Jungs, ich würde euch dringend davon abraten, den Empfehlungen in diesem Thread unkritisch zu folgen. Ich bin zwar selbst eher nicht an Paysex interessiert, hab aber unweit von meiner Wohnungstür einige dieser "Clubs" in Reichweite und da dort öfters die Türen offenstehen und ich meine Nachbarn gerne kenne, weiß ich auch wie's drinnen aussieht.
Regelmäßig komm ich da auf meiner Laufrunde zwangsweise vorbei und alleine schon bei dem Duft, der mir 10m vor den Eingangstüren entgegenschlägt, versuche ich die ersten Brechreize gekonnt zu unterdrücken. Wenn man nur für eine halbe Minute seinen Fuß in so eine Bude setzt, wird einem aufgrund des fein abgestimmten Zigaretten/Billigparfum-Odeurs dann vollends übel. Als ganz besonderes Extra darf man diesen Geruch dann auch noch mindestens 2 Stunden mit sich herumtragen - und wehe dem, der sich dann auch noch in ein Auto mit Stoffsitzen setzt, hier wird er für weitere 3 Wochen hervorragend konserviert. Ich habe es trotz feiner Nase übrigens noch nicht geschafft, die Clubs anhand ihrer Duftnote zu unterscheiden - das Odorierungskonzept scheint also überall ziemlich identisch zu sein.
Über die Strategie hinter der dürftigen Beleuchtung dieser Läden habe ich noch nicht vollständige Klarheit bekommen, sie kann aber meiner Meinung nach nur zwei höchst geschäftstüchtigen Überlegungen entsprungen sein. Entweder will man hier jede irgendwie vermeidbare Kilowattstunde Strom sparen, um im Kostenwettbewerb mit der Konkurrenz nur ja nicht zu unterliegen oder man will die Damen des hauseigenen Sortiments jedweder optischen Prüfung unter vernünftigen Lichtverhältnissen ganz generell entziehen.
Persönlich kann ich es nicht verstehen, dass es hier keine Studiobetreiber gibt, die den Damen in ihren Räumlichkeiten striktes Rauchverbot auferlegen und statt einer Couch, einem Fernseher und alkoholischen Drinks den spärlich bekleideten und oft schon ein wenig verlebt wirkenden Mädels ein Laufband und einen Steptrainer zur Verfügung stellen. Wenn dann noch das Beleuchtungskonzept stimmig ist und so ein Studio neutral riecht, würde wohl nahezu jeder Kunde bereit sein, 10 EUR mehr für die halbe Stunde zu löhnen.
Ich versteh aktuell nicht ganz, warum man sich so ein finsteres Loch antut, sei der Preis auch noch so günstig. Wenn der Hofer oder Lidl verfaulte Eier und übelriechende Koteletts im Dämmerlicht präsentieren würde, dann hätte er auch ziemlich schnell keine Kunden mehr, selbst wenn die Preise jedes halbes Jahr um 10% sinken würden.