- Reaktionen
- 52.413
Eine Perfektion kann nie erreicht werden, max. auf technischem Niveau aber menschlich wird jeder mal versagen egal auf welchem Gebiet..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich würde es nicht streben nach Perfektion nennen, sondern Orientierung an meinen eigenen Erwartungen und Anforderungen an mich selbst.Strebt ihr nach Perfektion? In welchen Bereichen könnt ihr euch Fehler oder Makel nur schwer eingestehen? Kränkt es euch, wenn ihr damit konfrontiert werdet?
Welche Erwartungen habt ihr an eure Mitmenschen?
Entgegen anderer Meinung finde ich Selbstmitgefühl in manchen Situationen durchaus angebracht. Meiner Meinung nach tendiert man dazu für andere mehr Verständnis aufzubringen als für einen selbst.Wie siehts mit Selbstmitgefühl aus? Könnt ihr euch verzeihen? Eure Schwächen akzeptieren? Seid ihr achtsam euch selbst gegenüber?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wahre Worte!Ich strebe nicht danach die beste (hier beliebiges einsetzen) von allen zu sein. Ich strebe aber durchaus danach die beste (Hier beliebiges einsetzen) zu sein, die ICH sein kann.
ZB Gärtnere ich. Ich will nicht den schönsten Garten im Ort haben. Oder den meisten Ertrag von allen. Ist mir egal, was andere haben. Aber ich will das beste aus dem Stück Land holen, das ich eben daraus machen kann.
Ich versuche schon immer das beste aus allem raus zu holen und versuche Dinge immer zu analysieren und optimieren. Für mich, zu meinen Vorstellungen, nicht für andere.
Imho ist die Motivation etwas wichtiges....
Möchte man selber etwas bestimmtes können/beherrschen dann wird das Üben selbst einen begeistern...und selbst wenn andere vielleicht den Eindruck hätten, es wäre perfekt, ist man immer noch nicht zufrieden und übt weiter, macht weiter, bis man selber diesen Moment des "jetzt passt es" hat.
Das ist aber imho nichts belastendes sondern im Gegenteil, etwas erfüllendes, künstlerisches, sich selbst zum Ausdruck bringendes.
Aber ich vermute das meinst du nicht?
sondern eher gesellschaftliche Normen, die man erfüllen will.
sorry, dann sinds aber selber schuld.........man muss halt auch einmal akzeptieren können nicht perfekt zu sein, oder es nie zur perfektion zu schaffen.Immer wieder lerne ich Menschen kennen, die sich ständig über ihre „Fehler“ Gedanken machen
und warum sollte man das tun? nur damit ich der allgemeinheit gefalle?eben auch Bereiche sehen, in denen es ihnen schwer fällt Leidenschaft/Motivation zu entwickeln.
Oder einfach lächerlich.Perfekt sein zu wollen kann einen auch unsympathisch wirken lassen..
Eine Perfektion kann nie erreicht werden, max. auf technischem Niveau aber menschlich wird jeder mal versagen egal auf welchem Gebiet..
forumsregeln lesen und verstehen ist auch nicht deine stärke..............Tout comprendre, c'est tout mepriser.
Alles verstehen ...forumsregeln lesen und verstehen ist auch nicht deine stärke..............
Ich würde das eher als den Wunsch nach Anerkennung, Lob, positiver Bestätigung sehen.Das sehe ich auch so, meine aber nicht Bereiche, die einem Freude bereiten, sondern eher gesellschaftliche Normen, die man erfüllen will. Immer wieder lerne ich Menschen kennen, die sich ständig über ihre „Fehler“ Gedanken machen - die, abseits dessen, was sie gerne machen eben auch Bereiche sehen, in denen es ihnen schwer fällt Leidenschaft/Motivation zu entwickeln. Die sich nicht bzw. nie „gut genug“ fühlen.
Oder einfach lächerlich.