Kl. Erläuterung was ich aus dem obrigen Chart rausgelesen habe, bzw. warum ich diesen Trade überhaupt eingegangen bin
Fangen wir mal mit dem "big picture" an , weg v. der Charttechnik.
Die Inflationsdaten gemessen am PCI sind am Fr. etwas geringer ausgefallen als erwartet, soll heißen d. Inflation geht leicht zurück,
von 2,7% im April auf 2,6% im Mai, das sagt uns das d. Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung seitens der FED im Sept. immer wahrscheinl. wird,
Der Russel f. Nebenwerte ist sehr zinssensitiv, weil ja Nebenwerte eine höhere Zinslast haben als d. gr. Werte bzw. deren Schuldendienst durch fallende Zinsen kleiner wird, lassen wir den Barwert mal außen vor.
Ganz ganz trivial , Russel ist zinssensitiv, sinkende Inflation u. sinkender Zins ist gut f. den Russel.
Das war mal der erste Grund
Jetzt zum Chart was sehe ich da?
Einen MACD , welcher unter d. Nullinie zu steigen beginnt, steigende EMAs und der Kurs liegt zw. 11er und 22er EMA in diesem Fall ist der untere EMA oft eine Unterstützung,
2 gr. Unterstützungen habe ich durch die hellroten Kästchen eingezeichnet, die obere Unterstützung bei ca.197 Usd hat zwei mal gehalten , die unter Unterstützung bei ca. 192 Usd hat 4 mal gehalten , sprich dort ist der Kurs wieder zur Oberseite abgeprallt, meinen Strike habe ich unter beide Unterstützungen platziert, Option hatte ein Delta von 13 (-0,13) , idR sollte der Trade sauber durch gehen, bzw. ist die Rückkauforder nach 55% Wertverlust sowieso immer im Markt.
Schaut man sich das Layout meines Tradingview Setups genau an so sieht man das ich immer Index und ETF untereinander aufgelistet habe , rechts oben im Bild.
Darunter habe ich noch div. Futures ganz wichtig der MES Micro (man könnte auch den ES nehmen) so weiß ich auch außerbörslich wie sich die Märkte bewegen , bzw. wo wir zum opening de US-Session ca. eröffnen werden.
Man könnte auch den Index selber also den RUT "veroptionieren" allerdings ist der Hebel wesentl. höher da dieser ja den 10 fachen Kurswert hat.
Diese Order würde ich dann nur als Spread ausführen , niemals naked, was aber auch zu höheren Transaktionskosten führen würde, darum nehme ich lieber den ETF , außerdem werden alle Index Cash gesettelt und die ETFs physisch , soweit soll es aber gar nicht kommen, ansonsten hat man ein schlechtes Trade/Risk Management.