- Reaktionen
- 33.443
- Checks
- 8
@Mitglied #185090 ich spitz nach wie vor auf RBI und die 5 K hab ich mal in MSC World und EM investiert. machen halt täglich Kleinmist aber besser wie auf dem Sparbuch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sehr schwer zu sagen, ich denke wir werden eine Lösung bekommen wo alle mitkönnen, aber es wird schwieriger für die europäische Wirtschaft werden.Was meint ihr liebe Börsianer….kommt ein Gasembargo?
Investment- Timing war noch nie meine Kernkompetenz. Wenn freies Kapital da ist, und ich eine sehr gute Firma entdeckt habe, wird gekauft.ch warte jedenfalls noch mit Käufen, denn wenn das kommt, rauscht so ziemlich alles mal hinunter.
Private mit Depot in Österreich zahlen 27.5 Prozent von der Marge. Ankaufspesen werden angerechnet. Die Bank führt die Steuer ab.Jetzt stellt sich bei mir aber eine Frage: Wie ist das wenn man eine sehr gewinnbringend Aktie verkauft? Da muss man ja ca 27 Prozent Steuer zahlen,so wie ich weiß. Kann man die auch irgendwie umgehen?
Hallo liebe Aktionäre. Bin seit ca 2jahren auch Besitzer diverser Aktienpakete und Einzelaktien. Bin derweil Recht zufrieden mit der Entwicklung. Jetzt stellt sich bei mir aber eine Frage: Wie ist das wenn man eine sehr gewinnbringend Aktie verkauft? Da muss man ja ca 27 Prozent Steuer zahlen,so wie ich weiß. Kann man die auch irgendwie umgehen? Ist ja schon ein Brocken. Falls die Frage schon gestellt wurde, sorry,aber ich hab noch nicht alle Beiträge durch.
Für untere Einkommensschichten stimmt das nicht.bezahlst mit 25 % oder 27,5 % eh weniger Steuern als jemand der arbeiten muss
Trotzdem kauft das hackelnde Volk, mit bereits versteuertem Geld die AktienFür untere Einkommensschichten stimmt das nicht.
Ein weiterer Unterschied ist mit unselbständiger Arbeit kann man nichts verlieren mit Aktien aber schon.
Bin seit 24jahren arbeitstätig,keinen einzigen Tag gestempelt,habe Frau und Kinder,also bitte erklär mir nix von Abgaben. Normale Arbeiter werden genug gemolken vom Staat.Sorry, da kommt mir der Mageninhalt hoch. Du verdienst nur durch Geldeinsatz noch mehr Geld, bezahlst mit 25 % oder 27,5 % eh weniger Steuern als jemand der arbeiten muss und machst dir Gedanken darüber wie du dich auch darum noch drücken kannst?
Ich habe die letzten Jahre ordentlich Gewinne gemacht und auch ordentlich Steuern bezahlt, aber eben nur die 25%, andere in der Familie die ähnlich viel durch Arbeit verdient haben, haben 50% Abgaben bezahlt.
Wenn ich jetzt daran denke, dass meine bezahlten Steuern jedes Jahr einen "besseren" neuen Daimler gegeben hätten, denke ich auch ups, aber ich konnte die Kohle für 3 Daimler behalten, mein Geldeinsatz stammt auch zum allergrößten Teil aus Börsengewinnen, da würde ich mich ausgesprochen mies fühlen wenn ich versuchen würde mich auch noch darum zu drücken.
Bei deinem Verhalten (zugegeben und dem vieler anderer) ists mir auch klar warum man als Aktionär oft schief angesehen wird.
Leute ihr verdient das Geld locker, seid so fair und tragt euren Teil zur Gesellschaft bei und freut euch dass es euch gut geht und dass ihr am Ende des Monats immer noch sooo viel Geld über habt..
Vielen Dank für deine AntwortPrivate mit Depot in Österreich zahlen 27.5 Prozent von der Marge. Ankaufspesen werden angerechnet. Die Bank führt die Steuer ab.
Bei Aktien in einer GmbH ist der Steuersatz um 10 Prozent niedriger und es können alle Ausgaben der Firma entgegengerechnet werden.
Bin seit 24jahren arbeitstätig,keinen einzigen Tag gestempelt,habe Frau und Kinder,also bitte erklär mir nix von Abgaben. Normale Arbeiter werden genug gemolken vom Staat.