Das Volksbegehren für Nichtraucherschutz läuft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteht die ganze Diskussion sowieso nicht, denn mittlerweile gibt es so viele Staaten, in denen ein generelles Rauchverbot in Lokalen und sogar auf öffentlichen Plätzen gilt und ... komischerweise regt sich dort kaum jemand darüber auf. Die, die rauchen wollen, finden auch so einen Platz dafür.

D.h., wenn die Kinder nicht mitfahren, wird ordentlich gequalmt. Und dann setzen sich die Kinder ins vollgequalmte Auto.
Damit ist aber sichergestellt, dass sie nicht auf Entzug sind, wenn sie aus der verqualmten Wohnung ins Auto steigen. Entzug ist sicher grausig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befragt wurden 500 Personen steht da.
So wie bei Befragungen üblich, dass eine repräsentative Gruppe befragt wird.

Aber wenn man bedenkt, wie leichtfertig hierzulande Politiker mit Petitionen umgehen ...
Raucherpetition von ÖVP Wien bei Umzug "weggeschmissen"
War wohl nicht im Regierungprogramm verankert?

Aber wenn es eine Mehrheit für eine Volksabstimmung gibt, ist es noch keine Mehrheit für die Nichtraucher.
Da wird dann Pro/Contra abgestimmt. So mancher Nichtraucher, der das Volksbegehren verweigert (weil gegen das Regierungsprogramm), kann sich dann bei der Volksabstimmung anonym verwirklichen.:)

Aber wenn es eine Mehrheit für eine Volksabstimmung gibt, ist es noch keine Mehrheit für die Nichtraucher.

Eine Mehrheit für eine VA wäre, wenn mindestens 50 % der Wahlberechtigten das wollen, so wie ich gelesen habe, wird es aber im Moment gar keine VA geben, alles rausgeschmissenes Geld.

D.h., wenn die Kinder nicht mitfahren, wird ordentlich gequalmt. Und dann setzen sich die Kinder ins vollgequalmte Auto. Cool, so geht Logik :up:
Damit ist aber sichergestellt, dass sie nicht auf Entzug sind, wenn sie aus der verqualmten Wohnung ins Auto steigen. Entzug ist sicher grausig.
darauf hab ich gewartet...schön, dass man nicht enttäuscht wird. :herzen:

natürlich rauch ich im auto bei geschlossenen fenstern... und selbstverständlich zieh ich mir noch kurz vorher 5 tschick rein, bevor ich die kleine ins auto setze, schliesslich weiss ich ja nicht, wann ich wieder rauchen kann....
meistens geh ich mit ihr noch schnell zum brandineser....hau mir noch 6 doppelte rein, es fährt sich halt einfach entspannter...
währenddessen bitte ich ihre eltern die wohnung, aber speziell ihr kinderzimmer vollzuqualmen, zwecks der entzugserscheinung wär's....

aber sie hat ja noch glück mit den rauchern in ihrer familie....wir fressen im unterschied zu anderen rauchern eh nur fremde kinder.

und ja mit einigen nichtrauchern kann man leider nur so diskutieren, euch geht es doch gar nicht um eine normale diskussion, euch geht es nur darum sich an einem feindbild - in diesem fall den rauchern - festzukrallen...

na dann viel spass damit. :D

Versteht die ganze Diskussion sowieso nicht, denn mittlerweile gibt es so viele Staaten, in denen ein generelles Rauchverbot in Lokalen und sogar auf öffentlichen Plätzen gilt und ... komischerweise regt sich dort kaum jemand darüber auf. Die, die rauchen wollen, finden auch so einen Platz dafür.

Das ist es ja, überall funktioniert ein Rauchverbot in Lokalen, aber in dieser Hinsicht steht Österreich auf einer Stufe mit Staaten wie Albanien. :fies:

stimmt ... :up:

was gibt's schon schöneres, als töpfern oder hinterglasmalerei oder auf der überholspur einer autofreien autobahn ... :cool:

Wenn das die in Österreich auf Autobahnen ausgeübten Hobbys waren, versteh ich warum euch so ein Fahrverbot auf die Barrikaden treibt, bei uns haben sie Hobbys ausgeübt bei denen die Dinge Räder aber keinen Verbrennungsmotor hatten.

auf der überholspur einer autofreien autobahn ... :cool:

Rechtsfahrgebot ist ein Begriff? :lol::undweg:

darauf hab ich gewartet...schön, dass man nicht enttäuscht wird. :herzen:

Siehste, so sind wir zu dir - alles nur für dein Seelenheil :)

und ja mit einigen nichtrauchern kann man leider nur so diskutieren, euch geht es doch gar nicht um eine normale diskussion, euch geht es nur darum sich an einem feindbild - in diesem fall den rauchern - festzukrallen...

Persönlich seh ich das nicht so, auch wenn´s vielleicht mal so rüberkommen mag. Leider konnte mir noch niemand, weder Raucher/in noch Nichtraucher/in, den Sinn des Rauchens sachlich vernünftig erklären. Das ist doch schade, oder?

Leider konnte mir noch niemand, weder Raucher/in noch Nichtraucher/in, den Sinn des Rauchens sachlich vernünftig erklären. Da

Ich tu dir den Gefallen ;)

rauchen ist wie Alkohol trinken oder Schokolade essen , ma macht es, weil es einem gefällt, steckt kein tieferer Sinn dahinter. Bitte, danke, gern geschehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben