Dem Fetisch verfallen - Segen oder Fluch

G

Gast

(Gelöschter Account)
Viele hier frönen einem Fetisch, oder auch mehreren. Wie lebt man als Fetischist/in, hat man damit Erfolg oder Misserfolg? Ist es denn ein Segen oder ein Fluch? Wie reagiert das Umfeld damit?

Ein mitunter heikles Thema.

Freue mich auf eure Antworten

Gina

Viele hier frönen einem Fetisch, oder auch mehreren. Wie lebt man als Fetischist/in, hat man damit Erfolg oder Misserfolg? Ist es denn ein Segen oder ein Fluch? Wie reagiert das Umfeld damit?

Gina

Kommt immer auf die Art des Fetisches an wie das Umfeld damit zurecht kommt!
Ich für meinen Teil versuche dritte rauszuhalten, somit ist es für mich ein Segen ;)

Manche Fetische brauchen gerade diese Dritten...da ist wohl Fingerspitzengefühl und reichlich Überlegung angesagt!

Jeder Fetisch der ausgelebt wird ist ein Segen...

einem fetisch ist es so, wie mit jeder sucht-wenn sich die möglichkeit ergibt, genießt man es in vollen zügen.....

aber in manch stillem moment wünscht man sich oft, man wäre clean......zumindest ich empfinde es so....

Wie lebt man als Fetischist/in,

Völlig normal.

hat man damit Erfolg oder Misserfolg?

Mit was willst Erfolg oder Mißerfolg haben? Es sei denn, man ist Fetischhersteller ..

Ist es denn ein Segen oder ein Fluch?

Keins von beiden. Normalität.

Wie reagiert das Umfeld damit?

Welches "Umfeld"?

Heikel ists nur dann, wenn man mit sich selbst net im Reinen ist ...

Völlig normal.

Was meinst du mit völlig normal?

Mit was willst Erfolg oder Mißerfolg haben? Es sei denn, man ist Fetischhersteller ..
- ob eher hinderlich bei der suche nach Partner

Keins von beiden. Normalität.

Manche Fetischisten finden sich selbst nicht normal.

Welches "Umfeld"?

Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen

Was meinst du mit völlig normal?

Das es nix besonderes ist, einfach zum Leben dazugehört.

- ob eher hinderlich bei der suche nach Partner

Wenn man sich von vornherein einen Parnter/eine Partnerin mit dem gleichen Fetisch aussucht - nein. Wenn man das net macht, ist man selber schuld, wenns Probleme gibt ...

Manche Fetischisten finden sich selbst nicht normal.

Dann sollten sie an sich arbeiten ...

Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen

Null Probleme. Warum auch? Je Selbstverständlicher man damit umgeht, umso weniger Probleme gibt's.

Gina

ja ich finde es ist ein interessantes thema ... vor allem weil man seinen fetisch teilweise versteckt ausleben muss wenn man noch jung ist. die eltern sollen ja nichts davon mitbekommen oder freunde und geschwister, aber ansonsten ist ein fetisch etwas tolles weil ein lebenspartner gut darauf eingehen kann :D sofern er möchte :D

lg

wertig

Das es nix besonderes ist, einfach zum Leben dazugehört.

Wenn man sich von vornherein einen Parnter/eine Partnerin mit dem gleichen Fetisch aussucht - nein. Wenn man das net macht, ist man selber schuld, wenns Probleme gibt ...

Dann sollten sie an sich arbeiten ...

Null Probleme. Warum auch? Je Selbstverständlicher man damit umgeht, umso weniger Probleme gibt's.

Du siehst das alles so selbstverständlich. Für den Großteil der Fetischisten ist es eher nicht so und sie leben ihren Fetisch heimlich aus.
Bei vielen entwickelt sich die Vorliebe oder der Fetisch vielleicht später aus, wobei die Partnerin oder der Partner damit überhaupt nichts anfangen kann.
Wie soll jemand an sich arbeiten wenn schon engste Vertraute, sprich Ehepartner, Eltern usw negativ eingestellt sind.

einem fetisch ist es so, wie mit jeder sucht-wenn sich die möglichkeit ergibt, genießt man es in vollen zügen.....

aber in manch stillem moment wünscht man sich oft, man wäre clean......zumindest ich empfinde es so....
Da kann ich mich nur anschliessen

Manchmal wünsche ich mir ich hätte damals mit 10 nicht meine erste fsh angezogen

Wär mir viel ärger und stress erspart geblieben

Andererseits will ich meinen fetisch auch nicht mehr missen er gehört einfach zu mir dazu

Wie meine schiefe nasenspitze oder meine blauen augen

Is immer a frage ob ich mein umfeld bei allem was ich mach einbeziehen muss

Naja partnersuche sollte nicht auf einen fetisch zurückführen

Eine beziehung sollte ewig halten und dazu brauchts mehr als einen gemeinsamen fetisch

Wenn der partner den fetisch toleriert und akzeptiert hat ma eh schon großes glück

Zwingend notwendig sollte ein fetisch nie für eine beziehung sein

Aber bitte jedem das was er will

Du siehst das alles so selbstverständlich.

Es ist alles selbstverständlich.

Für den Großteil der Fetischisten ist es eher nicht so und sie leben ihren Fetisch heimlich aus.

Das wär mir viel zu mühsam. Warum soll ich was verstecken?

Bei vielen entwickelt sich die Vorliebe oder der Fetisch vielleicht später aus, wobei die Partnerin oder der Partner damit überhaupt nichts anfangen kann.

Dann muß man sich trennen. Ich halte nix von Heimlichtuerein. Ist Betrug am Partner/der Partnerin und dem eigenen Seelenheil tuts auch net gut auf Dauer.

Wie soll jemand an sich arbeiten wenn schon engste Vertraute, sprich Ehepartner, Eltern usw negativ eingestellt sind.

Dann muß man das Umfeld wechseln. Außerdem stelle ich immer wieder fest, daß Fetischisten nur glauben, das Umfeld sei negativ eingestellt, weil sie eigene Ängste/Vorstellungen auf andere projizieren. Mit dem Partner/der Partnerin haben sie gar net geredet und der "Rest" merkt sowieso nix, weil es nicht in ihrem Vorstellungsvermögen liegt.
Selbstverständlichkeit ist der Schlüssel dazu. Alles, mit dem man selber normal umgeht, wird auch das Umfeld als das empfinden, was es ist, normal.

Toleranz ist net jedem auf die stirn geschrieben

Und man kann sich selbst auch ein wenig zurückhalten

Soviel toleranz muss ich aufbringen das ich andere toleriere wenig toleranz zu haben

Chemie muss passen der rest ergibt sich mit der zeit

Ja, mit 11 oder 12 zog ich mir auch Feinstrumpfhosen an. Seit dem will ich sie nicht mehr missen. Und wie du es schon erwähntest, wenn die Partnerin es ebenfalls mag, hat man wirklich Glück. Wenn man nur auf Nylon oder Feinstrumpfhosen steht, dann muss es das Umfeld auch nicht unbedingt wissen, außer man steht darauf.
Trotzdem war es manchmal mühsam.

Es gab a zeit da wollte ich much jedem outen
Ich tat es auch
Es hat mir im grunde nix gebracht, ich wurde zwar akzeptiert aber schlussendlich hat de fetisch als solchen dann teilweise seinen reiz verloren

Heute trage ich fsh zum großteil weil es mir gefällt und weils für mich normal geworden ist

Wirklich geil macht es mich nur noch bei meiner frau oder wenn wir strumpfhose. Beim sex einbinden

In zukunft is es mir wurscht ob es wer merkt oder net

Wenns wer sieht soll ers doch ich zwinge mich nicht mehr auf und ich erkläre mich auch keinem mehr

In der heutigen zeit sollte ein fetisch nix aussergewöhnliches und seltenes sein, internet sei dank

Es gab a zeit da wollte ich much jedem outen
Ich tat es auch
Es hat mir im grunde nix gebracht, ich wurde zwar akzeptiert aber schlussendlich hat de fetisch als solchen dann teilweise seinen reiz verloren

Heute trage ich fsh zum großteil weil es mir gefällt und weils für mich normal geworden ist

Wirklich geil macht es mich nur noch bei meiner frau oder wenn wir strumpfhose. Beim sex einbinden

In zukunft is es mir wurscht ob es wer merkt oder net

Wenns wer sieht soll ers doch ich zwinge mich nicht mehr auf und ich erkläre mich auch keinem mehr

In der heutigen zeit sollte ein fetisch nix aussergewöhnliches und seltenes sein, internet sei dank

Du findest also, das dein Fetisch, weil er für dich normal geworden ist, eigentlich kein Fetisch mehr ist? Hat das Tragen von Feinstrumpfhosen für dich an Spannung verloren?

Der Satz beißt sich ...

Dachte ich mir auch

Aber besser krieg ichs net hin

Ich will dami sagen das ich die leute auch soviel respektieren muss das sie gewisse sachen einfach net tolerieren. Wie bei mir und homosexuelle, ich akzeptiere das es homosexuelle gibt und von mir aus sollen sie auch alle rechte hBen wie jedes andere paar

Aber brauchen tu ich jetzt keine in meinem umfeld, i muss net haben das mi einer in den arm nimmt oder herumtusselt

Wie gesagt soll jeder ruhig das macheb was er will, ! Ausser kinderficker und tierquäler!, nur soll man jetzt auch kein großes theater drum macheb

Sollns doch kinder adoptieren und gut is, genauso ein latex fetischist soll er doch sein ölastik anziehen solang ichs net machen muss is ma wurscht

Rubbi hast scho recht, de fetis sehen ihr Umfeld immer viel negativer als es is, es is einfach wurscht, wurscht ob wer schwul, bi , oder lAtex, kleiderl, windeln, strumpfhosen trägt

As leben is eh scho viel zu kurz, machen wir es uns doch net noch schwerer als es eh scho is

Zurück
Oben