- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
900.000 gegen die fristenlösung; hat auch kan interessiert
Über 6,4 Millionen Wahlberechtigte bei Nationalratswahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
900.000 gegen die fristenlösung; hat auch kan interessiert
Der Lebensgefährliche weg auf die Toilette wird natürlich noch ein Problem.
oder andere Variante :steht dann am grabsteine: am weg zum häusl verstorben ...
Denk mal das die meisten die in dem Beisl sitzn a Gschmeidige Tschik zum Bier Rauchen und wenns des nimma können dann werns nimma hin gehen. Und im Endeffekt bleibt da Wirt im Finstern sitzn. Aber egal da nächste Türk wartet scho mit seinem Kebab. Der de Bude übernimmt. So wirds kommen.Wenn dein Wirt nur deshalb überlebt, weil er sein Lokal den Rauchern überläßt, dann sollte seinen Beruf gründlich überdenken !
Naujo, darum gehts im Begehren eigentlich eh nicht, oder ? .................
Da komm ich jetzt wieder auf die Raucherecken in den Spitälern zurück.Nein, nicht um die Lokale. Sie sorgen sich um deine Gesundheit ! .....................
Liegen die Listen beim Wirten auf?danke - hab bereits unterschrieben, dass alles so bleibt wie es ist.
Aber egal da nächste Türk wartet scho mit seinem Kebab. Der de Bude übernimmt. So wirds kommen.
Na dann Ois guate!Das sind Nichtraucherlokale und sie boomen ohne Ende
Siehst du mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen.
Das Verzeichnis ist gut,in Wien nicht wirklich notwendig wenn ich essen gehen will.
Die Gastronomen werden und können handeln wenn es Rechtssicherheit gibt und von Fall zu Fall entscheiden.
Der Lebensgefährliche weg auf die Toilette wird natürlich noch ein Problem.
Womit ich nichts anfangen kann ist die Raunzerei von wegen es gibt keine Nichtraucherlokale,das Gegenteil ist der Fall und zumindest in wien wird in keinem halbwegs guten Restaurant mehr geraucht und rauchfreie Bars gibt es ebenso.
Wer da meint, dass restriktive Intoleranz ein Zeichen besonderer Zivilisation sei, der irrt ganz gewaltig.
Haben eure Wirtshäuser keinen Nichtraucherbereich?Ich will rauchfreie Wirtshäuser in der Provinz,
Wenn die Regierung halbwegs intelligent wäre, würde sie jetzt dem lautstarken Drängen von SPÖ, ORF und sonstigen Medien nachgeben und umgehend das eigentlich schon im Wahlkampf versprochene Verfassungsgesetz über die Einführung der direkten Demokratie einbringen. Bei diesem Gesetz geht es darum, dass ein stark unterstütztes Volksbegehren zwingend ein bindendes Referendum bringen muss. Die Koalition müsste diese Reform freilich auf Grund der letzten Tage unbedingt auch noch mit einem zweiten Gesetz verbinden, das faire und breite Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien über ALLE Volksbegehren vorschreibt. Und nicht nur über jene, die den ORF-Politruks sympathisch sind.
Konkret müsste der ORF auf Punkt und Beistrich verpflichtet werden, auch über alle künftigen Volksbegehren mit absolut der gleichen (an einen Propagandafeldzug erinnernden) Intensität zu berichten, mit der er in den letzten beiden Wochen über die zwei dem SPÖ-Dunstkreis entstammenden Begehren berichtet hat.
Haben eure Wirtshäuser keinen Nichtraucherbereich?
Bei praktischer Umsetzung hättest du auch mit der aktuellen Regelung kein Problem.Theoretisch
Bei praktischer Umsetzung hättest du auch mit der aktuellen Regelung kein Problem.
Oder auch nicht ... "Ich konnte ja nicht ahnen, dass die alle weiterhin herkommen"Denk mal das die meisten die in dem Beisl sitzn a Gschmeidige Tschik zum Bier Rauchen und wenns des nimma können dann werns nimma hin gehen. Und im Endeffekt bleibt da Wirt im Finstern sitzn.
.........am besten du bleibst zuhause........Die Reaktionen hier zeigen, dass Rauchen sichtlich nicht nur für die Lunge schädlich ist.