Der Film Thread

[video=youtube_share;QAw6fqK-FbM]http://youtu.be/QAw6fqK-FbM[/video]

Gestern auf Blu-ray geschaut, einfach irre dieser Alan :daumen:

[video=youtube_share;0hKTY0fFCz4]http://youtu.be/0hKTY0fFCz4[/video]

Dieser Film ist absolut zu empfehlen :daumen:

Oh ja, der ist wirklich toll! Vor allen Dingen hat mich die Konsequenz überrascht, mit der das Verlustthema aufgearbeitet worden ist. Da war nirgends der Weichzeichner zu sehen, da gab's keine an das Hollywood-Publikum gerichteten Kompromisse.

Oja, einfach schön und berührend ist der Film, vor allem Michael Caine ist ein toller Schauspieler, wieder bewiesen!

Gaspar Noe´s Meisterwerk

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genialer Film!!

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Starship Troopers ist der Brutalo-Western unter den Insektenfilmen […] reinster Kriegsfilm, ohne Moral, ohne Skrupel. Ein Film mit Käfern statt Krauts, der uns brüllen läßt [sic]: Kill the bugs! Fazit: Zwei Stunden gute, dreckige Unterhaltung

Starship Troopers“ wirft mit faschistischer Symbolik, hetzerischen Parolen und glorifizierendem Militarismus um sich. Unterstrichen wird das Ganze von einem auf den pathetischen Punkt gebrachten Bombastscore, der sich vor allem durch gnadenlose Distanzlosigkeit auszeichnet. Die Satire des Films liegt eindeutig in der Überzeichnung all dieser Punkte

Ein mit technischer Perfektion im effektvollen Hochglanzstil von Werbespots und Magazin-Covers inszenierter Science-Fiction-Film, der nicht nur äußerst gewalttätig ist, sondern auch der Glorifizierung des Militarismus und der Verbreitung faschistischen Gedankenguts Vorschub leistet

Starship Troopers ist der Brutalo-Western unter den Insektenfilmen […] reinster Kriegsfilm, ohne Moral, ohne Skrupel. Ein Film mit Käfern statt Krauts, der uns brüllen läßt [sic]: Kill the bugs! Fazit: Zwei Stunden gute, dreckige Unterhaltung

Starship Troopers“ wirft mit faschistischer Symbolik, hetzerischen Parolen und glorifizierendem Militarismus um sich. Unterstrichen wird das Ganze von einem auf den pathetischen Punkt gebrachten Bombastscore, der sich vor allem durch gnadenlose Distanzlosigkeit auszeichnet. Die Satire des Films liegt eindeutig in der Überzeichnung all dieser Punkte

Ein mit technischer Perfektion im effektvollen Hochglanzstil von Werbespots und Magazin-Covers inszenierter Science-Fiction-Film, der nicht nur äußerst gewalttätig ist, sondern auch der Glorifizierung des Militarismus und der Verbreitung faschistischen Gedankenguts Vorschub leistet

...und wer hat die Vorlage geschrieben? ;)

Robert A. Heinlein, einer der genialsten Sci-Fi-Schriftsteller, die ich kenne und der Film kommt dem Buch übrigens sehr nahe. :daumen:

[video=youtube;5Yyo7MvyJQM]http://www.youtube.com/watch?v=5Yyo7MvyJQM [/video]

Ich habe den film letzte woche endlich gesehen, nachdem er schon eine gefühlte ewigkeit auf meiner to-do-liste steht und ich bin immer noch ganz hin und weg. Ich hatte ja befürchtet, dass mich bei dem film eine welle von kitsch und sentimentalität überrollt, aber nix da. Es ist viel mehr eine (autobiographische) fuck-you-krebs-ansage.

die deutsche übersetzung des titels is aber mal wieder ein griff ins klo. wie kann man aus so was treffendes wie "La guerre est déclarée" (der krieg ist erklärt) nur zu "das leben gehört uns" machen?

Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen.

Heute war ein wenig Blutvergießen dran: Only God forgives

Eigentlich war er ja eher lauwarm. Ein amerikanisches Bruderpaar betreibt ein Kickbox Studio, und einen kleinen Drogenhandel in Thailand. Voll auf Jaba tötet der eine eine Prostituierte, und wird daraufhin selbst Opfer eines Rachemordes. Anstatt den Schwanz einzuziehen beginnt der Rest einen (Klein)Krieg mit der Polizei und einen Rachfeldzug.

Ein wenig Clash of Cultures spielt auch mit rein asiatisches Pflichtbewußtsein vs. Ödipuskomplex. Zumindest les ich es so :hmm: Alles in allem ausbaufähig, aber ein guter Thriller für 'nen entspannten Abend.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Spike Island (UK 2013)
Die Musiker einer aufsteigenden Indie-Band reisen nach Spike Island, um ihre große Idole zu trffen: die Mitglieder der Band The Stone Roses!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stream: Spike Island (115min Englisch)
Regie: Mat Whitecross
Besetzung: Elliott Tittensor, Nico Mirallegro, Jordan Murphy, Adam Long, Oliver Heald, Emilia Clarke, Chris Coghill, Matthew McNulty, Michael Socha, Lesley Manville, Antonia Thomas, Paul Popplewell, Danny Cunningham, Nick Blood, Andrew Knott

[video=youtube_share;FWOQWglNIbM]http://youtu.be/FWOQWglNIbM[/video]

Wer ein bissl Ablenkung vom tristen Alltag sucht und allein zu Hause ist...könnte sich heute abend auf Pro7 Maxx

Cowboys und Aliens ansehen...;)

Zwei Weltstars in Bestform....;)

Heute war ein wenig Blutvergießen dran: Only God forgives

Eigentlich war er ja eher lauwarm. Ein amerikanisches Bruderpaar betreibt ein Kickbox Studio, und einen kleinen Drogenhandel in Thailand. Voll auf Jaba tötet der eine eine Prostituierte, und wird daraufhin selbst Opfer eines Rachemordes. Anstatt den Schwanz einzuziehen beginnt der Rest einen (Klein)Krieg mit der Polizei und einen Rachfeldzug.

Ein wenig Clash of Cultures spielt auch mit rein asiatisches Pflichtbewußtsein vs. Ödipuskomplex. Zumindest les ich es so :hmm: Alles in allem ausbaufähig, aber ein guter Thriller für 'nen entspannten Abend.

Bin ich eigentlich die einzige die diesen film völlig überbewertet findet? Das einzige was bei mir hängen geblieben ist sind gut gekleidete männer und eine herrlich gegenbesetzte kristin scott thomas. sonst einfach nur langeweile.

Und ryan gosling langweilt mich in der ständig selben rolle auch schon langsam.

Bin ich eigentlich die einzige die diesen film völlig überbewertet findet? Das einzige was bei mir hängen geblieben ist sind gut gekleidete männer und eine herrlich gegenbesetzte kristin scott thomas. sonst einfach nur langeweile.

Und ryan gosling langweilt mich in der ständig selben rolle auch schon langsam.

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Ich finde übrigens auch Herrn Gosling überbewertet....fescher Kerl mit Dackelblick, aber das wars dann auch schon....

Ich fand ihn schon interessant, aber an Valhalla Rising und Drive kam er nicht ran. Gosling halte ich aber prinzipiell schon für einen guten Schauspieler. Er musste sich hier halt Nicolas Winding Refns Ästhetikvorstellungen unterordnen, was das Ganze ein bisschen lethargisch gemacht hat. (Trifft aber auf so ziemlich alle Rollen in Only God Forgives zu - selbst die großartig gegenbesetzte Kristin Scott Thomas.)

Mein Fazit: Schon ein guter Film, aber halt kein sehr guter, geschweige denn überragender Film.

So ein genialer Film. Quasi ein Clockwork Orange Nummero 2!
..... und Pet Shop Boys als Soundtrack, das kann nur crazy sein. ;)

UNBEDINGT AUF ENGLISCH ANSEHEN!

Noch ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=44oGuraSJc4

Zuletzt bearbeitet:

In München gesehen und gut gefallen ... vor allem schöne Erinnerungen an eine Marokko Reise

In München gesehen und gut gefallen ... vor allem schöne Erinnerungen an eine Marokko Reise

Gerade eben in der Milleniumscity gesehen, auch schöne Erinnerung an meine Marokko Reise :mrgreen:

Ich fand ihn ganz OK. So eine Mischung aus Sturm und Drang, und Bildungsroman, aber die Figuren sind ein wenig klischeehaft, der Herr Papa hätte sich besser zur Wehr setzen und ein wenig Selbstkritik zeigen können. Unrealistisch fand ich auch, das Karima ihn mit nach Hause nimmt, und den jungen Ben fand ich insgesamt ein wenig verantwortunglos, eigentlich hätte ihm was ernsthaftes passieren sollen ;-) Insofern hat der Exotismus (Basar, Kasbah, korrupte Polizisten) ein wenig Vorzug vor der Realität gehabt. Kleines Beispiel: Freund hat dort Kiffe gekauft, der Dealer hat ihn an die Polizei verpfiffen, die sich dann das Bußgeld geteilt haben ;-)

Zurück
Oben