Das Tabu schlechthin

Ich glaube, dass durch die Androhung von Strafe die Hemmschwelle für Inzucht auch weitaus höher liegt.

Ich denke, dass betroffene Paare sich der Risiken bewusst sind und verhüten. Und bestimmt nicht die Absicht haben, "Inzucht"zu betreiben.

Oder vielleicht doch in dörflichen, fremdenfeindlichen Regionen?:mrgreen:

also von welcher Aufklärung genau sprichst du?

Sich allgemein mit dem Thema befassen. Wissen tut immer gut.

Aber schön, dass du immer wieder versuchst Dinge miteinander zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind. Zieht nur bei mir nicht.

Doch, wenn ich Ungleichbehandlungen kritisiere, muss ich benennen, was ungleich behandelt wird, obwohl sie die gleichen Auswirkungen haben können. Auch wenn dir solche Vergleiche nicht gefallen, führen sie dir deine Doppelmoral vor Augen.

Welches Risiko noch vertretbar ist und welches nicht, siehst du an der aktuellen Gesetzgebung.

So blauäugig möchte ich auch mal sein.:mrgreen:

Zitat von coco166

Bist du ein gebranntes Kind?

Nein.

und du bist dir sicher das du zu deinem Uropa nicht auch Uronkel sagst?? Kira hat ja geschrieben das es erst in der 3. Generation zu Auswirkungen kommt

Du hast geschrieben das Beeinträchtigten Menschen Sex verboten gehört!!! Also diskriminierst du diese, verurteilst sie mehr als Inzest treibende Geschwister!

Alte, Du lebst in einer Scheinwelt.

Und sorry das ich vergessen hab zu schreiben das du unter den Diskussionsteilnehmern hier im EF die einzige bist die Inzest legalisieren will.

Ich werde nicht Tante Google befragen nach diversen Zahlen und ähnlichem - mir tut auch so jedes Kind leid das unter diesen Umständen geboren wurde und aufwachsen muss, auch wenn es keine Behinderung hat.

Du drehst und wendest dir die Worte wie du es für richtig denkst, dein gutes Recht, dadurch gewinnst du aber nicht mehr Anhänger für dein Ansinnen.
Irgendwie erinnerst mich an einen Schweizer DAB Möchtegernfachmann!! JP, hast du an neuen Nick??

Und zum Schluss meiner Beiträge zu diesem Thema

Ich hoffe das Inzest in Österreich nie erlaubt wird!!! Im Gegenteil, die Strafen sollen drastisch erhöht werden, speziell wenn es sich um Kinder handelt die von ihren "Erwachsenen" Geschwistern oder Eltern dafür missbraucht werden. Leider ist die Dunkelziffer sehr sehr hoch. Ich für meinen Teil werde jeden Fall der mir bekannt wird zur Anzeige bringen. Genauso wie ich jeden Fall von Missbrauch melden werde, egal ob in oder außerhalb der Familie, ob mir Bekannte oder unbekannte Personen davon betroffen sind ist mir in dem Fall völlig egal.
Wenn Menschen wie Magdalena damit Leben wollen und können sei ihnen überlassen, die Augen des Gesetzes sind nicht blind und irgendwann.......

Also, Magdalena, lass dich nicht erwischen

Doch, wenn ich Ungleichbehandlungen kritisiere, muss ich benennen, was ungleich behandelt wird, obwohl sie die gleichen Auswirkungen haben können. Auch wenn dir solche Vergleiche nicht gefallen, führen sie dir deine Doppelmoral vor Augen.
Eine Doppelmoral wäre es, wenn du mir ein zweites Beispiel außer Inzucht nennen würdest, das eine ebensogroße Auswirkung auf Erbkrankheiten hat wie Inzucht und ich in den beiden Fällen unterschiedlich urteilen würde.
Kannst du allerdings nicht, da Inzucht nunmal der King unter den Risikofaktoren für Erbkrankheiten ist und dementprechend hart bemessen wird.

So blauäugig möchte ich auch mal sein.:mrgreen:.
Dann lies deinen Beitrag da nochmal :mrgreen::
Ich denke, dass betroffene Paare sich der Risiken bewusst sind und verhüten. Und bestimmt nicht die Absicht haben, "Inzucht"zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ein zweites Beispiel außer Inzucht

du wirst lesen das Beeinträchtigte Menschen, Alkoholiker, Raucher, Drogenabhängige,....noch viel höhere Risiken haben.

Die gehören ja alle in den Knast, genau wie Leute die Sprit verbrauchen, Strom der nicht aus Sonnenenergie gewonnen wurde, mal sich ein paar Bierchen genemigenHäuser bauen aus nicht nachwachsenden Rohstoffen, Politiker die nix tun,sorry die sowieso, Kunststoff verwender der aus Erdöl gemacht wurde, Fleischesser, Vegetarier, ........alle müssen in den Knast,- nur sich fickende Geschwisterpaare bekommen einen Hoheitsstatus

Du hast geschrieben das Beeinträchtigten Menschen Sex verboten gehört!!! Also diskriminierst du diese, verurteilst sie mehr als Inzest treibende Geschwister!

Ich weis nicht welchen Sinn es macht, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, wenn du nicht mal richtig lesen kannst.

Das wars.

Ich hoffe das Inzest in Österreich nie erlaubt wird!!! Im Gegenteil, die Strafen sollen drastisch erhöht werden, speziell wenn es sich um Kinder handelt die von ihren "Erwachsenen" Geschwistern oder Eltern dafür missbraucht werden. Leider ist die Dunkelziffer sehr sehr hoch. Ich für meinen Teil werde jeden Fall der mir bekannt wird zur Anzeige bringen. Genauso wie ich jeden Fall von Missbrauch melden werde, egal ob in oder außerhalb der Familie, ob mir Bekannte oder unbekannte Personen davon betroffen sind ist mir in dem Fall völlig egal.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:roll: Schätzung der Dunkelziffer: 20%!! Jedes fünfte Kind also, das von einem Elternteil, Geschwister oder Verwandte ersten und zweiten Grades mißbraucht wird.

du wirst lesen das Beeinträchtigte Menschen, Alkoholiker, Raucher, Drogenabhängige,....noch viel höhere Risiken haben.

Die gehören ja alle in den Knast, genau wie Leute die Sprit verbrauchen, Strom der nicht aus Sonnenenergie gewonnen wurde, mal sich ein paar Bierchen genemigenHäuser bauen aus nicht nachwachsenden Rohstoffen, Politiker die nix tun,sorry die sowieso, Kunststoff verwender der aus Erdöl gemacht wurde, Fleischesser, Vegetarier, ........alle müssen in den Knast,- nur sich fickende Geschwisterpaare bekommen einen Hoheitsstatus

:hmm: Liest sich wie das Parteiprogramm der Grünen! ;) Ist das Schutzalter nicht auf deren betreiben hin auf 14 Jahre gesenkt worden?

Liest sich wie das Parteiprogramm der Grünen

nix grüne Partei - ist nix anderes wie Magdalenas aussagen etwas erweitert - kannst sie ja mal fragen ob sie was mit der Umweltpartei zu tun hat, viell müssen dann sogar alle nicht grünen in den Knast (manchen würde es eh ned schaden, hab aber jetzt nix gegen so manche Politiker gesagt)

Na wenn du so schreibst - Marlene, wenn du mit deinem Bruder vögeln möchtest ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, musst gar ned soweit auswandern - in der Schweiz ist es auch toleriert, und da müstest nicht mal eine andere Sprache lernen, zumindest in einem Teil des Landes

Ich weiss ja nicht woher Du diese Fehlinformation hast, aber bei uns ist Inzest genau so verboten wie in D oder A...!!

Na wenn du so schreibst - Marlene, wenn du mit deinem Bruder vögeln möchtest ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, musst gar ned soweit auswandern - in der Schweiz ist es auch toleriert, und da müstest nicht mal eine andere Sprache lernen, zumindest in einem Teil des Landes

Französisch wirds ja hoffentlich können :D :D

Ich weiss ja nicht woher Du diese Fehlinformation hast, aber bei uns ist Inzest genau so verboten wie in D oder A...!!

Ich nahm Bezug auf einen Bericht den ich vor nicht all zu langer Zeit gesehen habe,- ein Deutsches Geschwisterpaar, das zusammen 4 Kinder hat, ist, um der Verfolgung durch die Behörden zu entgehen in die Schweiz ausgewandert,- die Schweizer liefern sie nicht aus und tolerieren das zusammenleben der Beiden ohne Konsequenzen.

Ich nahm Bezug auf einen Bericht den ich vor nicht all zu langer Zeit gesehen habe,- ein Deutsches Geschwisterpaar, das zusammen 4 Kinder hat, ist, um der Verfolgung durch die Behörden zu entgehen in die Schweiz ausgewandert,- die Schweizer liefern sie nicht aus und tolerieren das zusammenleben der Beiden ohne Konsequenzen.

Ich kenne den Fall dieser Geschwister aus D nicht genügend um korrekt darauf antworten zu können! Fakt ist aber das bis Dato in der CH der Vaginalverkehr unter Geschwistern unter Strafe steht. Bei Oral- oder Analsex bzw. auch allem nicht "Vaginalen" legt sich unsere Gesetzgebung leider nicht fest... Von daher könnte man das schon als "Freifahtschein für Inzest" auslegen... Bin selbst grad überrascht über die laxe Gesetzgebung!

Ich kenne den Fall dieser Geschwister aus D nicht genügend um korrekt darauf antworten zu können! Fakt ist aber das bis Dato in der CH der Vaginalverkehr unter Geschwistern unter Strafe steht. Bei Oral- oder Analsex bzw. auch allem nicht "Vaginalen" legt sich unsere Gesetzgebung leider nicht fest... Von daher könnte man das schon als "Freifahtschein für Inzest" auslegen... Bin selbst grad überrascht über die laxe Gesetzgebung!

Das Inzestverbot hat den einzigen Sinn, Nachwuchs zu verhindern. Alles andere außer Vaginalverkehr kann dann logischerweise kein Inzest sein.

In der Schweiz bleibt bei Unmündigen auch der Vaginalverkehr straflos, wenn sie verführt worden sind.

"die Schweizer liefern sie nicht aus und tolerieren das zusammenleben der Beiden ohne Konsequenzen."

Was das angeht habe ich Zweifel an der Richtigkeit dieses TV-Berichts... Es besteht ein gültiges Auslieferungs-Abkommen mit D und somit MUSS die CH auch jeden ausliefern.

> 1. Ausgeliefert wird wegen Handlungen, die sowohl nach dem Recht des ersuchenden als auch nach dem des ersuchten Staates mit einer Freiheitsstrafe oder die Freiheit beschränkenden sichernden Massnahme im Höchstmass von mindestens einem Jahr oder mit einer schwereren Strafe bedroht sind. Ist im Hoheitsgebiet des ersuchenden Staates eine Verurteilung zu einer Strafe erfolgt oder eine sichernde Massnahme angeordnet worden, so muss deren Mass mindestens vier Monate betragen.
2. Betrifft das Auslieferungsersuchen mehrere verschiedene Handlungen, von denen jede sowohl nach dem Recht des ersuchenden als auch nach dem des ersuchten Staates mit einer Freiheitsstrafe oder die Freiheit beschränkenden sichernden Massnahme bedroht ist, einige aber die Bedingung hinsichtlich des Strafmasses nicht erfüllen, so ist der ersuchte Staat berechtigt, die Auslieferung auch wegen dieser Handlungen zu bewilligen.

...Auszug aus dem Europäischen Auslieferungsabkommen dem die Schweiz seit dem 20.3.1967 verpflichtet ist...

Zurück
Oben