Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner persönlichen Ansicht nach kommt die Wut der Nichtraucher davon, dass die praktische Umsetzung zur Verarschung wurde. Keine Ahnung, wie es in Wien läuft, aber an Land nehmen wenig Wirte die Regelung ernst. Und du weisst, wie es läuft, wenn man sich verarscht fühlt, man bekommt WUT.
achte auf deine gesundheit, nicht das dich die raucher in der nacht verfolgen und du mit deinen nerven spielst.:D:D

Mich störts auch wenn in Lokalen geraucht wird, trotzdem würde ich den Gastwirten die Entscheidung selber überlassen. Jeder hat schließlich seine eigenen Klientel und muss selber einschätzen, was für seinen Betrieb das Beste ist. Ich lass mir aber von den paarmal mitinhalieren nicht die Laune beim Ausgehen verderben, es gibt gefährlicheres im Leben.
Wie wird es eigentlich bei Vereinsveranstaltungen gehalten? Oder störts bei steuerlich vergünstigten Events niemanden, wenn geraucht wird? Den Wirt wurmts sicher einmal mehr.

War wieder unterhaltsam, was im Kabarett Parlament geboten wurde.:up:
Rauchverbot: Hartinger-Klein kritisiert "grausliches" Vorgehen von Rot-Schwarz
Eine Gesundheitsministerin, die ein Rauchverbot grauslich findet und meint, den Gastwirten wurde die Gastfreundlichkeit verboten, ist meines Erachtens fehl am Platz.
Vielleicht arbeitet sie schon am nächsten Karriereschritt als Tourismusmanagerin in Oberstinkenbrunn oder Büttenrednerin beim Villacher Fasching?

Peinlich auch für die 28 ÖVPler, die letztens noch für das Rauchverbot stimmten und nun dagegen stimmen müssen.:D

War wieder unterhaltsam, was im Kabarett Parlament geboten wurde.:up:
Rauchverbot: Hartinger-Klein kritisiert "grausliches" Vorgehen von Rot-Schwarz
Eine Gesundheitsministerin, die ein Rauchverbot grauslich findet und meint, den Gastwirten wurde die Gastfreundlichkeit verboten, ist meines Erachtens fehl am Platz.
Vielleicht arbeitet sie schon am nächsten Karriereschritt als Tourismusmanagerin in Oberstinkenbrunn oder Büttenrednerin beim Villacher Fasching?

Peinlich auch für die 28 ÖVPler, die letztens noch für das Rauchverbot stimmten und nun dagegen stimmen müssen.:D
......hahahaha und trotzdem machen wirs nicht........

Bin gespannt, wie sich der gestrige Schwachsinn positiv auf weitere Unterschriften auswirken wird.
Don't smoke - Das Volksbegehren für den Nichtraucherschutz
Der Zähler läuft und es werden immer mehr, die sich gegen Rauch in der Gastronomie entscheiden.

Heute gelesen, dass sogar ein FPÖ-Wirt (und Nationalratsabgeordneter) aus einer Landgemeinde auf "Nichtraucher" umstellte, weil des die Gäste forderten.
Eine wahrlich gastfreundliche Entscheidung:up:

Bin gespannt, wie sich der gestrige Schwachsinn positiv auf weitere Unterschriften auswirken wird.
Don't smoke - Das Volksbegehren für den Nichtraucherschutz
Der Zähler läuft und es werden immer mehr, die sich gegen Rauch in der Gastronomie entscheiden.

Heute gelesen, dass sogar ein FPÖ-Wirt (und Nationalratsabgeordneter) aus einer Landgemeinde auf "Nichtraucher" umstellte, weil des die Gäste forderten.
Eine wahrlich gastfreundliche Entscheidung:up:
Und jetzt wieder ein Raucherkammerl baut..

Dass Sebastian Frankenberger heute nicht mehr in Passau, sondern in Linz lebt, hat eigentlich nur einen Grund: Er hat es sich in Bayern mit vielen Rauchern verscherzt.

Dann muss er sich auch aus Linz schleichen. :D

Du meintest sicher, er überlegt ob er ein Raucherkammerl bereitstellen soll
Aber ich kann verstehen, dass er die Raucher lieber in einem Kammerl hat als auf der Straße, wo sie den Zugang mit Zigarettenstummeln pflastern.
Das ist auch ein typisches Verhalten der Raucher, einfach den Rest wegwerfen, egal wo man steht. Schließlich hat man ja Steuer dafür bezahlt.
Die Reinigung kostet den Städten allerdings Millionen!

Amüsant jedenfalls, dass ein FPÖ-Nationalrat ein Nichtraucherlokal betreibt (weil es die Gäste forderten) und im Parlament gegen das Rauchverbot stimmen muss, weil es der Strache angeordnet hat.:D Aber so ein Nationalratsjob ist ein guter Zuverdienst, den man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amüsant jedenfalls, dass ein FPÖ-Nationalrat ein Nichtraucherlokal betreibt (weil es die Gäste forderten) und im Parlament gegen das Rauchverbot stimmen muss, weil es der Strache angeordnet hat.:D Aber so ein Nationalratsjob ist ein guter Zuverdienst, den man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.

...nua so nebenbei erwähnt ;) ... glaubst de aundern Foarbn und "Kasperln" mochn des net :lalala:.... wenns noch der Parteilinie sein muss .... :zensiert:

Es spricht auch nichts gegen Raucherkammerl, die abseits der Gaststuben im Hinterhof eingerichtet werden.
So wie es auch auf Flughäfen Raucherkäfige gibt, die dafür sorgen, dass andere Passagiere nicht belästigt werden.

Leider wird auch das Thema "Nichtraucherschutz für Kinder" nur halbherzig behandelt. Ein Rauchverbot im Auto, wenn Kinder mitfahren, ist nur ein sehr kleiner Schritt.
Und in der Gastwirtschaft dürfen die Raucher ihre Kinder weiterhin einpofeln. Da steht dann der Kinderwagen 2 Stunden im Rauch und dann wundern sich die Leute, wenn die Kinder krank werden. Ist aber sichtlich der Gesundheitsministerin wurscht, Hauptsache kein grausiges Gesetz und die Gastfreundlichkeit kommt nicht zu kurz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben