Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich besuche beruflich etwa 10 Lokale pro Tag.
Um ein Lokal zu finden wo die Trennung nicht funktioniert musst du Stunden durch die Stadt laufen,was nicht heißt dass es sie nicht gibt.
In Restaurants wird überhaupt nicht mehr geraucht. Die Querulanten müssen irrsinnig viel Zeit haben und Stunden auf der Suche nach Missständen unterwegs sein.
Was sagt dass über solche Menschen aus? Antworten bitte....
Ich besuche Restaurants in Wien, wenn ich beruflich zu tun habe. Da gehe ich öfters mit Geschäftspartnern und Kollegen mittags oder abends essen.
Und nein, wir müssen nicht stundenlang durch die Stadt laufen um ein derartiges RAUCHER/Nichtraucher Lokal zu finden. Eines davon, wo wir sogar manchmal einkehrten ist das Ansichten. Auch auf den Bildern gut ersichtlich.
Aber wie meinte Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Wie recht er doch hatte!

Kann natürlich sein, dass nicht Wien gemeint war, sondern Singapore, München, Sydney, Montevideo, Tokio, New York, ...
Für Wien trifft es jedenfalls nicht zu. Eine Suchfrage auf Herold ergibt für Wien rund 3000 Restaurants.
Eine Suche auf da.stinkts.net - 2304 rauchfreie Lokale Österreich ergibt rund 660 Nichtraucher Restaurants in Wien.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn sich Wirte zu Raucherbeisln bekennen und dieses klar am Eingang ersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besuche Restaurants in Wien, wenn ich beruflich zu tun habe. Da gehe ich öfters mit Geschäftspartner und Kollegen mittags oder abends essen.
Und nein, wir müssen nicht stundenlang durch die Stadt laufen um ein derartiges RAUCHER/Nichtraucher Lokal zu finden. Eines davon, wo wir sogar manchmal einkehrten ist das Ansichten. Auch auf den Bildern gut ersichtlich.
Aber wie meinte Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Wie recht er doch hatte!

Kann natürlich sein, dass nicht Wien gemeint war, sondern Singapore, München, Sydney, Montevideo, Tokio, New York, ...
Für Wien trifft es jedenfalls nicht zu. Eine Suchfrage auf Herold ergibt für Wien rund 3000 Restaurants.
Eine Suche auf da.stinkts.net - 2304 rauchfreie Lokale Österreich ergibt rund 660 Nichtraucher Restaurants in Wien.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn sich Wirte zu Raucherbeisln bekennen und dieses klar am Eingang ersichtlich ist.
Wer ein Bierbeisl als Restaurant bezeichnet wird natürlich fündig.
Was "stinktnet"betrifft,alleine in meinem Grätzel sind 8 Restaurants nicht aufgeführt die Nichtraucherlokale sind.
Ergo,Querulant on the Road...

Was ein Restaurant ist bestimmt mal wieder nicht der Gesetzgeber sondern der lustige Querulant.
Schreib doch dass in der gehobene Gastronomie und Systemgastronomie nicht mehr geraucht wird denn nur dann stimmt deine Behauptung.

Würde ich mich in meiner Arbeit so unpräzise ausdrücken wie du hätte ich die längste Zeit eine Arbeit gehabt.
Ich besuche beruflich etwa 10 Lokale pro Tag.
Zwecks Bewerbungsgespräch? ;)

Jedenfalls gibt es ausreichend Lokale, wo der Nichtraucher (so wie ich) Speis und Trank genießen kann. Die Verbissenheit, mit der hier manche die Raucher bis ins letzte Winkerl verfolgen, die hat durchaus etwas krankhaftes.

Was "stinktnet"betrifft,alleine in meinem Grätzel sind 8 Restaurants nicht aufgeführt die Nichtraucherlokale sind.
Ergo,Querulant on the Road...
Klar, die Mc Donalds sind in der "stinktnet" nicht angegeben, aber sonst passt es. Nun, wundert mich nicht, dass 8 Restaurants aus deinem Grätzel nicht angeführt sind.
Zu dumm, zu faul oder einfach nur ein Hirngespinst? Am besten einige hier nennen, damit es glaubwürdig wird. Und sinnerfassend lesen scheint auch ein Problem zu sein. Ergo, Armutschkerl, so wie deine Like-Friends

Hoffentlich müssen die Wirten nicht bald einen Feinstaubfilter und eine Schleuse einbauen. Bin selber Raucher, und wenn's verboten wird in Lokalen zu rauchen ist es okay,aber diese Bevormundung geht mir am Nerv! Rauchen ist schädlich........wie Alkohol,zuviel arbeiten,sich hinter ein Lenkrad setzen, Stress etc.
Und das Wirten zusperren wegen so einem Gesetz ist bekannt.Was wird noch alles in Zukunft geregelt?

Bin auch Nichtraucher, aber wenn meine Begleitung unbedingt Rauchen will, gehe ich in den Raucherbereich.

Risikobewusstsein: Deine Begleitung und du halten sich wie lange und wie oft im Raucherbereich auf?
Wie lange und wie oft hält sich eure Bedienung im Raucherbereich auf?
Beurteile das Gesundheitsrisiko:
1.) Für dich.
2.) Für deine Begleitung.
3.) Für die Bedienung.

Risikobewusstsein: Deine Begleitung und du halten sich wie lange und wie oft im Raucherbereich auf?
Wie lange und wie oft hält sich eure Bedienung im Raucherbereich auf?
Beurteile das Gesundheitsrisiko:
1.) Für dich.
2.) Für deine Begleitung.
3.) Für die Bedienung.
4.) Für die nichtrauchenden Gäste ...
denn ...
Nichtraucherschutz: Hohe Feinstaubbelastung in Lokalen
Rauchverbot: Nichtraucherschutz in Mischlokalen funktioniert kaum
Feinststaub - Nichtraucherbereiche laut Studie wie der Pinkelbereich im Pool

und es gibt sichtlich noch Gastronomen, die die bestehenden Regelungen missachten ...
Und daher haben bereits 516.249 Menschen das Nichtraucher Volksbegehren unterzeichnet
Don't smoke - Das Volksbegehren für den Nichtraucherschutz

Dem Menschen die Entscheidungen ab zunehmen war immer schon ein willkommenes Stilmittel der Geschichte.

Die Möglichkeit des freien Denkens / Handeln zu suggerieren um das werden nach ihren Gutbürgerlichen, Göttlichen, modernen, (je nach Bedarf zu wählen) Doktrinen zu lenken zieht sich wie ein roter Faden durch alles.

Jetzt wird der Nichtraucherschutz dazu verwendet.
Dann kommt das nächste „Schuldige“

Es wird immer subtiler bleibt aber dennoch gleich.

So hat mal sein müssen :p

ist doch eh schon verboten … worum geht es denn überhaupt ? soll es noch mehr verboten werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben