Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich seh ich das nicht so, auch wenn´s vielleicht mal so rüberkommen mag. Leider konnte mir noch niemand, weder Raucher/in noch Nichtraucher/in, den Sinn des Rauchens sachlich vernünftig erklären. Das ist doch schade, oder?
"vielleicht mal" ist gut :D
darum geht es dir? einen sinn dahinter zu sehen/verstehen? o_O
es gibt keinen....es schmeckt....dann wird es eine sucht, die immer noch schmeckt...es kommt auch vor, dass es mal nicht schmeckt...z.b. wenn ich tagsüber zuviel geraucht habe, dann lass ich es halt stecken...

also warum willst du einen sinn verstehen? ich lass mir einreden, wenn ich sag....komm rauch mit mir eine, dass du mich dann nach dem sinn fragst, warum DU jetzt eine rauchen sollst.... aber so? o_O

wenn ich dich frag, sag mir bitte den sinn warum du keinen kaffee trinkst....wirst mir auch nur sagen können, weil er mir nicht schmeckt und er mir nicht fehlt...:schulterzuck:

Ich tu dir den Gefallen ;)

Ganz lieb von dir :)

rauchen ist wie Alkohol trinken oder Schokolade essen , ma macht es, weil es einem gefällt, steckt kein tieferer Sinn dahinter.

darum geht es dir? einen sinn dahinter zu sehen/verstehen? o_O
es gibt keinen....es schmeckt....dann wird es eine sucht, die immer noch schmeckt...es kommt auch vor, dass es mal nicht schmeckt...z.b. wenn ich tagsüber zuviel geraucht habe, dann lass ich es halt stecken...

wenn ich dich frag, sag mir bitte den sinn warum du keinen kaffee trinkst....wirst mir auch nur sagen können, weil er mir nicht schmeckt und er mir nicht fehlt...:schulterzuck:

Das erste Stück Schokolade hat mir geschmeckt, ab und an esse ich auch heute sowas. Obwohl ich bereits mit (sehr) vielen Rauchern darüber gesprochen habe, haben alle noch bestätigt, dass ihnen der erste Lungenzug NICHT geschmeckt hat (vielleicht mag es Ausnahmen geben, die erklären jedoch nicht die aktuellen Zahlen). Warum also weiter machen (ja, ab dem Zeitpunkt "Sucht" ist´s eh klar)?

Der erste Schluck Kaffee hat mir nicht geschmeckt. Also trink ich das Gesöff bis heute nicht :up:

"vielleicht mal" ist gut :D

:lalala::D

Das erste Stück Schokolade hat mir geschmeckt, ab und an esse ich auch heute sowas. Obwohl ich bereits mit (sehr) vielen Rauchern darüber gesprochen habe, haben alle noch bestätigt, dass ihnen der erste Lungenzug NICHT geschmeckt hat (vielleicht mag es Ausnahmen geben, die erklären jedoch nicht die aktuellen Zahlen). Warum also weiter machen

:nono: du wolltest den Sinn wissen, wir haben dir geantwortet .

Obwohl ich bereits mit (sehr) vielen Rauchern darüber gesprochen habe, haben alle noch bestätigt, dass ihnen der erste Lungenzug NICHT geschmeckt hat (vielleicht mag es Ausnahmen geben, die erklären jedoch nicht die aktuellen Zahlen).
ich kann mich gerade noch erinnern, obwohl es schon ewig und drei tag her ist... ich hab mit einem packerl damals sogar geübt, damit ich einen lungenzug zusammenkrieg... und mir hat er geschmeckt...:schulterzuck: für die anderen kann ich nicht reden... mich interessieren aber auch zahlen nicht sonderlich...
Das wäre mir egal, denn Kaffee belästigt nicht so sehr wie... ach, ihr wisst schon :lol:) :)
dann hast du aber noch nie einen filterkaffee (na ok, sowas kann man auch nicht kaffee nennen) gerochen, der schon zu lange auf der wärmeplatte steht.
da würdest wahrscheinlich noch das raucherkammerl vorziehen :D

oder an g'spritzen in der hand ..

... do foit ma ei :D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... :lalala: :undweg:

den Sinn des Rauchens

bei zigaretten ganz einfach, gar keiner! irgendwann fängst an, weilst halt ned es weh der nation in der clique sein willst. die ersten paar mal krampfst dich z'sam und weisst ned ob'st ersticken, speiben oder einfach umfallen sollst weil dir schwindlig wird, oder am besten alles z'samm. nach ein paar t'schick hast dich an den grindigen geschmack gewöhnt und das kleine arschloch im hirn, welches auf's nikotin reinkippt ist, redet dir dann permanent ein dass rauchen eh lässig ist und gut schmeckt. in wahrheit bist schwer süchtig und gestehst es dir auch insgeheim - zumindest für dich selbst - irgendwann auch mal ein. (fallst ned zur ich kann eh jederzeit aufhören wann ich will, aber ich will ja ned und lüg mir selber in den sack fraktion g'hörst :D)

und was am grindigen geschmack von zigarillos, pfeiffen und zigarren gut sein soll, hat sich mir in meinen 35 jahr raucherkarriere ned erschlossen ... :schulterzuck:

aber ich versteh jeden raucher. mit hat's genauso taugt, ich hab mir's genauso schön g'redet etc. etc. hätt ned wer dankenswerterweise die e-tschick erfunden, so würd ich heut noch rauchen und im wald wenn ich mit den hunzen den berg raufgeh mich dreimal hinsetzen müssen (und bei der gelegenheit, sobald ich wieder luft kriegt hab, gleich eine g'raucht hab ... :haha::kopfklatsch:)

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit 'ner marlboro im mundwinkel in den sonnenuntergang reiten ist schon um 'ne spur lässiger als mit 'ner tafel milka oder an g'spritzen in der hand ... :lehrer:

Ich rauch ned beim reiten :D

PS: Sinn gibt es trotzdem keinen, weder bei Milka, Alkohol oder Sonnenbank.

Wobei---der Telly mit dem Lolly....Kult..

geht nur in kombi mit einer glatzn. ok, heutzutage sind glatzen in, zu meiner zeit wennst mit 20 selbige hattest warst damit schon im arsch daheim, wennst dir dann noch den lolli geben hättest, na gratuliere ... :D

wobei, ob von den jungen heut noch wer den lt. kojak kennt ... :schulterzuck:

Ich vermisse den JPS Lotus,den HB Audi S1,den Rothmans Porsche usw.und Steve Mc Queen...Aber ich glaub die Nichtraucher wären neidisch mit ihren Memphis und Smart Lindnern....

An der Bar...hoast an Tscihik fia mi...na,a Karottn kaunst hoam....

Ich kauf mir jetzt ein E -Auto....da kann ich auch beim tanken rauchen..

Denk mal das die meisten die in dem Beisl sitzn a Gschmeidige Tschik zum Bier Rauchen und wenns des nimma können dann werns nimma hin gehen. Und im Endeffekt bleibt da Wirt im Finstern sitzn. Aber egal da nächste Türk wartet scho mit seinem Kebab. Der de Bude übernimmt. So wirds kommen.

So hat man auch in Deutschland versucht, zu argumentieren. Ist dann ganz anders und auch für viele Wirte überraschend gekommen. Es haben sich mehr Leute in die Wirtschaften gewagt als zuvor und die Umsätze sind deutlich gestiegen.
Leute, die Angst vor Veränderung haben wird es immer geben, da hilft weder Diskussion noch Aufklärung, auch nicht die besten Argumente. :schulterzuck:

naja, mit 'ner marlboro im mundwinkel in den sonnenuntergang reiten, ist schon um 'ne spur lässiger als mit 'ner tafel milka oder an g'spritzen in der hand ... :lehrer:

Ist nit der ursprüngliche Marlboro-Reiter an Lungenkrebs gestorben? :hmm: Das wievielte Double wird derzeit verheizt? :hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben