DDLG Erfahrungsaustausch

Was es nicht alles gibt, wusste nicht, daß es dafür einen eigenen Namen gibt.
ich wusste es auch nicht. angefangen, hat das eigentlich aus "spaß" ?! ich weiß es gar nicht mehr so genau, jedenfalls hab ich meinen freund papa genannt. und plötzlich auch im bett.
dann hab ich angefangen im internet zu suchen, eben wenig gefunden aber bin zumindest auf die bezeichnung ddlg gestoßen.
Anhang anzeigen 2980944
 
ich hoffe auf Erfahrungsaustausch - gerne auch mit Daddys
Was magst denn von den Daddies wissen?
Ich war vor einiger Zeit selbst mal Daddydom.

Was mich auch interessieren würde, gibt es hier auch Männer, die die Vorstellung reizt von ihrer Freundin, Geliebten.... Papa/Papi/Daddy.... genannt zu werden?!
Ohja. Allerdings nur Daddy, die deutschen Varianten find ich merkwürdig.

Ansonsten ist die DDLG community hier ziemlich dürr. Kannst wahrscheinlich an beiden Händen abzählen wieviele Littles es hier gibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht selten entwickeln Frauen, die ohne Vater groß geworden sind, eine Neigung zu väterlichen, meist um die 20 Jahre ältere Männer-Typen und heiraten diese sogar. Die Sache hat auch eigentlich weder was mit DOM/DEV noch mit speziellem Sex zu tun, es sei denn man spielt nur. Dann wäre es aber eher Ageplay mit ganz anderem Hintergrund.
 
Nicht selten entwickeln Frauen, die ohne Vater groß geworden sind, eine Neigung zu väterlichen
Dazu braucht der Vater nichtmal zu fehlen.
Gerade in Haushalten mit gewalttätigen oder alkoholabhängigen Vätern ist das zu finden, da ein verantwortungsvoller, liebender Ersatz für den eigenen Vater gesucht wird.
 
Die Sache hat auch eigentlich weder was mit DOM/DEV noch mit speziellem Sex zu tun, es sei denn man spielt nur. Dann wäre es aber eher Ageplay mit ganz anderem Hintergrund.
Also meines Wissens nach ist Daddydom & Littlegirl (oder auch Mommydom & Littleboy) sehrwohl eine BDSM-Beziehungsform, bei welcher ein nahezu dauerhaftes Machtgefälle zwischen dem Caregiver (Daddy oder Mommy) und dem Little besteht. Alleine schon aufgrund dieses Machtgefälles zugunsten des Daddy würde ich es in die "Kategorie" der D/s-Beziehungen einordnen.

Der/die Little lebt einfach das innere Kind in sich aus und verfällt zurück in kindliches Denken, Handeln und Verhalten. Age Play ist es meiner Ansicht nach schon deswegen nicht, weil der/die Little dieses Bedürfnis wirklich in sich trägt und nicht einfach so tut als ob bzw. nicht bewusst kindlich spielt. zB ein Schnuller wird wirklich als sehr beruhigend empfunden und nicht verwendet weil es zu einem Rollenspiel dazugehört.

Der Caregiver hingegen umsorgt, pflegt, behütet, ist fürsorglich und passt auf sein Little auf und bestraft es, wenn notwendig.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, allerdings hängst du dich nur beim Begriff "play" auf und du denkst da genau verkehrt herum. ;)
DDLG ist eindeutig Ageplay.
Das Spiel (aus Sicht der Little) dabei ist allerdings nicht, wie du schon vermutet hast, zu spielen, dass man Schnuller, Windeln usw. mag, obwohl man es eigentlich nicht mag und man eigentlich eh nicht so ist.
Das Spiel besteht daraus, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, sich um sich selbst, seine Familie und Freunde zu kümmern, Verantwortung zu übernehmen und so zu tun als wäre man erwachsen, obwohl man es eigentlich garnicht ist oder sein möchte. Der gesamten Welt etwas vorzuspielen, damit man im täglichen Leben nicht verspottet, beleidigt, ausgegrenzt oder verletzt wird.

Manche spielen das ihr ganzes Leben ohne es zu wissen oder die Möglichkeit zu haben herrauszufinden wie sie wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke, es ist letzlich eine Frage der Authentizität. Schnullern oder Windeln zu tragen kann dabei ein echtes Bedürfnis sein, aber auch nur Teil eines DOM-SUB- Rollenspiels sein. Echte "Fürsorge" eines "Caregivers" wird wohl kaum primär oder ausschließlich auf die Befriedigung sexueller Neigungen ausgerichtet sein, wobei der Caregiver ( DOM ) aber die Sache anders empfinden kann als die Little selbst und die psychische Disposition der Little nur oder teils für seine sexuellen Ambitionen ausnutzt, oder umgekehrt, die Little den "väterlichen " DOM trickreich zu dominieren sucht, was dann aber kein Spiel mehr ist.
 
@Mitglied #391280 bzgl. Sexualität:
Ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass sexuelle Handlungen sogar eher als Tabu angesehen werden, wenn sich der/die Little im "Littlespace" befindet und sich gänzlich ihrem inneren Kind hingibt.
Ist aber alles Theorie, da ich es aus der Praxis nicht kenne.
Wäre aber für mich durchaus nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben