Der abnehmen Ratschlag-Fred

Abnehmen ...

• ... ist glücklicherweise kein Thema in meinem Leben.

Stimmen: 20 31,3%
  • ... quält mich immer wieder irgendwie.

Stimmen: 21 32,8%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erstmals).

Stimmen: 7 10,9%
  • ... sollte ich mal angehen, dieses Projekt (erneut).

Stimmen: 21 32,8%
  • ... hab ich aufgegen.

Stimmen: 4 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Wenn ich pizza will, ess ich pizza :D so einfach ist das 😂
Ja genau, das ist das Problem dabei ... mir und anderen. Wir tun das auch, verstoffwechseln das aber völlig anders. Mehrl vertragecich überhaupt nicht mehr gut und wenn, dann nur in kleineren Mengen. Dürfte erblich sein, das kann ich zwei Generationen zurück verfolgen.
Und die Nachbarin, eine ältere Dame, hat das mit über 60 bei sich selbst auch festgestellt. Schon spannend, oder?

Ja genau, das ist das Problem dabei ... mir und anderen. Wir tun das auch, verstoffwechseln das aber völlig anders. Mehrl vertragecich überhaupt nicht mehr gut und wenn, dann nur in kleineren Mengen. Dürfte erblich sein, das kann ich zwei Generationen zurück verfolgen.
Und die Nachbarin, eine ältere Dame, hat das mit über 60 bei sich selbst auch festgestellt. Schon spannend, oder?
Wenn ich nur das essen würd worauf ich lust hab, wär ich weisst wie dick 😅

Ab und zu darfst auch du dir was gönnen 😉

Abnehmen und zunehmen hat mich letztendlich zu dem gemacht was ich heute bin, übergewichtig. Ich habe im Laufe meines Lebens sicher schon so viel abgenommen und wieder zugenommen, dass man daraus einen neuen Mann hätte formen können. Jetzt bin zufrieden so wie ich bin. Die meisten Menschen mögen mich auch so wie ich bin. Und jene die ein Problem mit mir haben, die hätten auch ein Problem mit mir, wenn ich 30 Kilo leichter währe

Ich hab damals bei 154kg angefangen die Notbremse zu ziehen und fing an mich nach Paleo Diät zu ernähren. Das klappte recht gut. 20kg waren so sehr schnell weg. Paleo war mir dann irgendwann zu viel Fleisch und zu umständlich wenn ich wo eingeladen war. Also wurde aus Paleo irgendwann eine Mischung aus low carb und clean eating.
Ging auch gut, weitere 8-10kg gingen runter. Dann blieb ich gewichtsmäßig stehen. Gut 2j lang. Ich war frustriert, fing an meine Ernährung erneut umzustellen, diesmal auf vegetarisch und es wirkte. Plötzlich hatte ich die Energie um zu Hause workouts zu machen. Weitere 10kg gingen so binnen 6 Monaten verloren.
Dann folgte eine minimale Zunahme bei gleichzeitigem Umfang Verlust. Und aktuell ernähre ich mich zu Hause vegan, außerhalb vegetarisch und bin aktuell bei gut - 57kg.
Soviel zur Ernährung. Was zwischendurch auch noch passierte war ganz viel mindset Arbeit. Ich fing an mein Lipödem beispielsweise zu akzeptieren und lernte meinen Körper zu lieben. Jeder Dehnungsstreifen, jede Delle, jede Falte...
Irgendwann Begriff ich für mich, dass es nie darum ging schlank zu sein und somit irgendwo ins Konzept zu passen. Es geht ganz alleine um mich, meinen Körper und meine Gesundheit. Physisch und psychisch.

Alles essen, was der körper verlangt, ohne schlechtes gewissen essen (negative energie!), sich einen sinn im leben suchen, das essen wird so automatisch zur nebensache

Ich hab damals bei 154kg angefangen die Notbremse zu ziehen und fing an mich nach Paleo Diät zu ernähren. Das klappte recht gut. 20kg waren so sehr schnell weg. Paleo war mir dann irgendwann zu viel Fleisch und zu umständlich wenn ich wo eingeladen war. Also wurde aus Paleo irgendwann eine Mischung aus low carb und clean eating.
Ging auch gut, weitere 8-10kg gingen runter. Dann blieb ich gewichtsmäßig stehen. Gut 2j lang. Ich war frustriert, fing an meine Ernährung erneut umzustellen, diesmal auf vegetarisch und es wirkte. Plötzlich hatte ich die Energie um zu Hause workouts zu machen. Weitere 10kg gingen so binnen 6 Monaten verloren.
Dann folgte eine minimale Zunahme bei gleichzeitigem Umfang Verlust. Und aktuell ernähre ich mich zu Hause vegan, außerhalb vegetarisch und bin aktuell bei gut - 57kg.
Soviel zur Ernährung. Was zwischendurch auch noch passierte war ganz viel mindset Arbeit. Ich fing an mein Lipödem beispielsweise zu akzeptieren und lernte meinen Körper zu lieben. Jeder Dehnungsstreifen, jede Delle, jede Falte...
Irgendwann Begriff ich für mich, dass es nie darum ging schlank zu sein und somit irgendwo ins Konzept zu passen. Es geht ganz alleine um mich, meinen Körper und meine Gesundheit. Physisch und psychisch.
Also 100 kg abnehmen ist echt kein Dreck - WOW!!
Stimmt völlig was du schreibst, man muss sich selbst mögen und mit sich im Einklang sein. Es geht nicht darum einem Ideal zu entsprechen.
Wie ernährst du dich heute?

Ich hasse kochen 😅 ich wurstel mich durch.
Bei mir gehts wirklich drum, dass ich die richtigen mengen an eiweiss, kohlenhydraten und fetten habe.

...okay, das kann man wohl einen ausgewogenen Zugang nennen;)

...ich lerne gerade einiges dazu. Als ob ich bis jetzt Ballaststoffe abgelehnt hätte, weil ich ohnehin viel Ballast mitschleppen muss:rofl:

Zurück
Oben