Der Film Thread

Kanns kaum erwarten......Montag kann ich mehr berichten :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuerst, danke für den Hinweis (auf meinen Hinweis :haha:), da ich ja den Film noch nicht kenne, ist jede Meinung interessant. Im Internet war "Running Scared" sogar mit Tarantino-Filmen verglichen worden, darum war ich auch darauf aufmerksam geworden. Ich hoffe mir kommt zeitlich nix dazwischen, weil ich nämlich Puls4 im Moment nicht aufnehmen kann :grantig:

natürlich wollte er schocken..und ich finde es ist gelungen, egal ob mit oder ohne Sinn :mrgreen:....ich bin wohl auch nicht gut genug um über den Film zu urteilen, ich mag nämlich fast jeden Film in dem es spritzt und körperteile Fliegen *lächel*.

Zu diesem Meinungsaustausch wollte ich auch noch meinen Senf geben... mir persönlich stellt sich bei exzessiven Darstellungen schon auch die Frage nach dem dahinterstehenden Sinn. Aber es ist eine schwierige Grundsatzfrage, kann man einen Film gut finden, allein, weil er technisch, gestalterisch, etc. perfekt ist, aber entweder überhaupt keine Aussage hat, oder vielleicht eine schlechte? Mir fällt da immer Leni Riefenstahl ein. Die war auf irgendeine Weise genial begabt, mit Kamera und so, aber ich krieg einen Mordsgrant, wenn ich irgendwas von ihr höre, oder sehe. Eigentlich schaue ich mir doch lieber etwas an, was auch mein Bedürfnis nach Sinn im Leben anregt. Aber es ist eine schwierige Frage, das gebe ich zu. Den angesprochenen Film schaue ich mir (wenn überhaupt) einmal in einer persönlichen Extremphase an :haha:, zu normalen Tagen verweigere ich sowas....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man einen Film gut finden, allein, weil er technisch, gestalterisch, etc. perfekt ist, aber entweder überhaupt keine Aussage hat, oder vielleicht eine schlechte?

das nennt sich blockbuster , leute lieben die , die spielen milliarden ein:haha:

dann schau mal hier rein , er hat da schon ne "gute":mrgreen: liste mit titeln gemacht https://www.youtube.com/watch?v=sZbX1_aCvsg&list=PLBZXkOVkOn1ko9pDOFhTK-PrUvFh402bp

;) ich kenn die Liste..hab da mal alle mir unbekannten Filme von angeschaut. Der für mich krankeste dort ist : melancholie der engel. Falls den einer hier kennt und mir erklären kann, wär ich sher dankbar für *hrhr*

The Hobbit werd ich natürlich auch bald ansehen, da freu ich mich auch schon rießig drauf :)

Zum Thema Film und Sinn..natürlich bevorzuge ich Filme mit einem Sinn, aber manchmal, da seh ich auch einfach nur gerne gemetzel ;). Mal so mal so. Und serbian Film, hab ich eigentlich immer so verstanden wie ich es geschrieben hab...das war für mich der sinn. Auch egal, zu früh zum angetrengt denken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben gestern diesen Film gesehen. Hut ab vor Emile Hirsch und Stephen Dorff!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jerry (Stephen Dorff) und Frank Lee (Emile Hirsch) sind zwei Brüder, die durch ein Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gegeben haben, aneinander gebunden sind. Alles ändert sich für die Brüder, als Jerry eines Abends einen Jungen in einem Autounfall tödlich verletzt. Jerry und Frank fliehen aus ihrer Heimstadt, um der Polizei zu entkommen, doch Schuldgefühle und die Furcht vor dem Gefängnis treiben Jerry immer weiter in den Wahnsinn.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Stream: The Motel Life (2013 Englisch 85min)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

vor einigen tagen diesen film gesehen - hochkarätige besetzung, alle in bester laune - ein film zum abschalten und lachen.

Wieder mal zu einem Kinobesuch überreden lassen ;) ... hat sich aber gelohnt :daumen: Ich mag die Filme vom Polański

Venus im Pelz
[video=youtube;ZwORn55lL3k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZwORn55lL3k[/video]

Wieder mal zu einem Kinobesuch überreden lassen ;) ... hat sich aber gelohnt :daumen: Ich mag die Filme vom Polański

Venus im Pelz

ich habe den Film ja leider noch nicht gesehen, aber schon als ich das erste Mal darüber las, war mir klar, das könnte ein Kracher werden... Da ist ja alles da, was sein muß. Die Vorlage von Sacher-Masoch, einem völlig unterschätztem Genius, jüdisch-galizisch-altösterreichisch ... dann Polanski, eine widersprüchliche Person, aber als Regisseur SUPERKLASSE... und dann sind da noch die Schauspieler... Emanuelle Seigner und Matthieu Amalric...

... und was man nicht noch betonen muß, die Seigner liegt da wirklich entzückend hindrapiert auf dem Canapé :haha:

insgesamt ein absolutes MUSS auf meiner Filmliste

ich überleg echt grad was es für gute weihnachtsfilme es gibt und mir fällt grad nur dieser ein. (und ich weiß nicht mal ob der zählt)

ich überleg echt grad was es für gute weihnachtsfilme es gibt und mir fällt grad nur dieser ein. (und ich weiß nicht mal ob der zählt)

Der zählt auf jeden Fall. :daumen:

Da gibt es noch den Grinch, den mag ich. :)

und den ultimativen Liebesweihnachtsfilm....

love ...actually

Ich muß den jedes Jahr sehen und ich muß immer wieder die Taschentücher rausholen...:cry:

ich auch, vor allem bei der szene, wo er vor der tür seiner (nicht erreichbaren) angebeteten steht und die schildernummer macht *schmachtschluchz*

Zumindest im Film gibt es wirklich einfallsreiche und romantische Männer....drum ist er bei uns Frauen wohl auch so beliebt. ;)
Selbst der Premier geht von Haus zu Haus um seine Angebetete zu finden...;)

Zurück
Oben