Das richtige Ziel - die falschen Argumente

Ich pfeife einfach auf diese Messiasse, die hier im Erotikforum mit ihren undurchdachten Heilslehren hausieren gehen und auf Einwände patzig reagieren.

du weißt weder über den "messias" was noch über seine "heilslehre". wennst nicht einmal dinge zur kenntnis nimmst, die eh schon da stehen, wozu soll ich dir mehr schicken? wennst das als patzig reagieren empfindest: jo mei ...

ok, eine runde eigentlich vergeudete zeit schenk ich dir noch. wenn du nicht schlau draus wirst (ich denke, das ist in wirklichkeit gar nicht wahr - sondern du weißt sehr gut, was gemeint ist), muss das nicht unbedingt am sender der botschaft liegen.
Wenn Du es als vergeudete Zeit ansiehst, jemanden mit Deinen Ideen vertraut zu machen, sagt das für mich eigentlich nur aus, dass Du nichts in der Hand hast, womit Du überzeugen könntest. Hättest Du was, brauchtest Du Dich nicht an den Strohhalm klammern, dass hier im EF irgendwer einen einflussreichen Menschen kennt.

Ah ja, fast vergessen ..... ich denke schon, dass es am Sender der Botschaft liegt, wie das ja schon seinerzeit bei der versuchten Parteigründung der Fall war.

frage: wieso verlieren z.b. russische oligarchen momentan ein gutteil ihres vermögens?

vielleicht deshalb, weil ein gutteil ihres vermögens eh immer nur kreditgetriebenes "scheinvermögen" war, und vielleicht auch deshalb, weil vielen von ihnen als "neureiche" zum teil das tradierte herrschaftswissen darüber fehlt, wie man wohlstand halbwegs unbeschadet über zeitenläufe und generationen drüberrettet, und selbiges noch dazu ziemlich unabhängig von der jeweils grad vorherrschenden politischen oder gesellschaftlichen grundstimmung... ;)

Wenn Du es als vergeudete Zeit ansiehst, jemanden mit Deinen Ideen vertraut zu machen, sagt das für mich eigentlich nur aus, dass Du nichts in der Hand hast, womit Du überzeugen könntest.

stop! barfly hab ich gesagt. andere haben PN ...

zum rest: mach dir selber dein bild!

barfly hab ich gesagt. andere haben PN ...
Wenn Du Deine esoterischen Lehren nur an Auserwählte weitergibst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich andere nicht verstehen.
Und ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich von Dir nicht als würdig angesehen werde, in die höchsten Wahrheiten Deiner Lehre eingeführt zu werden und mit den Krumen, die Du uns im Forum hinwirfst, vorlieb nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine esoterischen Lehren nur an Auserwählte weitergibst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich andere nicht verstehen.

na ganz falsch! ich geb sie an auserwählte NICHT weiter. aber nachdem es eh nur esoterische lehren sind, wirds dich ja nicht stören und dir sogar zeit ersparen.

ich geb sie an auserwählte NICHT weiter.
Also Deine treuen Jünger dürfen darauf hoffen, sich an Deinen Lehren laben zu dürfen. Wer hingegen skeptisch und kritisch ist, so ein Ungläubiger ist unwürdig an Deiner Weisheit teilhaben zu dürfen.

eh nur esoterische lehren
Warum "nur"?

esoterisch: (bildungssprachlich) nur für Eingeweihte einsichtig, [geistig] zugänglich

Zuletzt bearbeitet:
I gehör sicher nicht zu den auserwählten... i begreif ned mal, warum hier gstritten wird

Was spricht gegen öffentlich machen im EF?

meinst jetzt die RL-daten oder das konzept? kann man hier .pps hochladen? ich denke nicht. über die inhalte, titel etc. findest locker auf meine page. wäre aber für mich kein problem. nur ein reinstellen dieser daten in die signatur z.b. wurde heut noch vor aktivwerden gelöscht. also nehme ich an, das ist so nicht gewünscht. mir persönlich würde es nichts ausmachen. ich tu nix verbotenes - weder da noch dort.

Überleg dir, ob du deine Unterlagen anonymisiert online stellen willst, daß du den Link problemlos im EF veröffentlichen kannst (obwohl ich das hier nicht unbedingt für die geeignetste "Startrampe" halte, auch wenn's viele kluge Köpfe hier gibt).

Mit deinen RL-Daten würde ich das nicht machen, wenn es dir nicht gleichgültig ist, inwieweit Familie, Freunde, Bekannte, Berufskollegen und anvisierte politische Stellen, die dich als seriös wahrnehmen sollen, darauf reagieren werden.

denn unsere Regierungen haben weltweit die Ressourcen von vielen Generationen aus wahltaktischen Gründen verpulvert

die resourcen verpulvern schon noch wir selber alle recht brav und nicht "die regierungen". WIR sind es die mitn chinesischen kinderarbeiterhandy telefonieren, im kaffeehaus den kaffee aus dem ehemaligen urwald trinken und dazu eine schokolade mit mehr als fraglicher herkunft essen egal welches gütesiegel da draufpickt.
wir wohnen in städten die unmengen an resourcen verbrauchen, manche futtern brav die erntefrischen biofrüchte von der anderen seite des globuses, der andere leistet sich sein zweitauto fürs wochenende bzw. macht abenteuerurlaub aufn zigtausen euro teuren moutainbike vorzugsweise in exotischen destinationen.

also bitte nicht alles auf die anderen schieben. den ganzen dreck produziert jeder der nicht als einsiedler irgendwo am berg wohnt schon brav selbst und da ist das argument "ich war ja immer dagegen" nicht sonderlich glaubwürdig.

Nur wie kommt man an diese Entscheidungsträger mit dieser Message heran? Und wie bringt man "die Basis" (NGO's, ...), die - zumindest mal offiziell - eigentlich das Richtige will dazu, ihre (m.E. kontraproduktive) Strategie zu ändern?

im prinzip durch erfolgreiches lobbying; genauso wie es andere interessensgruppen auch machen.
das problem daran ist, es gibt zuviele die irgendwas wollen.

hätte eher an eine art zusammenfassung hier im thread gedacht.

das wird den barfly aber nicht glücklich machen (ok, alles andere auch nicht).

entstehungsgeschichte: eigentlich in deutsch schon 2001 - und schon dort war der crash von 2007/2008 prognostiziert (der eigentlich immer noch weiterläuft, nur mit inflationärer ausschüttung von öffentlichen geldern immer notdürftiger zugedeckt). 2004 eine ergänzung/aktualisierung, 2007 übersetzung auf englisch und umformatierung in eine animierte .pps, updates 2009 und 2011, finanzierungsdetails anfang 2012. aussendung an alle erreichbaren, die irgendwie beitragen könnten, national wie international (und dort wahrscheinlich im spam vermodert).

prinzip: vergiss ethik, gutherzigkeit etc. und denke aus der sicht des top-shareholders rein egoistisch/egozentrisch die dinge fertig - auch über den punkt hinaus, wo es schmerzhaft wird. und dann aus dem heraus alternativstrategien prüfen.

geld ist ein universelles tauschmittel und ist verkörpertes potential, dinge zu tun/zu verändern etc. - nur haben wir das darin verkörperte potential zu einem machtstatus umfunktioniert (z.b. forbes-liste). der zugewinn an macht funktioniert aber nur, indem du das potential (= geld) hortest - also nicht einsetzt. auch nicht in zeiten, wo man dieses dringend tun müsste wie jetzt! schon das bringt unser system zum kollabieren.

außerdem ist unser gesamtsystem auf wachstum ausgerichtet - was in einem geschlossenen system erde schon einmal nicht funktionieren kann. und wir haben durch die globalisierung die grenzen dieses systems schlagartig erreicht. zwar nimmt die zahl der menschen zu, aber nicht das volumen des geldes, denn das wäre inflation und würde vor allem die viel-besitzenden wieder ihres angehäuften potentials berauben (passiert übrigens jetzt sowieso zwangsläufig, weils gar nicht anders geht).

ab dem moment, wo wir die grenze erreicht haben und weiterwachsen wollen, operieren wir nicht mehr über wachstum, sondern über verdrängung. und das bringt - bei weiterem wachstum - einen level nach dem anderen auf die verliererseite.

was ist das ziel von monopoly? gewinnen! der eine hat alles, die anderen sind bankrott. soweit, so gut.

nur was passiert schon vorher bei den verlierern? die aggression und hilflosigkeit steigt, wennst einmal im hintertreffen bist.

aber das wichtigste: was passiert "nachher"? UNSER monopoly geht weiter - es hört nicht auf.

WIE aber musst du monopoly spielen, dass es nie endet?

usw. usf. ... das ganze ding hat mittlerweile rund 230 animierte folien samt erklärungen. das durcharbeiten in der langform dauert etwa eine stunde, das summary rund 10 minuten.

Überleg dir, ob du deine Unterlagen anonymisiert online stellen willst, daß du den Link problemlos im EF veröffentlichen kannst (obwohl ich das hier nicht unbedingt für die geeignetste "Startrampe" halte, auch wenn's viele kluge Köpfe hier gibt).

Mit deinen RL-Daten würde ich das nicht machen, wenn es dir nicht gleichgültig ist, inwieweit Familie, Freunde, Bekannte, Berufskollegen und anvisierte politische Stellen, die dich als seriös wahrnehmen sollen, darauf reagieren werden.

fritzie, wenn mir jemand auf die art, wie du sie beschreibst, "schaden" möchte, dann wär er vom set in nullkommanix auf meiner page. so anonymisieren kann ich' s gar nicht. steht auch nicht dafür. die zeit hab ich nicht.

In dem Fall sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, warum du die Links per PN verschickst mit Ausnahme derjenigen, die du für "Nichtjünger" hältst. :schulterzuck:

In dem Fall sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, warum du die Links per PN verschickst mit Ausnahme derjenigen, die du für "Nichtjünger" hältst. :schulterzuck:

weil ich manche immer noch für einigermaßen anständig halte - und auch daran interessiert, sich konstruktiv mit dem ding auseinanderzusetzen.

Zurück
Oben