Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... glaubst de aundern Foarbn und "Kasperln" mochn des net :lalala:.... wenns noch der Parteilinie sein muss ....
So ein krasser Fall fällt mir dazu nicht ein. Aber du hast sicher einige Krone Artikel bei der Hand.
Ich halte jedenfalls nichts von Opportunisten, die sich nach dem Wind drehen.
Hat auch nichts mit der von den Türkisen propagierten "Nachhaltigkeit" zu tun.
Eine peinliche Posse und dazu eine Gesundheitsministerin, die an die Kdolsky erinnert.

Und gestern haben wieder rund 10.000 Menschen unterzeichnet.:up:

So ein krasser Fall fällt mir dazu nicht ein. Aber du hast sicher einige Krone Artikel bei der Hand.
Ich halte jedenfalls nichts von Opportunisten, die sich nach dem Wind drehen.
Hat auch nichts mit der von den Türkisen propagierten "Nachhaltigkeit" zu tun.
Eine peinliche Posse und dazu eine Gesundheitsministerin, die an die Kdolsky erinnert.

Und gestern haben wieder rund 10.000 Menschen unterzeichnet.:up:
.............ich schätze du hast jetzt schon angst, wenn der Trouble vorbei ist - weil dann hast nix mehr wo du dich künstlich wichtig machen kannst...

Leider wird auch das Thema "Nichtraucherschutz für Kinder" nur halbherzig behandelt. Ein Rauchverbot im Auto, wenn Kinder mitfahren, ist nur ein sehr kleiner Schritt.
Und in der Gastwirtschaft dürfen die Raucher ihre Kinder weiterhin einpofeln. Da steht dann der Kinderwagen 2 Stunden im Rauch und dann wundern sich die Leute, wenn die Kinder krank werden.
siehst...bei diesem punkt bin ich sogar teilweise bei dir... teilweise weil ich es traurig find, dass es dafür gesetze braucht...

ich rauch nicht grad wenig... aber sobald meine kleine nichte im auto sitzt, wird im auto nicht geraucht...dafür hätt ich aber kein gesetz gebraucht.
wenn wir mit der kleinen essen gehen, ist es völlig normal, dass wir im nichtraucherbereich sitzen (und ja, es gibt lokale wo die raucher/nichtraucherabteilung perfekt gelöst ist)...
wenn wir im gastgarten in grosser runde mit der kleinen sitzen... ist es ein einziges platz tauschen...z.b. ihre eltern rauchen auch...aber wenn sie rauchen, rücken sie drei plätze von der kleinen weg und oma oder ein gerade nichtraucher nimmt den neben-der-kleinen-aufpass-platz einstweilen ein...

ich hab mich im jänner über eine "supermama" furchtbar geärgert... wir waren in florida in einem tiergarten, nach einiger zeit suchten wir eines der 5 raucherplatzerln...das raucherplatzerl war so versteckt, dass wir sogar etwas suchen mussten um es zu finden....
wir kamen zu der wirklich abgelegenen smoke-area und was sitzt dort? eine mutter, ihre kinder turnten daweil an den bambushölzern herum und neben ihr der kinderwagen mit dem baby....
sie ist dann nach 2 minuten abgedampft...wahrscheinlich weil ich sie so "nett angelächelt" habe...

aber sowas find ich auch als raucher unter aller sau...aber für die dummheit mancher "mamas" ändern auch 100 gesetze nichts. :schulterzuck:

.............ich schätze du hast jetzt schon angst, wenn der Trouble vorbei ist - weil dann hast nix mehr wo du dich künstlich wichtig machen kannst...

Liebe Leute,
irgendwann wirds mit dem Rauchen vorbei sein. Eine Minderheit von nur 26% der Bevölkerung wird sich auf Dauer nicht halten können. Ansonsten sind hier ein paar nette Dinge nachzulesen: 2,2 Millionen Raucher: Wer will jetzt aufhören? Darf ich euch ein paar besondere Schmankerl aus dem Artikel näher ans Herz legen?
"
Es gibt gute Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören, denn:

• 20 Zigaretten am Tag hinterlassen eine Kaffeetasse voll Teer jährlich in der Raucherlunge.
  • Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen 4800 chemische Substanzen. 70 dieser Stoffe gelten als hochgradig giftig.
  • Schon eine bis zehn Zigaretten am Tag steigern das Lungenkrebsrisiko um das Zehnfache.
  • Die Haut eines 40-jährigen Rauchers entspricht der eines 60-jährigen Nichtrauchers.
  • 30 Menschen wird pro Tag ihr Raucherbein amputiert.
galerie

• 20 Zigaretten am Tag hinterlassen eine Kaffeetasse voll Teer jährlich in der Raucherlunge.
  • Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen 4800 chemische Substanzen. 70 dieser Stoffe gelten als hochgradig giftig.
  • Schon eine bis zehn Zigaretten am Tag steigern das Lungenkrebsrisiko um das Zehnfache.
  • Die Haut eines 40-jährigen Rauchers entspricht der eines 60-jährigen Nichtrauchers.
  • 30 Menschen wird pro Tag ihr Raucherbein amputiert.
gibt es auch gute gründe mit dem autofahren aufzuhören?

welche schadstoffe hinterlassen autos, flugzeuge, schiffe usw
und das schon ewig lange
euro 5 diesel blasen 5x mehr schadstoffe in die luft als euro 0 oder 1...zumindest die deutschen
sind auch für erkrankungen der atemwege inklusive lungenkrebs zuständig......

ob ich lungenkrebs bekomme weil ich rauche, weil die autos ewig lange schadstoffe rausgeblasen haben und noch immer machen oder weil schadstoffe durchs einfache heizen in die luft kommen is dann scho egal.

das rumreiten nur auf zigaretten is ja die krux..........geh dich mal informieren was sonst noch zu lungenkrebs führen kann.........aber is autofahren willst sicher ned einstellen.

Ich bin ganz bei dir und bin froh, dass ich seit über 10 Jahre nicht mehr rauche, aber die selbigen Prognosen kannst du mit Alkohol, mit ungesunder Ernährung und sogar mit vielen Arbeitsplätzen in der Industrie anstellen. Eines ist gewiss, der Großteil der Raucher wird weiter rauchen sowie die andern weiter in großen Mengen ihren Alkohol saufen und der eine oder andere sich ungesund ernähren wird (und dies leider schon im Kindesalter)

und das schon ewig lange
euro 5 diesel blasen 5x mehr schadstoffe in die luft als euro 0 oder 1...zumindest die deutschen

ob ich lungenkrebs bekomme weil ich rauche, weil die autos ewig lange schadstoffe rausgeblasen haben und noch immer machen oder weil schadstoffe durchs einfache heizen in die luft kommen is dann scho egal.

das rumreiten nur auf zigaretten is ja die krux..........geh dich mal informieren was sonst noch zu lungenkrebs führen kann.........aber is autofahren willst sicher ned einstellen.

Ja sicher, das stimme ich dir zu 100% zu. Aber das Rauchen kannst du einfach und bequem aus der Welt schaffen, bei Autos und Flugzeugen ist es etwas schwieriger. Irgendwo muss man persönlich anfangen. Also: geh mutig voran und unterschreib auch, da ja sowieso nicht mehr rauchst!

geh mutig voran und unterschreib auch, da ja sowieso nicht mehr rauchst!
ich hab dir schon gesagt warum ich nicht unterschreibe.

wenns darum geht in restaurants nicht zu rauchen ok..........aber im kleinen tschocherl is rauchen zu verbieten is aus meiner sicht wertlos. und von der sorte gibt es genug in wien. die sind meist nicht größer als 50-60 m². glaubst echt das die leute da hingehen und im winter wenns kalt is ihren kaffee oder ihr bier vorm lokal trinken weils eine rauchen wollen. ganz zu schweigen vom wirt. wenn der raucher ist ordnet man ihm ja kwasi per gesetz einen entzug an....weil der kann ned so einfach vor die tür gehen eine rauchen.

hach waren das schöne zeiten, damals im vw-käfer. vater und mutter vorn mit der smart export, hinten rechts hat der opa seine dreier pofelt und daneben klein tom und seine zwa brüder ... :liebe: und alle hammas überlebt ... :up:

was mich immer wundert, früher haben viel mehr geraucht, und ungesund gelebt, aber bei den Todesanzeigen sind alle über 80 bis 90 jahre alt.:)

und das schon ewig lange

Richtig würde es heissen "aber is autofahren willst sicher nicht freiwillig einstellen", eigentlich ists eh nur eine Frage der Zeit und bis dahin können einem manche Schilder schon den Spaß daran arg vermiesen.
Es kann manchmal auch schneller gehen als man sich das so vorstellen kann, meine Eltern haben mir schon von ganzen autofreien Sonntagen erzählt und Filme davon gezeigt. Die Autobahnen sahen an diesen Tagen besser aus als heute zur Urlaubszeit, vor allem sahen die Menschen dabei fröhlicher aus wenn sie die Straßen für ihre Hobbys nutzen konnten. Ich kann mir vorstellen, dass die Innenstädte und die Menschen die dort wohnen dadurch auch nur gewinnen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben