- Reaktionen
- 95.154
- Checks
- 68
Gratuliere zu deiner Konsequenz und deinem Mut.
Das hat weniger mit Mut als mit ratio zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es war nicht ironisch gemeint. Zu einem Aktieninvestment gehört Mut. Und der fehlt mir vielleicht um noch mehr auf diese Veranlagungsform zu setzen. Wie sich Kurse entwickeln kann niemand wissen (vielleicht mit Ausnahme von bulsara)Hoffe mal das ist nicht ironisch gemeint.
Zu einem Aktieninvestment gehört Mut.
Wie sich Kurse entwickeln kann niemand wissen (vielleicht mit Ausnahme von bulsara)
Zu einem Aktieninvestment gehört Mut.
Warren Buffett hat gemeint, der einfachste Weg Millionär zu werden, ist als Milliardär anzufangen und sich dann eine Fluglinie zu kaufen.Die Lufthansa hat es wieder über 10 € geschafft.
Was mich weiters optimistisch stimmt ist, daß es einen Directors Deal gegeben hat, und zwar hat der Lufthansa- Boss höchstpersönlich um 188.000 € eigene Aktien, privat zurückgekauft.
Warren Buffett hat gemeint, der einfachste Weg Millionär zu werden, ist als Milliardär anzufangen und sich dann eine Fluglinie zu kaufen.
Du hast hier einige Titel angeführt, die ich auch im Portfolio habe. Solide Konzerne, die sich langjährig bewährt haben.Hab bereits im zarten Teen alter Aktien gekauft, später etwas spekuliert, heute als Rentner denke ich wieder anders. Colgate, General Electric, Altria, Philip Morris, MMM, Kraft, Johnsen, also alles solide Werte die praktisch jedes Jahr die Dividende anheben. Findet man in Europa kaum. Eine BASF und Nestle ist da aber auch einzureihen.
Nehmen wir z.Bsp. die BASF, welche Mitte des vorigen Jahrzehnts einen Kurs von circa 50 hatte und dann 2009 auf 20 herunten war. Mittlerweile liegt sie über 60.Dies ist mir deshalb so wichtig da ich meine Rente ohne weitren Stress genießen will.
Würdest du uns verraten, was deine Favoriten sind?