Das Tabu schlechthin

Vor dem Gesetz sollten alle Menschen gleich sein.

Und was hat das damit zu tun das Inzest verboten ist, meiner und der Meinung vieler nach, zu Recht, und das es erlaubt ist das Beeinträchtigte Menschen ein Recht haben ihre Sexualität auszuleben??

Überleg mal wieviele Kinder aus Inzestverhältnissen an einer Krankheit leiden, die sie nicht hätten wenn ein Elternteil aus einem anderen Genpool stammen würde.

Na geht doch.:mrgreen:

Und wenn du dir jetzt noch die konkreten Zahlen besorgst, wirst du sehen, dass diese ""nicht vielen" so gut wie gar keine behinderten Kinder gezeugt haben, in Relation zu allen behinderten.

Und was hat das damit zu tun das Inzest verboten ist, meiner und der Meinung vieler nach, zu Recht, und das es erlaubt ist das Beeinträchtigte Menschen ein Recht haben ihre Sexualität auszuleben??

Weil auch z.B. auch erwachsene Geschwister daselbe Recht haben sollten, ihre Sexualität ausleben zu dürfen, ohne in den Knast zu müssen, wie in Frankreich, Holland, Schweden und anderen Ländern.

Und wenn du dir jetzt noch die konkreten Zahlen besorgst, wirst du sehen, dass diese ""nicht vielen" so gut wie gar keine behinderten Kinder gezeugt haben, in Relation zu allen behinderten.

Alter Schwede - Du hast dich da in einem Thema fest gebissen! Warum willst oder kannst du nicht akzeptieren das Inzest verboten ist?

Sag aber jetzt nicht wegen Selbstbestimmung, dieses ist schon ausgelutscht und nicht haltbar!

Einige andere Kommentare von dir lassen auf eine, sag ma mal sehr überkommene politische Einstellung schließen, - da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Auch solltest du mal einige Fragen beantworten die dir gestellt wurden,- viell wird man dann schlau daraus warum du so argumentierst!!!

Und wenn du schon so rundschlägst - wenn du die Zahlen selber vorlegen würdest, hättest du einen möglichen Beweis für deine Theorie, würde dir, wenn du recht haben solltest, sehr helfen in dieser Discussion

Weil auch z.B. auch erwachsene Geschwister daselbe Recht haben sollten, ihre Sexualität ausleben zu dürfen, ohne in den Knast zu müssen, wie in Frankreich, Holland, Schweden und anderen Ländern.

Na wenn du so schreibst - Marlene, wenn du mit deinem Bruder vögeln möchtest ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, musst gar ned soweit auswandern - in der Schweiz ist es auch toleriert, und da müstest nicht mal eine andere Sprache lernen, zumindest in einem Teil des Landes

Aber solang nicht mal eine einzige haltbare Argumentation von der Marlene kommt wird ich mich jetzt raushalten, könnten mir ja Sachen einfallen die nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören, wird aber weiter beobachten und wenn es soweit ist auch wieder von mir lesen lassen

Hast du den Satz überhaupt gelesen und verstanden, den du da grad Zitiert hast?

Wenn du dir einmal durchliest wie ein autosomal rezessiver Erbgang funktioniert, wirst du verstehen, warum die Chance eine Krankheit weiterzuvererben bei Inzest um vielfaches (bis in den millionenfachen Bereich) höher ist. Oder lies mal meine gesamten Beiträge:
Liegt vielleicht daran, dass die Chancen in Österreich einen Partner mit den gleichen autosomalen Gendefekten zu finden recht gering weit unter dem Promillebereich liegt, während die Chance bei Inzucht zwischen Eltern & Kindern doch sehr schnell bei 25% ist.

Also ist deine Argumentation, dass du so unverantwortlich mit deiner Fortpflanzung und dem bekannten Risiko umgehen willst ohne dafür bestraft zu werden, weil es Menschen gibt, die nichts für die Zeugung ihrer behinderten Kinder können? Wow.

Wie gesagt: Ich sehe keinen Grund diese Art der Lotterie mit der Gesundheit von Kindern zu erlauben, selbst wenn dies nur wenige tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sechs Fakten zu Inzest

Inzest gehört zu den Tabuthemen. Die Zahl der Paare, die miteinander Verwandt sind und Sex haben, ist unbekannt. Bekannt ist aber, dass das bei den Nachkommen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann.

;) Wennst schon von Fakten schreibst: Erst in dritter Generation ist mit körperlichen Schäden zu rechnen.

Wie geht das deutsche Gesetz mit diesem Tabu um?

:hmm: Blöde Frage in einem österreichischem Forum: Was sagt das österreichische Gesetz dazu?

Das Inzestverbot stammt aus einer Zeit, in der Inzucht in adeligen Kreisen und ländlichen Regionen noch ein Problem darstellte.

:wache: Nicht ganz richtig: Das Verbot stammt aus der Zeit als es Vorrecht der Adeligen war und betraf das einfache Volk! Ebenso Sex mit Minderjährigen, das durften früher auch nur Adelige und der Klerus. ;)

Dass die Aufhebung des Inzestverbotes zu einem Anstieg sexuellen Missbrauchs in der Familie führen würde, ist graue Theorie und durch nichts belegt.

:daumen:Stimmt! Sind zwei paar Schuhe, Inzest bedeutet nicht Kindesmißbrauch, das ist was anderes.

????
Bring Zahlen, Daten, Fakten zu deiner Behauptung vonwegen behinderter Kinder, wo kann man da nachschaun?
Warum willst du Inzest legalisieren?
Warum willst du beeinträchtigten Menschen Sex verbieten?
Warum stellst du Inzest und Behinderung gleich? Welche Behinderung meinst Du?
Bist du ein gebranntes Kind?

Nicht hinter jeder Frage im Fred steht ein Fragezeichen, auf dir nicht passende Argumente gehst du nicht, oder nur sehr verwässernd ein.

Du ist die einzige die Inzest als allgemein gültiges Recht sehen will, aus dem einfachen Grund der Selbstbestimmung, - warum? Wie einige dir schon geschrieben haben, von mir mal anders rum,- Die Menschen müssen sehr oft vor sich selber beschützt werden, darum gibt es Gesetze

Also ist deine Argumentation, dass du so unverantwortlich mit deiner Fortpflanzung und dem bekannten Risiko umgehen willst ohne dafür bestraft zu werden, weil es Menschen gibt, die nichts für die Zeugung ihrer behinderten Kinder können? Wow.

Du verstehst nicht, dass es mir nur um die rechtliche Gleichstellung geht. Glaubst du ernsthaft, dass durch Verbote und Knast das Risiko, behindert Kinder zu zeugen, minimiert werden könnte? Das einzige was hilft ist Aufklärung, Beratung und Verhütung, ggf. auch Sterilisation. Und was ist mit Suff/Nikotin während der Schwangerschaft? Auch in den Knast, wenn sie erwischt werden? Und Kind ins Heim? Und wenn Männer im Suff ein Kind zeugen? Kein Risiko? Oder auch in den Knast?

Niemand kann was dafür, dass Kinder behindert zur Welt kommen? Oder vielleicht doch?

Du verstehst nicht, dass es mir nur um die rechtliche Gleichstellung geht.

mit wem denn und wozu ? willst du, dass Geschwister heiraten dürfen? Und wie geht das mit Sohn und Vater ?? nur z.b. dann ?

hast kein wichtigeres Thema ?

Bring Zahlen, Daten, Fakten zu deiner Behauptung vonwegen behinderter Kinder, wo kann man da nachschaun?

Google mal selbst, Da gibt es zig Seiten, die sich seit Jahren mit dem Thema befassen, u.a.der deutsch Ethikrat.

Warum willst du Inzest legalisieren?

Lies meine Beiträge.

Warum willst du beeinträchtigten Menschen Sex verbieten?

Habe ich nicht gesagt.

Warum stellst du Inzest und Behinderung gleich?

Habe ich nicht gemacht.

Welche Behinderung meinst Du?

Die nach ärztlicher Meinung ein Risiko darstellen.

Bist du ein gebranntes Kind?

Nein.

Du ist die einzige die Inzest als allgemein gültiges Recht sehen will, aus dem einfachen Grund der Selbstbestimmung, - warum?

Bin ich nicht. Google mal. Das Inzestverbot ist in anderen Ländern längst abgeschafft.

Glaubst du ernsthaft, dass durch Verbote und Knast das Risiko, behindert Kinder zu zeugen, minimiert werden könnte?
Ich glaube, dass durch die Androhung von Strafe die Hemmschwelle für Inzucht auch weitaus höher liegt.

Das einzige was hilft ist Aufklärung, Beratung und Verhütung, ggf. auch Sterilisation.
Soweit ich weiss ist die Genetik im Biologiecurriculum einer jeden weiterführenden Schule enthalten, also von welcher Aufklärung genau sprichst du?
Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis herum und schreib dir auf wieviele deiner Bekannten sich gewundert haben als du ihnen gsagt hast, dass Inzucht zu einem drastisch erhöhten Risiko an Erbkrankheiten führt. :kopfklatsch:

Und was ist mit Suff/Nikotin während der Schwangerschaft? Auch in den Knast, wenn sie erwischt werden? Und Kind ins Heim? Und wenn Männer im Suff ein Kind zeugen? Kein Risiko? Oder auch in den Knast?
Hab ich dir bereits beantwortet:
Liegt vielleicht daran, dass die Chancen in Österreich einen Partner mit den gleichen autosomalen Gendefekten zu finden recht gering weit unter dem Promillebereich liegt, während die Chance bei Inzucht zwischen Eltern & Kindern doch sehr schnell bei 25% ist.
Bei einer Drogensucht ist es schwierig den Schuldigen, sowie die Auswirkungen auf ein Kind zu ermitteln, da auch am gesamten Suchtprozess immer mehrere Personen beteiligt sind. Ein generelles Reproduktionsverbot für Drogensüchtige Menschen ist daher nicht umsetzbar.
Bei Inzucht zwischen Eltern und Nachkommen sind die Schuldigen schnell auffindbar.

Alles eine Frage von Menge und Wahrscheinlichkeit.
Welches Risiko noch vertretbar ist und welches nicht, siehst du an der aktuellen Gesetzgebung. Dich mit einem engen Familienmitglied zu Paaren ist nunmal der größte Risikofaktor, den du selbst beeinflussen kannst.

Aber schön, dass du immer wieder versuchst Dinge miteinander zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind. Zieht nur bei mir nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben