Der Aktien (Börsen) Thread

Das macht er mit Vorliebe. Mir hat er eine Zeit lang wiederholt Spinnereien und Träumereien unterstellt, weil ich mir erlaubt habe, das Thema Helikoptergeld in Form einer Frage als rhetorisches Stilmittel in die Diskussion einzubringen.
Bei mir hat er es mit einem ganz ähnlichen Schmäh versucht.
Typische NLP- respektive Trollstrategie. Kommt er argumentativ nicht weiter, wird der Kommunikationsfluss gestört und die Kommunikation auf eine persönliche Ebene gelenkt.
Oder es ist von Anfang an das Ziel, Aktivitäten zu stören und Konflikte zu schüren. Und zwar völlig bewusst. Die weitgehende Anonymität begünstigt dabei die ungehemmte und asoziale Verhaltensweise.
Es hat seine Gründe, warum solche Charaktere von der Mehrheit gemieden werden. Lässt sich einmal jemand nicht von seiner Art irritieren, ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Letztendlich ist sein Schema leicht zu durchschauen, schade daran ist, dass derartige Menschen jede Diskussion zerstören und zwar ganz gezielt.

😂🤣
Und selbst da checkt er nix. :mrgreen:
Aber soll er, wenn es ihm so viel Freude bereitet und er mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß, als meine Beiträge querzulesen. Vermutlich notiert er sich auch, wann ich welches Schlüsselwort in welchem Kontext verwendet habe. Aber egal, das sagt ohnehin so viel mehr über ihn als über mich.
In jedem Fall scheinen ihn deine Person und deine Beiträge gewaltig zu triggern.

Um einiges mehr. Im Gegensatz du dir, hab ich es halt nicht nötig, in einem Forum wie diesem, damit hausieren zu gehen.
Und im Gegensatz zu dir kennen mich hier einige User persönlich,
Gratuliere. Nach fast 15.000 Beiträge treffen sich User mit Dir persönlich. Ich freue mich.

meinen beruflichen und akademischen Werdegang inklusive……
Ist das als positiv oder negativ zu werten? Du redest um den Brei herum, also so erfolgreich dürfte der Werdegang nicht sein.

Das ist kein Unsinn, vielmehr verstehst du das Konzept realer Wechselkurse nicht. Hier nachzulesen:
Ja, hatten wir schon einige Male. Auch durch mehrmalige Wiederholungen kannst Du nicht vertuschen, dass meine Tabellen Deine Aussage falsifizieren. Die Themenverfehlung betreibst schon Du. Wir sprachen über Argentinien 1989/90 und da ist Dein Konzept vollkommen falsch am Platz. Beweisen die von mir verlinkten Tabellen. Dein Ablenkungsmanöver ist misslungen.

: nicht ich habe dich als Würschtl bezeichnet, sondern ich habe lediglich darauf verwiesen, dass du von anderen Usern in diesem Forum so bezeichnet wirst. Aber du kannst halt nicht anders, als anderen Usern ständig irgendetwas zu unterstellen.
Und schon wieder falsch. Ein User (Singular) empörte sich über mich, weil ich einen anderen User (anscheinend sein Freund) auf eine blutige Schlägerei ansprach, welcher Letzterer anzettelte und dann darüber im Forum berichtete. Du, fieberhaft nach Usern suchend, die sich negativ über mich äußern, hast nur diesen einen gefunden und bist sofort auf dessen Zug aufgesprungen. Für mich positiv, wenn man von Leuten, die Schläger verteidigen, abwertend kommentiert wird.

Und wie schaut es mit dem „Gestörten“ aus? Auch eine „Unterstellung“? Oder bist Du derjenige, der mir etwas zu unterstellen versucht und wie immer grandios scheitert.

in der Realität der Praktiker in den Notenbanken und im akademischen Mainstream g
Ja die Realität der Notenbanken, wieder so ein Gustostückerl der EZB-Präsidentin: Speaking on the Late Late Show on RTÉ (28.10.2022), Largarde said the inflation crisis has come from “pretty much nowhere” !

Solch ein Unsinn würde auf jeder halbwegs seriösen Social-Media-Plattform gelöscht, weil der Tatbestand „Fake News“ erfüllt wäre.

@Mitglied #260008 und @Mitglied #562430.

Auf Eure übrigen, Eurer Argumentationsnot geschuldeten Sticheleien gehe ich nicht ein. Ich kehre zum Thema Geldmenge - Inflation zurück und da gibt es einen herben Rückschlag für Euch.

Auszug aus dem letzten Jahresbericht der BIZ: Es gehe darum, die Komponente der Geldmenge bei der Inflationsbekämpfung stärker zu beachten.

Also, wer ist jetzt g’scheiter? Ihr oder die BIZ?

Mein Vorschlag: Ihr schreibt eine Nachricht an die BIZ, wo Ihr „Eure“ Welt schildert, in der Geldmenge bei der Inflation keine Rolle spielt.

Bitte lasst mir dann auch die Antwort der BIZ zukommen.

Typische NLP- respektive Trollstrategie. Kommt er argumentativ nicht weiter, wird der Kommunikationsfluss gestört und die Kommunikation auf eine persönliche Ebene gelenkt.
Oder es ist von Anfang an das Ziel, Aktivitäten zu stören und Konflikte zu schüren. Und zwar völlig bewusst. Die weitgehende Anonymität begünstigt dabei die ungehemmte und asoziale Verhaltensweise.
Es hat seine Gründe, warum solche Charaktere von der Mehrheit gemieden werden. Lässt sich einmal jemand nicht von seiner Art irritieren, ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Letztendlich ist sein Schema leicht zu durchschauen, schade daran ist, dass derartige Menschen jede Diskussion zerstören und zwar ganz gezielt.
Du meinst, ich zerstöre die Diskussion? Meine Diskussionspartner diskutieren sehr gerne mit mir. OK, der eine fühlt sich manchmal gestalkt und beflegelt mich, aber sie antworten immer prompt, manchmal sogar ganze Romane schreibend, auch wenn es nicht zum Thema passt.

A propos Eskalation, Du betreibst Opfer-Täter-Umkehr. Ich bin derjenige, der beflegelt wird und bin dann bemüht, zu kalmieren.

Aber bitte: wenn ich tatsächlich so ein ganz böser User bin, warum bin ich nicht schon längst aus dem Forum geflogen? Gibt ja Moderatoren, welche die Beiträge überwachen. Also irgendetwas kann an Deinen Ausführungen nicht stimmen. Aber netter Versuch, Deinen in Argumentationsnot geratenen Freunden zu helfen.

Und wenn er einmal etwas Gegenwind bekommt, nimmt er sofort die Opferrolle ein.

Das ist kein Unsinn, vielmehr verstehst du das Konzept realer Wechselkurse nicht. Hier nachzulesen:
https://www.erotikforum.at/themen/der-aktien-boersen-thread.273512/page-241#post-19111005
War aber auch nicht anders zu erwarten. Deshalb sind deine verlinkten Tabellen wieder einmal eine reine Themenverfehlung.
Selbst die von ihm zitierte Arbeit Kausalität Geldmenge-Wechselkurs-Inflation am Beispiel Argentiniens verweist auf den Mechanismus realer Wechselkurse und konstatiert eine unidirektionale Kausalität von der Geldschöpfung hin zur Abwertung.

Inflation zurück und da gibt es einen herben Rückschlag für Euch.

Auszug aus dem letzten Jahresbericht der BIZ: Es gehe darum, die Komponente der Geldmenge bei der Inflationsbekämpfung stärker zu beachten.
Schlecht für dich, im Gegensatz zu dir habe ich sowohl den Annual Report 22/23 als auch den Annual Economic Report 2023 der BIZ gelesen. In keinem der beiden Berichte wird deine abenteuerliche Behauptung auch nur mit einem Wort erwähnt.

Wer will kann selbst nachlesen:

Es gibt ein Arbeitspapier von Borio, Hofmann und Zakrajšek unter der Schirmherrschaft der BIZ, welches die Frage diskutiert, ob die Geldpolitik in der Vergangenheit den Geldmengenaggregaten zu wenig Beachtung geschenkt hat. Ihre Conclusio: In the end, only time will tell.

Du meinst, ich zerstöre die Diskussion? Meine Diskussionspartner diskutieren sehr gerne mit mir. OK, der eine fühlt sich manchmal gestalkt und beflegelt mich, aber sie antworten immer prompt, manchmal sogar ganze Romane schreibend, auch wenn es nicht zum Thema passt.

A propos Eskalation, Du betreibst Opfer-Täter-Umkehr. Ich bin derjenige, der beflegelt wird und bin dann bemüht, zu kalmieren.

Aber bitte: wenn ich tatsächlich so ein ganz böser User bin, warum bin ich nicht schon längst aus dem Forum geflogen? Gibt ja Moderatoren, welche die Beiträge überwachen. Also irgendetwas kann an Deinen Ausführungen nicht stimmen. Aber netter Versuch, Deinen in Argumentationsnot geratenen Freunden zu helfen.
:roll:

Selbst die von ihm zitierte Arbeit Kausalität Geldmenge-Wechselkurs-Inflation am Beispiel Argentiniens verweist auf den Mechanismus realer Wechselkurse und konstatiert eine unidirektionale Kausalität von der Geldschöpfung hin zur Abwertung.
Das passiert nun mal, wenn man immer nur die Zusammenfassung liest und auch da nur das, was man lesen möchte.

Gratuliere. Nach fast 15.000 Beiträge treffen sich User mit Dir persönlich. Ich freue mich.
Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden. Mich woll(t)en UserInnen von Anfang an treffen, mit dir wollen die Leute nicht einmal virtuell irgendetwas zu tun haben. Gratuliere!

Ist das als positiv oder negativ zu werten? Du redest um den Brei herum, also so erfolgreich dürfte der Werdegang nicht sein.
Mach dir mal um meine Vita keine Sorgen. Diese ist ohne Makel.
Um deine Karriere solltest du dir ernsthafte Sorgen machen. Wie gesagt, wenn man in deinem Alter als kleiner Möchtegern-Entrepreneur in der Pampa hockt und noch immer von 8:00 morgens bis 19:00 abends bei den Kunden Klinken putzt, ist in der Karriereplanung so einiges schiefgelaufen.

Ja, hatten wir schon einige Male. Auch durch mehrmalige Wiederholungen kannst Du nicht vertuschen, dass meine Tabellen Deine Aussage falsifizieren. Die Themenverfehlung betreibst schon Du. Wir sprachen über Argentinien 1989/90 und da ist Dein Konzept vollkommen falsch am Platz. Beweisen die von mir verlinkten Tabellen. Dein Ablenkungsmanöver ist misslungen.
Du wüsstest nicht einmal wie man das Wort "falsifizieren" buchstabiert, hätte ich es dir nicht vorgesagt.
Eine Behauptung ist keine Falsifizierung. Wenn man zum Thema realer Wechselkurs Tabellen verlinkt, die damit genau NULL! zu tun haben, dann ist das schlicht und einfach eine Themenverfehlung. Tut mir leid. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Bilde dich weiter, dann passieren dir derart peinliche Schnitzer vielleicht nicht mehr so oft.

Btw.: Deine Pacing-Versuche sind ja recht putzig, ihren ursprünglichen Zweck verfehlen sie jedoch erheblich. Wozu also? Reicht es bei dir nicht einmal dazu, dir ein eigenes Wording zurecht zu legen?

Ein User (Singular) empörte sich über mich
Das sind schon einige mehr. Einer hat dir halt seine Meinung direkt "ins Gesicht" gesagt, die andern sagen es dir durch die Blume.
Kann ohnehin jeder in deiner Beitragshistorie nachlesen.

Und wie schaut es mit dem „Gestörten“ aus?
Übe dich in Selbstreflexion, dann wirst auch zu dieser Erkenntnis kommen.

So, dem Thread wird mal eine Ruhepause gegönnt, nicht dass der arme Kerl wegen dem Überschuss an Testosteron, den die Streithähne hier versprühen, noch kollabiert...

Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben (und nein, ich mein jetzt nicht 10 Minuten, eher 10 Tage), dann wird der Fredi gerne wieder zur Verfügung stehen...

So der Fred ist wieder Offen, erstmal vielen dank and @against-the-odds endlich mal was zu machen,
ich habe es per PM gesagt und werde es auch hier öffentl. kundtun, das es mir ein gr. Anliegen wäre in Zukunft jene Protagonisten
hier zu sperren welche f. das alles verantwortlich sind, und nicht den ges. Thread zuzumachen nur weil ein paar wenige glauben hier
einen Rosenkrieg veranstalten zu müssen.
So nun back to topic:

Die "earnings" sind voll im Gange und der gr. Teil davon ist sehr Stark,
Tech sowie BigTech alle super stark , ebenso sämtl. Finanzdienstleiter u. Banken,
ganz stark auch die Konsumgütersparte wie Unilever , P&G , Coke u. Pepsi
die Ölmultis können natürl. nicht mehr so ganz ans Q1 anschließen was aber logisch ist aufgrund d. gesunkenen Öl u. Gaspreise.
Hab neulich bei Shell nachgelegt konnte ein Limit bei 26,99 Euro in den Markt legen welches ausgeführt wurde.
Da freut mich d. angekündigte Erhöhung der Div. um 15% gl. umso mehr.
Des weiteren habe ich einige Puts u. Call geschrieben bzw. wieder glattgestellt.
So ...es war gerade 15:30 d.h. die US Börse sperrt auf, interessant wird es dann für mich ab 15:45 da ich um diese Zeit die ersten
Optionspreis bekomme.
Ich hoffe auf rege Anteilnahme hier....im positiven Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Weniger gut waren die Zahlen von LVMH und der Kurs ging nach Verkündigung um rund 7 Prozent zurück um dann 1,2 Tage später wieder Boden gutzumachen. Als Aktionär, soll mir das recht sein.

Weniger gut waren die Zahlen von LVMH und der Kurs ging nach Verkündigung um rund 7 Prozent zurück um dann 1,2 Tage später wieder Boden gutzumachen. Als Aktionär, soll mir das recht sein.
Ein top Wert mit dem ich mich allerdings weniger beschäftige , aber ein Grund könnte das China Geschäft sein.

ich hab Optionen auf LVMH, die Zahlen waren grundsätzlich solide und da die Zahlen der Konkurrenz auch gut waren, ist die Aktien wieder im steigen

Zurück
Oben