Dem Fetisch verfallen - Segen oder Fluch

Ich denke mal, dass bereits in der Kennenlernphase die Karten auf den Tisch gehören. Wer einen Fetisch oder ungewöhnliche Vorlieben da verschweigt, darf sich nicht wundern, wenn eine Beziehung schnell wieder platzt.

Entwickeln sich erst im Laufe einer Beziehung bei einem der Partner besondere Wünsche hängt es wohl davon ab, wie gravierend und überhaupt noch zumutbar die Abweichung vom bisherigen Sexualverhalten ist, ob sich die Partner da zusammenfinden können. Auf jeden Fall gäbe mir es sehr zu denken, wenn plötzlich Wünsche geäußert werden, die so gar nicht dem von ihm Gewohnten entsprechen. Schließlich fallen solche Sinneswandel nicht vom Himmel, sondern da muss schon irgendetwas passiert sein, was das ausgelöst hat.

Ich denke mal, dass bereits in der Kennenlernphase die Karten auf den Tisch gehören. Wer einen Fetisch oder ungewöhnliche Vorlieben da verschweigt, darf sich nicht wundern, wenn eine Beziehung schnell wieder platzt.

Entwickeln sich erst im Laufe einer Beziehung bei einem der Partner besondere Wünsche hängt es wohl davon ab, wie gravierend und überhaupt noch zumutbar die Abweichung vom bisherigen Sexualverhalten ist, ob sich die Partner da zusammenfinden können. Auf jeden Fall gäbe mir es sehr zu denken, wenn plötzlich Wünsche geäußert werden, die so gar nicht dem von ihm Gewohnten entsprechen. Schließlich fallen solche Sinneswandel nicht vom Himmel, sondern da muss schon irgendetwas passiert sein, was das ausgelöst hat.

Stimme dir zu. Es sind aber eh recht viele hier eingeloggt, die ein recht aussagekräftiges Profil haben was ihre Neigungen und Vorlieben betrifft.

stimmt was du sagst - aber wir waren damals sehr sehr jung, und ob ihm da sein Fetisch schon so bewusst war? keine Ahnung :( Es war eine schleichende Entwicklung.... und er hatte eine sehr manipulative Art....sonst wär ich nicht so lang geblieben ....

aber Gott sei Dank hat es alles ein Ende gehabt - und jetzt ist alles anders.

Aber ich hätte nie gedacht, dass Hölle und Himmel so nah beieinander liegen können...

stimmt was du sagst - aber wir waren damals sehr sehr jung, und ob ihm da sein Fetisch schon so bewusst war? keine Ahnung :( Es war eine schleichende Entwicklung.... und er hatte eine sehr manipulative Art....sonst wär ich nicht so lang geblieben ....

Aber ich hätte nie gedacht, dass Hölle und Himmel so nah beieinander liegen können...

Nicht nur in Beziehungen. Auch in anderen Belangen

man sagt ja, dass bei einer Frau Himmel und Hölle auch sehr nah beieinander liegen :lol::lalala:

hab da ja nur aktiv Erfahrung mit anal... wobei ich mich grad frag - läuft das auch unter Fetisch??? ich bin einfach nur ein Chaoshaufen lach - aber ein liebenswerter hab ich mir sagen lassen

Würd sagen, unter Vorlieben. Chaoshaufen? Ich glaub, Chaos begleitet mich mitunter auch. :D

Eine plötzliche Veränderung im Sexualverhalten kann aber auch ihre Ursachen in ganz anderen Bereichen des Lebens haben. Oder auf eine schlummernde Veranlagung zurückzuführen sein, die sich wie in deinem Fall schleichend entwickelt. Oder auf ein latentes Traumata aus der Kindheit zurückführbar sein, was plötzlich durch ein besonderes Ereignis oder eine Krankheit aufbricht und das veränderte Sexualverhalten auslöst.

Eine plötzliche Veränderung im Sexualverhalten kann aber auch ihre Ursachen in ganz anderen Bereichen des Lebens haben. Oder auf eine schlummernde Veranlagung zurückzuführen sein, die sich wie in deinem Fall schleichend entwickelt. Oder auf ein latentes Traumata aus der Kindheit zurückführbar sein, was plötzlich durch ein besonderes Ereignis oder eine Krankheit aufbricht und das veränderte Sexualverhalten auslöst.

Wie auch immer. In meinem Fall sehr früh.

ich denke bei ihm war es schlummernde Veranlagung.... sein wollte er immer ein Dom... aber Dominanz ist ihm so fremd wie einem Schneemann die Sahara bekannt ist.... grübel...

aber der Part ist ja nur ein Teil einer sehr belastenden Beziehung gewesen :down::zensiert:

In mir schlummert auch etwas, von dem ich weiss, wenn mal losgelassen und forciert, ohhhh, es war irre

Als Egoistisch würde ich einen Fetisch zu haben eher nich bezeichnen, denn fast jeder Mensch hat in irgend einer Art einen Fetisch in sich. Ich persönlich finde das auch weiter nicht so Schlimm, nur wenn dich deine Fetisch und Neigungen anfangen zu beherschen und zum innneren Zwang werden.
Ich habe schon vor langen versucht dagegen anzukämpfen aber bis heute ohne Erfolg.
Muss wohl den Rest meines Lebens damit klrkommen.
Vielleich ist es besser wenn ich Alleine bleibe.

Hat das jemand hier getan? Egoistisch ist nur wenn man seinen Fetisch rücksichtslos auf Kosten anderer auslebt und das mit der Begründung "Ist halt mein Fetisch, ich kann nix dafür!" Auch wer einen Fetisch auslebt muss auf sein Umfeld Rücksicht nehmen.

Und nur weil ich meine Fetische hier recht offen ausleben kann, ist das keine Aufforderung, dass ich anderen beim Ausleben ihres Fetisch unterstützen muss. Ich habe meine Komfortzone verlassen mit allen Konsequenzen, aber nur für MEINEN Fetisch!

tja und was wenn du deinem Partner sogar frei stellst, dass er sich was andres suchen kann? bzw. zu einer Professionellen zu gehen? Hab ich meinem Ex so frei gestellt und wäre sogar bereit gewesen für ne Professionelle zu zahlen - nur damit ich meine Ruhe gehabt hätte. Nö - wollte der feine Herr nicht. jo was machste dann???
Das was sich noch so nebenbei abgespielt hat, hat sein Ego und seine Einstellung "zuerst ich und hinter mir die Sinflut" nur noch mehr unterstrichen.

Ja für mich war das Verhalten meines Ex ein Grund fremd zu gehen und schlussendlich aus der Beziehung auszubrechen. Eben hauptsächlich weil nur er er er gezählt hat - und ich guggen konnte wo ich bleibe... in allen Belangen :(

Recht hast du! Und manchmal ist ein Ende mit Schrecken, besser als ein schrecken ohne Ende. Du hast eh viel zu lange "mitgespielt"!

Auf jeden Fall. Ich mache das so und erwarte da auch von einem Partner. Wer mich haben will, bekommt mich nur mit Fetisch, ich unterdrücke nix mehr. Ist allerdings bei mir auch recht leicht. Ausgefallenere Fetische sind sicher beim Kennenlernen eine Hürde.

Zurück
Oben