Der Film Thread

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

"Die Bettwurst" von Rosa von Praunheim

"...Ich würde mich furchtbar sehr freuen..." diesen Film wieder mal zu sehen.

oder

Clockwork Orange...

The Graduate - Die Reifeprüfung
Dustin Hoffman, Musik von Simon & Garfunkel und ein wunderschöner Rundheck-Spider.

Meine Empfehlung... Man hat es mMn geschafft, bekannte Märchenszenarien auszubauen und in ein überaus spannendes Ganzes zusammenzufügen.

Die Grundidee war es wohl, die in der Psychologie so beliebte Methode die tiefere Bedeutung / Symbole von Märchen zu analysieren und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung der Charaktere aufzuzeigen..

Für mich auf jeder erdenklichen Ebene ein Kunstwerk. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe, ein bewegendes Werk, etwas langatmig, aber mit hervorragenden schauspielerischen Leistung.
Als Fan von Isabelle Huppert, hätte ich gerne etwas mehr von ihr gesehen, doch sowohl Riva, wie auch Trintingant haben es so glaubwürdig und sehr bewegend dargestellt.
Es berührt und bringt zum Nachdenken, über das Leben, Liebe, Kinder, Tod und Euthanasie...

Ein zusätzlicher Plus, herrliche Klavierbegleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, damit sich hier mal wieder etwas tut, eine brandaktuelle Kino-Empfehlung meinerseits: "The Place Beyond The Pines" von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes. Ich habe ihn gestern im Kino gesehen und war ziemlich beeindruckt. Cianfrance hat ein dreiteiliges, fast zweieinhalb Stunden langes Drama mit Thriller-Elementen geschaffen, das mich nach dem Sehen noch länger beschäftigt hat.

In aller Kürze zum Inhalt: Der erste Teil folgt dem Stuntman Luke (Ryan Gosling), der mit seinem Motorrad schier unglaubliche Dinge aufführt. Zufälligerweise ist er in der Stadt, in der seine frühere Affäre Romina (Eva Mendes) wohnt. Als er erfährt, dass ihr einjähriger Sohn aus dieser Affäre stammt, kündigt er seinen Job im Wanderzirkus und bleibt in der Stadt. Er möchte für seinen Sohn da sein, hat aber kein Geld. Und so fasst er den wagemutigen wie irrwitzigen Plan, mit dem Motorrad Banken zu überfallen. Bis er eines Tages den Bogen überspannt ...

Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem idealistischen Polizisten Avery (Bradley Cooper), der im Dienst scheinbar zum Helden wird, auch wenn er sich alles Andere als heldenhaft verhalten hat. Aber er lässt sich einspannen in diesem Rad, teils um seine Familie - so hat er selbst auch einen einjährigen Sohn - nicht in Gefahr zu bringen, teils auch aus dem Willen heraus, irgendwann wirklich einmal Dinge verändern zu können. Als er wieder in den Dienst einsteigt, bemerkt er, dass nicht alles auf der Dienststelle mit rechten Dingen zugeht. Als "Held" beschließt er, dagegen anzutreten.

Im dritten Teil schließlich, der fünfzehn Jahre nach den ersten beiden Teilen spielt, treffen die mittlerweile jugendlichen Söhne der beiden zufällig aufeinander. Und die Ereignisse, die vor fünfzehn Jahren verwurzelt wurden, treiben in der Gegenwart aus ...

Herausragend ist vor allen Dingen - neben der strikten, sicheren Komposition, die lediglich im dritten Teil ein wenig den Fokus verliert - die Darstellerleistung. Ryan Gosling ist grandios, aber selbst er wird meiner Meinung nach noch übertroffen von Bradley Cooper. Und das heißt was, da ich Gosling für einen absolut herausragenden Schauspieler halte, und mir Bradley Cooper zwar in "Silver Linings Playbook" gefallen hat, ich ihn aber trotzdem für ein wenig überschätzt gehalten habe. Hier zeigt er nun, was in ihm steckt, und das ist verdammt viel! Der zwischen falschem Heldentum und dem Willen, Gutes zu tun, zerriebene, angeschossene Cop mit Familie ist mit Sicherheit keine einfache Rolle, aber er meistert sie bravourös und verankert mit seiner Leistung den Film auch. Und schließlich sind auch die Jungdarsteller im dritten Teil sehr gut, wenngleich dieser Teil generell eben nicht ganz an die Qualität der ersten beiden Teile anschließen kann und etwas zerfasert wirkt.

Alles in allem ist "The Place Beyond The Pines" aber ein wirklich interessanter, handwerklich gut gemachter Film mit viel Stoff zum Nachdenken. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Hier noch der Trailer zum Film:

Viele Grüße

Einer von denen

Tarantinos erster Kinofilm!!!!!

Blood in Blood out

Gestern habe den Film gesehen, ich kann nur empfehlen
mit Jake Gyllenhaal, Michael Peña und Anna Kendrick:
Die befreundeten Streifenpolizisten Brian Taylor und Mike Zavala sind beim Los Angeles Police Department tätig. Bei einer Verkehrskontrolle in South Central Los Angeles feuert ein Fahrer mexikanischer Herkunft einen Schuss ab. Die Polizisten können den Täter überwältigen und beschlagnahmen Waffen und Geld, die sie im Wagen des Fahrers vorfinden. Die Spur führt zu einem mexikanischen Drogenkartell.
Video: End Of War (2012 Regie: David Ayer)

Bis auf die Kameraführung ein guter Film!Etwas Gewöhnungsbedürftig;)

grad erst gelesen, dass james gandolfini gestorben ist.
is zwar nicht seine paraderolle, aber trotzdem ein großartiger film.

ewig schad...

So, damit sich hier mal wieder etwas tut, eine brandaktuelle Kino-Empfehlung meinerseits: "The Place Beyond The Pines" von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes. Ich habe ihn gestern im Kino gesehen und war ziemlich beeindruckt.

So...
Ich finde schade, dass du die Mendes übergangen hast, die endlich mal in eine Rolle fernab von Hollywoöd Glanz, wirklich Charakter zeigt.

Generell eine banale Geschichte, die schon oft so verfilmt worden ist, allerdings sehr gut und spannend aufgebaut. Die anderen Schauspieler, wie du schon erwähnt hast, begeistern tatsächlich.

Ist's zu heiß, yucca? :mrgreen: Habe sie eh genannt, sowohl oben in der Einleitung als auch beim Inhalt. Aber ich gebe dir vollkommen recht: Ihre Leistung gehört schon auch gewürdigt. Ich bin kein Mendes-Fan, sie spielt mir oft zu holzschnittartig, aber hier in diesem Film zeigt sie eine überraschend abgefuckte Seite und dass sie doch auch schauspielern kann.

Ist's zu heiß, yucca?

Jein.
Das Bildschirm gibt mir nicht alles her, so in der Sonne, mein Hirn, oder die Überbleibsel davon habe mit Tabis still gelegt, also bitte um Verständnis...;)

Allerdings Leistungstechnisch, auch wenn die Rolle knapp war, hast du sie vorher nicht gewürdigt.

Oder ich lese es mir dann später nochmal durch:oops:;)

Ja, leistungsmäßig hätte ich sie noch mehr würdigen können, das stimmt. ;)

Gestern geschaut - einfach genial
[video=youtube_share;0RjoVdtE2nk]http://youtu.be/0RjoVdtE2nk[/video]

Zurück
Oben