Der Aktien (Börsen) Thread

Blackrock steigert die Dividende um 14% da kommt Freude auf,
wird immer mehr zu meinem Liebling im Depot, da denke ich glatt über einen
Nachkauf nach.

Nächste Woche wird äußerst interessant was die "earnings" betrifft.
Facebook
Microsoft
Apple
Tesla
Visa
Mastercard
AMD
JNJ
Altria
uvm. auch einige Industrie Schwergewichte sind dabei.

Bei Johnson&Johnson bin ich wirklich gespannt , außerdem sollen ja jetzt endlich die Daten zu deren
Covid Impfstoff kommen und wenn es gut geht soll die Zulassung Mitte bis Ende Februar durch sein.
Mal schaun wieviel wir hierzulande davon abkriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pfizer hat sich der Impfstoff nicht auf den Kurs ausgewirkt.

Wird bei JnJ noch weniger der Fall sein,
da bei solchen riesen Firmen ein Impfstoff weniger ins Gewicht fällt,
von dem mal abgesehen darf ja damit kein Wucher betrieben werden.
Da bringen Medikamente zur Krebsbehandlung wesentl. mehr ein.
JnJ ist auch kein reiner Pharma Konzern.

Wird bei JnJ noch weniger der Fall sein,
da bei solchen riesen Firmen ein Impfstoff weniger ins Gewicht fällt,
von dem mal abgesehen darf ja damit kein Wucher betrieben werden.
Das ist auch meine Meinung weshalb ich das Beisoiel mit Pfizer brachte. Du hast nämlich im Posting drüber geschrieben, dass du bei Johnson gespannt auf die Zulassung des Impfstoffes wartest.

Es kommt mir so vor, daß die derzeit genehmigten Impfstoffe der jeweiligen Firmen
durch angekündigte
Verknappung angeboten werden, damit noch rasch gute Preise eingefahren werden können.
In der Pipeline sind ja weit über 100 Projekte.
Wer schneller ist zieht mehr, siehe FFP 2 Maske

Welche Aktien anderer Covidmitbewerber lohnen sich in weiterer Folge?

Natürlich sehr schwierige Frage, aber wer wurde im Goldrausch reich? Vielleicht der eine oder andere Goldgräber, sicher reich wurden die,
welche die Infrastruktur zu Verfügung gestellt haben, sehr vereinfacht gesprochen jene, die dem Goldgräber die Schaufeln verkauft haben.

Konkret könnte ich dir Satorius, Quiagen und CompuGroup Medical SE nennen.

Das ist auch meine Meinung weshalb ich das Beisoiel mit Pfizer brachte. Du hast nämlich im Posting drüber geschrieben, dass du bei Johnson gespannt auf die Zulassung des Impfstoffes wartest.

Ja habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Das Warten auf den Impfstoff von JnJ hat für mich eher was zu tun das ich auf ein baldiges Ende des Corona Wahnsinns hoffe,
so meinte ich das.
Meine JnJ Aktien kann ohnehin nichts so schnell aus der Fassung bringen.
Auch wird der Impfstoff den Kurs dieses Megaunternehmens nicht sonderl. nach oben pushen, vermutlich,... schaden wirds aber auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es haarig in der USA.
Robin Hood laesst bei ein einigen Aktien nur mehr den Verkauf zu.
Die Zocker Fonds sollen gerettet werden?

Robin Hood laesst bei ein einigen Aktien nur mehr den Verkauf zu.

Wie soll das funktionieren?
Jedem Verkauf muß ja auch ein Kauf gegenüberstehen,
und umgekehrt, wie soll sonst ein Handel zustandekommen?
...habe gerade gelesen, daß auch bei Trade Republic gewisse Kauforders nicht
mehr angenommen wurden , z.B Gamestopp , Blackberry usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist, die Firma Game stop schreibt seit Jahren schlechte Zahlen, das meiste wird ja derzeit heruntergeladen. Die Hedge-Fonds sind massiv short.

Die Teenies wollen die Firma erhalten und haben den Kurs über Robin Hood von praktisch einstellig auf etwa 360 hinaufgekauft. Es gibt das aber bei mehreren Aktien. Ähnliche Situation wie vor Jahren wo Märkle bei VW voll auf die Nase gefallen ist. Wenn ich mich recht erinnere, sogar Selbstmord.

Die Teenies wollen weiter kaufen, das wurde von Robin Hood abgedreht. Angeblich gibt es demnächst sogar eine Untersuchung vom Kongress ob das rechtens ist.

Die Hedge-Fonds müssen ja decken. Angeblich wurden die heuer schon bei mehreren Firmen von den Teenies ausgebremst, um 70 Mrd $ Verlust heuer im Jänner.

Die Bewertung einer Firma, reine Nebensache.

Wie soll das funktionieren?
Jedem Verkauf muß ja auch ein Kauf gegenüberstehen,
und umgekehrt, wie soll sonst ein Handel zustandekommen?

Die Shortseller mussten ohnehin kaufen, um ihre Positionen glattstellen zu können und zwar tendenziell mehr als das Handelsvolumen hergab. Es dürfte sich also im Fall von Gamestop um einen klassischen Short-Squeeze, sprich eine Angebotsknappheit dieses Wertpapieres, welche von den Robinhoodlern noch zusätzlich angeschoben wurde, gehandelt haben. Inwieweit hier Market Maker interveniert haben, ist derzeit Gegenstand verschiedener Spekulationen.

Die Shorties haben angeblich viele gute Investments verkauft um die Verluste dieser betroffenen Positionen decken zu koennen.
Einige Fachleute sind der Meinung, die Turbulenzen der Kurse der letzten Zeit sind von diese notwendigen Verkaefen zur cash Beschaffung verursacht.

Die Shorties haben angeblich viele gute Investments verkauft um die Verluste dieser betroffenen Positionen decken zu koennen.
Einige Fachleute sind der Meinung, die Turbulenzen der Kurse der letzten Zeit sind von diese notwendigen Verkaefen zur cash Beschaffung verursacht.

Die Shortseller mussten ohnehin kaufen, um ihre Positionen glattstellen zu können und zwar tendenziell mehr als das Handelsvolumen hergab. Es dürfte sich also im Fall von Gamestop um einen klassischen Short-Squeeze, sprich eine Angebotsknappheit dieses Wertpapieres, welche von den Robinhoodlern noch zusätzlich angeschoben wurde, gehandelt haben. Inwieweit hier Market Maker interveniert haben, ist derzeit Gegenstand verschiedener Spekulationen.

So ist es , habe mich gestern am Abend nochmals etwas genauer eingelesen zu diesem Thema ,
aber so wie ihr es beschrieben habt kommt es hin, das natürlich das Glattstellen der Shortseller
die Hausse nochmals befeuert ist dann auch klar , und um an Liquidität zu kommen haben eben
die Shorties massive Aktienpositionen verkaufen müssen.

Zurück
Oben