Das Restaurant am Ende des Forums

Germknödel mit Powidl und Mohn/Zucker Bestreuung und zerlassener Butter:mrgreen:

Oder Spaghetti mit Nüssen und Staubzucker....soll ja angeblich was österreichisches sein...ich kenns nicht.

puh dann versuche ich mal mein lieblingsessen hier niederzuschreiben..

Broccoli-Kartoffelauflauf mit Schinkenstreifen

Was benötigt man?
* 1x Broccolie aus der Gemüseabteilung (oder für faule den Tiefgekühlten 500g)
* 1x ein paar Kartofferln gekocht
* Schinken in Streifen geschnitten bzw gibts auch gewürfelte Schinkenstückerl im Handel..
* 2 schöne große Fleischtomaten
* Gratinierkäse (kann auch Spätzlekäse sein - geraspelt halt)
* 1/2 liter Milch
* 3 Eier
* Muskat
* Butter / Magarine / Streichfett

Also.. zuerst mal Kartoffeln und Broccoli kochen.
Broccoli wird dann in Stücke gebrochen (ausser man verwendet schon den Tiefkühlbroccoli)
Kartoffeln Schälen und in kleine Scheiben schneiden

Auflaufform mit Butter / Magarine / Streichfett ausstreichen...
dann den Broccoli und die Kartoffeln abwechselnd in die Form schlichten,
die Schinkenstreifen / Schinkenstückerl drüberstreuen....
Und die geschnittenen Tomatenringe drüber legen

Sauce drüber:
halber Liter Milch
mit 3 Eidotter
und ner Briese Muskat vermischt

Das ganze kommt bei 200Grad (Ober & Unterhitze) ins vorgeheizte Backrohr...

Nach 30 - 35 Minuten kurz rausziehen,
den Gratinierkäse drüber streuen
und as ganze nochmal 10-15 Minuten im Backrohr lassen

Guten Appetiet

puh dann versuche ich mal mein lieblingsessen hier niederzuschreiben..

Broccoli-Kartoffelauflauf mit Schinkenstreifen

Klingt lecker :D

Gibts das auch ohne Broccoli???? Den mag i nämlich ned *ggg*

Klingt lecker :D

Gibts das auch ohne Broccoli???? Den mag i nämlich ned *ggg*

ist auch ur lecker..

geht sicher ohne Broccoli auch.. einfach ausprobieren.. probieren geht halt über studieren..
hab mir das auch nur aus mehreren Rezepten zusammengestellt und ausprobiert...

Was ich noch ganz gerne habe,
ist ein leckerer Nudelsalat

Spiralen gekocht
gelben und grünen Paprika in feinen Scheiben geschnitten
etwas Mais dazu

und das ganze mit Schinkenstückerln oder gekochten Hühnerfleischstückerln vermischen

und ein Joghurt-Dressing oder American Cocktaildressing drüber

uuuuur lecker =)

Thunfisch-aufstrich
made by me

2-3 Dosen Thunfisch (am besten ohne Öle, ansonsten Öl abtropfen lassen)
Essiggurkerln kleingehackt (habs aber auch schon mit Salatgurke probiert weil eine gute Freundin gegen Essiggurkerln allergisch ist)
das ganze mit Mayonäse (bitte die Magere Salatmayo und nicht die 40% oder 80%ige... gggg) vermischen und zerdrücken

und das ganze auf kleine Baguette-streifen .. hmmmh

Ich liebe Fisch :)

Zanderfilet auf Zucchininudeln

25g Butter
30g Frühlingszwiebeln
100ml Schlagobers
50ml Gemüsefond
Salz, Pfeffer

2 Zucchini (ca. 400g)

ca. 400g Zanderfilets
Salz, Pfeffer
2 EL Olivenöl

Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, Frühlingszwiebeln glasig dünsten, Schlagobers und Gemüsefonds dazugiessen und einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zucchini waschen, putzen und in dünne Streifen schneiden. (Julienne)
Die Zucchini 2 bis 3 Minuten in der Gemüse-Sahne ziehen lassen.

Zanderfilets auf der Fleischseite mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. In Olivenöl bei starker Hitze anbraten (auf der Hautseite etwa 2 Minuten). Die Hitze zurückschalten, Filets wenden und 3 bis 4 Minuten offen ziehen lassen.

Inzwischen Zucchininudeln erwärmen und mit den Zanderfilets anrichten.

:)

puh bis auf die zwiebeln (da bin ich leider allergisch) klingt es echt lecker... =)

Oder Spaghetti mit Nüssen und Staubzucker....soll ja angeblich was österreichisches sein...ich kenns nicht.

das höre ich auch zum ersten mal kann nicht was österreichisch sein, eher notlösung unter dem motto "schau ma mal was wir haben, oder gemma pizza essen"

das höre ich auch zum ersten mal kann nicht was österreichisch sein, eher notlösung unter dem motto "schau ma mal was wir haben, oder gemma pizza essen"

doch doch - waren mit der firma mal in nem Österreichischen Schmankerlrestaurant (name aber vergessen) da wird das auch serviert..
aber meines ist es nicht..

Nudeln (meist Bandnudeln, das sind die breiten Spaghetti ;) ) mit gerösteten Bröseln machte meine ExSchwimama immer, wenns wieder mal knapp mit dem Geld war. Eben "arme_Leute_essen".

Nüsse auf Spaghetti hab ich noch nie probiert, ich bin nämlich allergisch auf Nüsse *fg*

Jajajaja die einen sind auf essiggurken allergisch und auf salatgurken nicht, wieder andere auf Zwiebel,Brokkoli,Nüsse.....

und zu mir sagen´s schwierig :roll:

Jajajaja die einen sind auf essiggurken allergisch und auf salatgurken nicht, wieder andere auf Zwiebel,Brokkoli,Nüsse.....

und zu mir sagen´s schwierig :roll:

tja ich weis.. diesbezüglich ists bei mir schwierig..
naja ich kann eigentlich eh alles essen..
aber bei zwiebeln, nüssen u.a. muss ich aufpassen dass es nicht zu häufig vor kommt und ned zu viel ist, da ich doch allergische reaktionen darauf bekomme und wer will schon freiwillig einen juckenden schlimmaussehenden Ausschlag.. und des im extremfall dann auch noch zb am Hals oder im Gesicht?
ich nicht !!!

:shock: Überall Kirschen... COcKTTTTAIIiillllKKIRScheN.... mir wird ganz schwindelig, wenn ich den Nick lese! ;)

Kirsche: Stichwort
Schwarzwälder Kirschtorte

1 Mürbeteigboden, groß
1 Schokoladenbiskuit, groß
1 EL Speisestärke
3 EL Kirschwasser
50 g Kirschkonfitüre
6 Blatt Gelatine
800 g Sahne
2 Pkt Vanillezucker
5 EL Kirschwasser
16 Kaiserkirschen
50 g Zartbitterschokolade
1 Kirschen, Glas

Je einen Mürbeteigboden und Schokoladenbiskuit 26er Größe (s. Rezepte) backen. Beides kann einen Tag vorher gebacken und in Alufolie frischgehalten werden. 1 Glas Kirschen mit Saft in einem Topf kurz zum Kochen bringen. 1 gehäuften EL Speisestärke mit 3 EL Kirschwasser anrühren. Kirschen damit andicken und abkühlen lassen. Mürbeteigboden mit Kirschkonfitüre bestreichen. Schokoladenbiskuit 1 mal quer durchschneiden. Eine Scheibe auf den Mürbeteigboden legen. Mit 3 EL Kirschwasser beträufeln. Abgekühlte Kirschen darauf verteilen. Dabei einen Rand freilassen. Gelatine einweichen und auflösen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Etwas davon zur Gelatine geben, verrühren und dann diese Masse unter die restliche Sahne rühren. Mit einem Spritzbeutel einen Sahnerand um die Kirschen ziehen. Zweite Biskuitscheibe auflegen. Mit 2 EL Kirschwasser tränken. Torte mit Sahne einstreichen, Kaiserkirschen und Schokoladenraspeln verzieren.

ooooh lecker...
wenn ich nicht so ungeschickt wäre was des backen angeht
würde ich die sofort ausprobieren

das ist ja meine absolute lieblingstorte.. *schwärm*

Zurück
Oben