Hängt natürlich alles auch vom Fetisch ab.
In meinem Fall habe ich das Glück, dass ich diesen auch prima alleine ausleben kann und gar nicht mal so viel für brauche (hätte natürlich schon gerne so ein paar spezielle Sachen, geht aber auch so). Lebe also prima damit. Das war aber nicht immer so.
Erfolg oder Misserfolg, Segen oder Fluch... wenn man's halbwegs ausleben kann ein Segen, ansonsten ein Fluch.
Jahrelang habe ich es nicht wahrhaben wollen, weil
Klismaphilie halt immer noch ziemlich stigmatisiert ist. Dachte früher, ich sei irgendwie abartig und mit mir stimme etwas nicht. Deshalb hatte ich das Ganze mehr oder weniger erfolglos verdrängt. (Von ein paar Sachen, die ich als kleines Mädchen und Teenie so angestellt habe, wissen meine Eltern bis heute nichts.
)
Dabei ist doch nichts dabei, tut ja schließlich niemandem weh! Und ich tue sogar meiner Gesundheit noch etwas Gutes.
Also am Ende doch Erfolg und Segen. Seit ich es mir eingestanden habe, geht es mir richtig gut!
Das Umfeld kann mich mal, geht die doch einen feuchten Kehricht an, was ich in meiner Freizeit mache! Natürlich weiß es mein Partner, aber ansonsten habe ich es nur zwei Leuten außerhalb von EF und zity.biz erzählt. Manchmal juckt es mich, mich zu outen, aber... ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre. Da würden Familienfeiern oder das Einkaufen im Supermarkt dann zum Spießrutenlauf.
Leider haben andere weniger "Erfolg" mit ihren persönlichen Neigungen, weil sich der eine oder andere Fetisch halt eben nicht alleine ausleben lässt. Wenn dann der Partner nicht mitspielt, kann das schon ziemlich belastend sein.