- Reaktionen
- 83
- Checks
- 1
Hinsichtlich der fachliche Kompetenz des Users @Mitglied #286139 wird dir so ziemlich jeder, der einen etwas tieferen Einblick in die Thematik der Ökonometrie und Ökonomik hat, entschieden widersprechen.Ich will mich mit keinem v. euch streiten, ich denke/weiß auch das jeder v. euch Ahnung hat v. Wirtschafts nur halt total unterschiedliche Auffassungen.
Ich hab dem Prinz viel zu verdanken, viele Sachen weiß ich v. ihm..
Wenn jemand, wie im konkreten Fall besagter User, elementare Grundlagen der Statistik und Ökonometrie, wie beispielsweise den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht versteht und mehrfach aus einer einfachen Korrelation eine Kausalität zu konstruieren bzw. abzuleiten versucht – ein Fehlschluss der über alle wissenschaftliche Disziplinen hinweg als solcher verstanden wird – dann kann man mit Fug und Recht festhalten, dass dieser Mensch von ökonometrischen Analysen keine Ahnung hat. Sein Glaube, trotz dieses gravierenden Fehlschlusses oder genauer dieser gravierenden Fehlinterpretation befähigt zu sein, valide Aussagen zu diversen Zeitreihen tätigen zu können, ist in weiterer Folge sein nächster gravierender Fehlschluss.
Auch seine Argumentation innerhalb der von ihm präferierten Quantitätstheorie ist alles andere als stringent und fachlich fundiert. Wahllos Halbsätze aus Zeitungsartikeln oder wissenschaftlichen Arbeiten völlig aus dem Kontext herausgelöst und teilweise auch noch falsch zu zitieren, wie von ihm immer wieder gerne gemacht, lässt mit Sicherheit nicht auf ein besondere Fachkompetenz schließen.
Diesem User geht es auch überhaupt nicht um eine sachliche Diskussion, auch wenn er das immer wieder behauptet, sondern vielmehr darum, jede Diskussion zu stören und dabei das letzte Wort zu behalten.