Dem Fetisch verfallen - Segen oder Fluch

Ich würde mich zb gerne öfters anders kleiden. Oder Spielsachen IN mir mitnehmen. Gerne auch Striemen zeigen, aber mein Partner, weiss von meiner Neigung nur ganz wenig. Hat mir gleich klar gemacht, das dies für ihm nicht in frage kommt. Und würde ich das tun, naja..würde er gleich wissen das ich mir das woanders besorge. ;)

Aber er kann Dir doch schlecht verbieten, mit Spielsachen in Dir drin herumzulaufen. Oder Dich so zu kleiden, wie Du magst. Klar, Rücksicht auf den Partner, der die Vorliebe nicht teilt, ist schon wichtig. Da kann man aber doch Kompromisse finden? Dass Du Dich nur so kleidest und die Spielsachen benutzt, wenn er nicht da ist zum Beispiel (mit seinem Wissen, damit es keine Hemlichtuerei ist). Kannst Du denn nicht mal offen mit ihm reden? Fände ich schon arg, wenn er es nicht wenigstens toleriert.

Mein Partner teilt meine spezielle Neigung ebenfalls nicht. Aber er weiß es und akzeptiert es zumindest. Ich time das Ganze dann so, dass er nichts davon mitbekommt (was er ja auch nicht möchte). Andere Dinge können wir dann gemeinsam praktizieren.

Nein er ist ein sturer Esel, was das betrifft. Natürlich mache ich vieles heimlich, sonst würde er mich wahrscheinlich verjagen. Hab auch immer ein sehr schlechtes Gewissen, aber ich wäre sonst nicht glücklich. Ich brauche das schon sehr, möchte ihn aber nicht verlieren. Er ist eben Chef zu Hause wie in der Arbeit und ein nein ist ein nein. Da komme ich nicht an ihn ran. Verbieten tut er mir nichts, weil er denkt ich habe das akzeptiert.

OK, habe mir Dein Profil mal angeschaut. Für mich wäre das nichts, aber wenn Du einen Mann so vollkommen über Dich bestimmen lassen *willst*, ist das Deine Sache. Du musst wissen, was Du willst und was Dich glücklich macht. Nur scheinst Du eben doch nicht so ganz glücklich zu sein. Weil Du eben Deine Vorlieben nicht ausleben kannst bzw. die Heimlichkeiten Dich belasten. Es ist Dein Leben, und wenn Du auf Dauer mit der Situation klarkommst und Dich nicht etwa kaputt machst, ist alles in bester Ordnung. Da kann Dir auch keiner wirklich helfen, weil nur Du entscheiden kannst, was Dir am Wichtigsten ist. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du glücklich und zufrieden sein kannst, wie auch immer Du leben willst.

Aber es finden sich doch immer Wege ..... ?

Ja darum versuche ich meine Vorlieben ohne ihn und wo anders zu erfahren. Hat Bis jetzt auch eigentlich gut geklappt. Bis sich meine Affäre eine Frau gefunden hat ;-)

Hallo Mia!

Fluch oder Segen hin und her,wer nen Weg sucht wird in auch finden,der eine früher der andere spähter,aber wo ein Wille ist ,ist auch Weg!!!!!!
War vor einigen Jahren auch einer sollchen Situation,und eine Trennung war die Folge waren aber nicht verh.

Irgendwie traurig wenn man in einer Beziehung bzw. Partnerschaft diesbezüglich allein gelassen wird.
Verstehe das ehrlich gesagt nicht.
Solange doch kein unbeteiligter dabei zu Schaden kommt, sollte man doch da viel toleranter sein.

Und was spricht dagegen, wenn Du Dir wieder eine neue Affaire suchst, um zu deiner Befriedigung zu gelangen?
Hat doch nach deiner Aussage bis jetzt gut funktioniert.

Viele hier frönen einem Fetisch, oder auch mehreren. Wie lebt man als Fetischist/in, hat man damit Erfolg oder Misserfolg? Ist es denn ein Segen oder ein Fluch? Wie reagiert das Umfeld damit?

mit einem fetisch (meiner ist die klismaphilie, heutzutage auch kein sooo gesellschaftsfähiges betätigungsgebiet, leider) lebt es sich .... so wie man es selber zulässt.

auf die gesellschaft selber kommt es wenig an - denn die ist so, wie sie ist. und zwar in ihrer doppelmoral und spießigkeit wenig vom tiefsten mittelalter entfernt. ist halt so. auf dem land eben aufgrund der überschaubarkeit des gebiets und der beteiligten leute noch viel mehr als in der etwas anonymeren stadt. da predigen pfarrer den leuten die keuschheit, die es selber mit der haushälterin oder - schlimmer noch - den anvertrauten kindern treiben. da stellen die selbstverständlich bloß hetero sexelnden eheleute homosexuelle ins abseits, die bloß den mut nicht aufbringen, selber ihre bisexualität auszuleben. da werden BDSM-interessierte von leuten gebrandmarkt, die selber in der ehe gewalttätig sind, und zwar so echt und richtig. da wird über swinger hergezogen - von personen, die selbst jede menge heimliche affären im laufen haben (nur wissen darf's halt keiner). unsere gesellschaft im 21. jahrhundert. as is.

ich selber hab mich ja auch mit meiner neigung zur klismaphilie lange zeit als freak gefühlt. als einzelgänger - vor allem weil die eigene partnerin diese neigung in keiner weise geteilt oder akzeptiert hat. heute - mit einer anderen partnerin - ist das anders, zumindest punkto akzeptanz. und das macht schon viel aus. aber insbesondere habe ich über foren (wie auch dieses) auf einmal zur großen überraschung andere leute kennengelernt, die klismaphil sind. viele. und viele interessierte. das hilft immens, zum eigenen fetisch zu stehen. auch hilft es, wenn man auf einmal über andere fetische liest, gegen die der eigene sich als richtig bieder ausnimmt (nein, nicht dass dem so wäre - umgekehrt werden das andere meinem fetisch gegenüber emfinden). es gehört also gewisse erfahrung und "reife" dazu, mit einem fetisch gut und entsprechend offen umzugehen. denn aus diesen aspekten kommt auch das intakte selbstwertgefühl, zu der eigenen lust und ihrer vielfalt erwachsen zu stehen und sich selbst auch sexuell als das zu akzeptieren, was man ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist eben Chef zu Hause wie in der Arbeit und ein nein ist ein nein. Da komme ich nicht an ihn ran. Verbieten tut er mir nichts, weil er denkt ich habe das akzeptiert.

Klingt für mich nach einer mehr als destruktiven Beziehung, aus der Du eher früher als später ganz schnell raus solltest ...

Fluch oder Segen?

Bisher meist eher Fluch... Wenn ich mal die richtige Partnerin zum Ausleben meiner Fetische an meiner Seite hätte, dann würd ich es als Segen bezeichnen. ;)

Schöne Signatur!
Da kriegt mann doch gleich Gedankenschübe usw..
Wünsch dir noch viel interessantes auf deinem Weg
Lg

Sei doch nicht so streng mit deinem Partner.Das könntest du ihm ja sicher auf liebevolle Art und Weise erklären.
Denn für eine harmonische partnerschaft zählt sowieso höheres als fetisch.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann dass er gar nichts davon
haben könnte.
Hatte mal ein Mädchen welches während dem gemeinsamen Besuch im Restaurant
An sich selbst bemerkte dass sie Reisstäbchen zwischen die Zehen mit sanften druck gebunden haben will.
Sie erklärte mir dass eben dieser Druck sie sosehr errege.
Ging dann weiter über die Brüste usw.
Wie du schriebst.
Die Macht die ICH dir gebe.
Na da wird es noch einiges zu lesen geben von dir.
Lg.

Ein fetisch is meiner meinung nach was gutes. Man hat was gefunden das einem sexuell erregt...einem befriedigung verschafft.

Seine umwelt damit zu "belasten" im speziellen unwissende bzw. Unbeteilige is eher grenzwertig.

No dazu hat jeder irgendeine art von fetisch. Die meisten stehen halt auf halterlose mit high heels....manche mögen es wenn ihnen jemand in den mund kackt.

Jedem das seine und das so wie es ihm gefällt.

Ich würde mich zb gerne öfters anders kleiden. Oder Spielsachen IN mir mitnehmen. Gerne auch Striemen zeigen, aber mein Partner, weiss von meiner Neigung nur ganz wenig. Hat mir gleich klar gemacht, das dies für ihm nicht in frage kommt. Und würde ich das tun, naja..würde er gleich wissen das ich mir das woanders besorge. ;)

Wenn Du Deinen Fetisch mit Deinem (oder auch nur: einem) Partner ausleben moechtest, dann hast Du offensichtlich ein Problem.

Aber sonst: anders kleiden oder Spielsachen in Dir tragen? Das mache ich staendig - trage Damenwaesche unter meiner Herrenkleidung, und meist auch einen Analplug. So gehe ich in die Oeffentlichkeit und auch zur Arbeit, und es faellt nicht auf. Das liesse sich auch vor einem Partner geheimhalten, falls das wie bei Dir noetig ist. Man (frau) kann sich auf der Toilette bei der Arbeit umziehen und den Plug einfuehren - vielleicht erst mal nicht sehr sexy, aber der Effekt ist dann da.

Cornelia

- Fetish - Segen oder Fluch -
Auch wenn ich mit meiner Partnerin (Ehefrau) meine Fetishe (NS,SF,BDSM/FemDom) ausleben kann, muss ich sagen das ein Fetish beides ist!! Denn ich wage nichteinmal mir vorzustellen, welchem Leidensdruck ich ausgesetzt wäre, wenn sie mir auf einmal sagt, das sie ihre Meinung geändert und nun 'anti/feindlich' vielleicht gar meinem Hauptfetish gegenüber steht. Der ist nämlich leider nicht so besonders verbreitet...
In einem anderen Forum (vor EF) lernte ich einige Menschen kennen, deren Partnerinnen wirklich absolut nichts(!) von deren fetishen wissen durften, ohne das es daraufhin ein imenses Risiko für den Fortbestand derer Ehe gegeben hätte. Und die Wortspielereien/Formulierungen derer klangen teilweise wie Hilferufe. Natürlich liebten sie ihre Frauen weiterhin! Doch durch den virtuellen 'Maulkorb' und das Wissen, was passieren könnte, wenn sich zu weit aus dem fenster gelehnt wird war schon ein Verfall mancher Persönlichkeit erkennbar. Selbst für 'nur virtuelle' Forenbekannte.
Ich kann wirklich jedem Menschen, der sich gerade bindet, gerade einen anderen menschen kennenlernt/gennengelernt hat nur ans Herz legen, möglichst SEHR RASCH auf sexuelle Vorlieben zu sprechen zu kommen.
Das Wort 'Fetish' gliedere ich persönlich vor 'Besessenheit' und hinter 'Vorlieben' an. Übertriebenes fetish-leben kann freilich Sucht/Besessenheit auslösen. - Leidensdruck durch nicht-Erfüllung eines sehr stark ausgeprägten Fetishes aber auch!
Was ich heutzutage nicht verstehe ist:
Die Menschen werden immer aufgeklärter, Aufgeklärtheit sorgt für noch mehr Wissbegierigkeit. Man möchte nicht mehr anderen menschen "gefallen", sondern eigene bahnen einschlagen. Es wird beigebracht, gleichzeitig als Teamspieler, aber auch als Individuum wichtig zu sein. Sexuelles, was früher unter der Bettdecke und gelöschtem Licht besprochen, oder, - gar nur ausgeführt wurde - ist heutzutage in aller Munde. Ein Kind kann manche sexuellen Handlungen besser wiedergeben als manch Erwachsener.
AAAAABER!!!!! - Geht es um Fetishe/Vorlieben - Etwas, das über Holder/Highheels hinausgeht ist per se 'etwas anderes' - und da das Wort "anders" == "pervers" ist, wird jeder Keim, jede Idee, sich zu individualisieren, einfach sagen zu können "ICH mag aber das!!!" - sofort im Ansatz erstickt. Bis ein leitwolf, ein promi auftaucht, es vormacht. DANN heisst es plötzlich: "OOOOOOHHHHH! Wenn DER das macht, ja DANN KANN es ja nicht schlecht sein!"
Das seltsame dabei ist jedoch: KEIN MENSCH, der vorher partout selbst dagegen war, und nun dafür, erinnert sich mehr an die eigene ehemalige Anti-Haltung - Als ob sie eine Gehirnwäsche erhalten hätten.

- Das war mit Gleichgeschlechtlicher Liebe so
- SM wurde ebenfalls nur sehr langsam gesellschaftsfähig

Es darf in der heutigen Zeit kein Grund mehr zur Angst bestehen, wenn man eine seltene Vorliebe oder fetish hat! (Solange es nichts mit Gewaltverherrlichung oder Eingriffe in das leben Unbeteiligter zutun hat) - jedoch hab ich nie von Dominas gehört die Männer auf der Strasse mit Stöcken prügeln - einfach so ;) - :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben