen Whiskas für die Katzen
Frankfurter mit Senf und Kren für Mami
...
:shock: :shock: Na, da bekomm ich aber Appetit...!
Solche Sachen kommen bei uns Zuhause ins Klo.. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. !
Nichts für ungut...
:mrgreen:
 
:shock: :shock: Na, da bekomm ich aber Appetit...!
Solche Sachen kommen bei uns Zuhause ins Klo.. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. !
Nichts für ungut...
:mrgreen:



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Hahahaha...mir is ja egal, dass ich kein begnadeter Koch bin, is eh bekannt.

Aber die lieben Damen (;) ) sind jetzt sicher ang´fressen

für eine begnadete köchin sind menschen schwierig die keine fremden gewürze mögen und die nur von frau maggi, herr knorr und captain iglo bekocht werden wollen
:mrgreen:

:mrgreen:
 
Zurück
Oben