Ok danke mal f. die Inputs, wie komme ich eigentl. auf sowas ,
das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen , ich hab das neulich mal in einem anderen Forum gelesen,
bzw. hatte ich im alten Jahr mal eine Diskussion mit einem AK v. mir , der meinte er mache das so.
Also lt. meinen Recherchen zumind. in Ö u. D. ist es kein Problem eine Aktie zu verkaufen u. im Anschluss danach wieder zu kaufen,
in den USA dürfte das aber nicht mögl. sein, wie auch schon
@Mitglied #260008 geschildert hat.
Allerdings
gleichzeitig eine Ver- u. Kauforder f. die selbe Aktie abzugeben da wird man Probleme mit der FMA bekommen.
Ok gut... aber lassen wir die ganzen Ausdrücke dafür mal weg u. nehmen an in Ö u. D geht es ,hab ich zumind. so gelesen,
aber nochmals es ändert an der Sache nix das es trotzdem nur eine Verschiebung der zu zahlenden Steuer ist so wie ich es in
meinem kl. Bsp. dargestellt habe. Also es ist nur ein momentaner Effekt , der sich genau dann auflöst und zum Nullsummenspiel wird so
wie
@Mitglied #431608 auch geschrieben hat , wenn ich die Aktie veräußere was i.d.R. irgendwann mal vorkommen wird, sicher könnte man
darauf spekulieren das wieder eine Haltefrist kommt so wie vor 2012 aber ansonst fällt mir jetzt kein Grund ein.
Hie verlinke ich mal ein kurzes Video v. Nils er beschreibt es im Prinzip so wie es schon
@Mitglied #260008 erklärt hat , aber eben
auf die USA bezogen.
Externe Inhalte von YouTube