Der Film Thread

Oder hält sich der Verlust in Grenzen?

Eine gute Freundin hat den ersten Teil der neuen Auflage gesehen.
Sie ist begeistert! Lynch würde das Niveau von damals halten, vielmehr noch um den mystischen Kosmos von Mulholland Drive erweitern…

Ich muss mir hier aber selbst erst noch ein Bild verschaffen.
Vielleicht streame ich das eben auch illegalerweise…

Eine gute Freundin hat den ersten Teil der neuen Auflage gesehen.
Sie ist begeistert! Lynch würde das Niveau von damals halten, vielmehr noch um die Mystik von Mulholland Drive erweitern…

Vielleicht streame ich das eben auch illegal…

Danke für die Info.
Hm, das klingt nun wirklich sehr interessant. Zumal ich Mulholland Drive fast noch mehr gemocht habe als Twin Peaks. Sehr ärgerlich, dass mir das entgeht. :cry:

Wenn Lynch etwas konnte: in jedem Film einen Schritt weiter gehen. Blue Velvet, Wild at Heart, Lost Highway, Mulholand... etc. Jeder Schritt hatte seine Logik, die man genau erkannte, nachdem man ihn sah.

Solange er kein Alzheimer hat, wird jede Fortsetzung von ihm gut sein, vermute ich. :D

... gesehen hab ich das neue Twin Peaks aber nicht, und auf diese depperten Pay-Kanäle geh ich deshalb auch nicht. :)

Hm.

"Melancholia" hat mir viel besser gefallen.
Präziser: mit "Nymph()maniac" hat mich Trier fast verloren. Irgendwie steht der Film für mich zu sehr für eine Altherrenphantasie…

Sein grandioses "Breaking the Waves" bleibt für mich unerreicht.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
"Breaking the waves" ist herrlich und ebenfalls mein Lieblingsfilm von ihm.
So du an Melancholia Gefallen fandest wird vielleicht auch Andrei Tarkovsky nach deinem Geschmack sein!

Wenn wir gerade bei Filmen und großen Regisseuren sind - kann mir jemand verraten, ob ich mich sehr ärgern muss, dass ich die Fortsetzung von Twin Peaks mangels TV&Pay-TV versäume? Oder hält sich der Verlust in Grenzen?

Vielleicht streame ich das eben auch illegalerweise…

Allein der furchtbar fiese Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel müsste doch Anreiz genug sein, sich die neuen Folgen anzusehen.

Nein, das Ende der ursprünglichen Serie. Das hat mich, als ich die Serie vor einigen Jahren nachgeholt habe, vollkommen unbefriedigt zurückgelassen und wurmt mich eigentlich bis heute. Ich hätte nie damit gerechnet, dass nach 25 Jahren doch noch eine Fortsetzung kommt.

Von der neuen Staffel habe ich noch nichts gesehen. Da warte ich bis alle Folgen ausgestrahlt wurden... also irgendwann im Herbst dann.

Nein, das Ende der ursprünglichen Serie. Das hat mich, als ich die Serie vor einigen Jahren nachgeholt habe, vollkommen unbefriedigt zurückgelassen und wurmt mich eigentlich bis heute.

Das war auch für Lynch und Frost ziemlich unbefriedigend.
Der Sender hatte sich erst in den Plott eingemischt und die Serie dann irgendwann eingestellt, obwohl schon an den Skizzen für die dritte Staffel gearbeitet wurde…

Wie dem auch sei. Ich freu mich, dass es (so) weiter geht!

Gestern nacht konnte ich nicht schlafen und bin ins Wohnzimmer gewankt, um TV einzuschalten. In Kabel Eins lief Basic Instinct 2

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das war eine angenehme Unterhaltung in der Nacht und dass der Film verheerende Rezensionen erhielt, ist für mich total uninteressant.
Sharon Stone ist immer meine Aufmerksamkeit wert.

Hacker - der Aufstieg eines Hackertrios, zum mysteriösen Sprecher des Darknet, Zed, gipfelt im Attentat auf den FED Chef, um die Finanzmärkte zu destabilisieren und durch Insiderhandel abzusahnen.

Gut gemachte Budget Produktion.

Hier der Trailer. Der ist zwar auch ganz auf Tube, kann ihn aber nicht hier so verlinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Public Enemies, Regie Michael Mann, mit Johnny Depp als John Dillinger, Christian Bale, Marion Cotillard.
Digital gefilmt, verwendet er zeitweise eine sehr kurze Verschlusszeit, was mir wie ein Versehen vorkommt, es verleiht ein TV Ambiente, iwi unpassend zu den 30er Jahren, in denen der Film spielt.
Trotzdem liebe ich den Film. Sowohl die Romanze zwischen Billy und Dillinger ist ergreifend, wie auch das Robin Hood Image von Dillinger, etwa wie die Massen ihm zujubeln, wenn er überführt wird. Und natürlich der Hintergrund der wahren Begebenheit, etwa wenn Dillinger frech unerkannt im Polizeipräsidium rumspaziert, während alle nach ihm suchen ^^
Auch Michael Manns Audiokommentar dazu ist interessant.

Marion Cotillard, quasi exportiert durch Luc Besson, fand in Michael Mann sicherlich einen guten Förderer. Tja, solche Brüder bringen glücklicherweise auch Gutes auf die Reihe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knight and Day. Hollywood Action Komödie Romanze. Sicherlich kein anspruchsvolles "Kunstkino", aber gute Popcorn Unterhaltung, speziell geeignet für Paare, da Action und Romanze gut verwoben sind. Ich bin absolut kein Tom Cruise Fan und Cameron Diaz fand ich bisher auch nicht besonders.

Aber den Streifen mag ich. Gutes Script, gutes Acting, guter Action Pace, gutes CGI, sinnvoll eingesetzt, gute Locations (inkl. Östereich, btw.) Hier der deutsche Trailer, aber der Film ist besser im englischen Originalton:

Ich freue mich schon auf Alphas. Den Trailer fand ich gut und mich interessiert das Thema.

Mein letzter Film war "to the bone" auf Netflix. Da war aber nur Keanu Reeves ein Lichtblick. Ob der Film auch authentisch war, kann ich nicht beurteilen. Das Ende fand ich jedoch merkwürdig.

No Country For Old Men.

Gerade wieder auf DVD angesehen. Der Film ist mittlerweile 10 Jahre alt und für mich immer noch so packend wie beim ersten Mal.
Ein Meisterwerk der Cohen-Brüder, mit großartigen Aufnahmen der rauen Landschaft, in der die sich langsam aufbauende, brutale Gewalt perfekt hineinpasst.
Eine Art Anti-Western oder Anti-Crime Drame, bei dem die Regeln der beiden Genres gebrochen und umgeschrieben werden.
Gründe ihn sich anzusehen - die Aufnahmen generell, eine tolle Performance von Tommy Lee Jones als alterneder Sheriff, der sich die einfachere, "gute alte Zeit" zurückwünscht und Javier Bardem als einer der gruseligsten Antagonisten außerhalb eines Horrorfilms.
Dann die Tatsache dass er immerhin mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde (ja ich weis, dass muss nicht zwingend was über den FIlm als Gesamtkunstwerk aussagen) und dass ihn viele Kritiker als den "besten Film der Cohens seit Fargo" bezeichnet haben.
Weiters kleine, halb versteckte Details und kommentare des Films über den Zustand der Welt seiner Protagonisten, ihr Schicksal und die gute alte Zeit des klassischen Westerns, aber hier will ich nicht zu viel spoilern.

No Country For Old Men.

Gerade wieder auf DVD angesehen. Der Film ist mittlerweile 10 Jahre alt und für mich immer noch so packend wie beim ersten Mal.
Ein Meisterwerk der Cohen-Brüder, mit großartigen Aufnahmen der rauen Landschaft, in der die sich langsam aufbauende, brutale Gewalt perfekt hineinpasst.
Eine Art Anti-Western oder Anti-Crime Drame, bei dem die Regeln der beiden Genres gebrochen und umgeschrieben werden.
Gründe ihn sich anzusehen - die Aufnahmen generell, eine tolle Performance von Tommy Lee Jones als alterneder Sheriff, der sich die einfachere, "gute alte Zeit" zurückwünscht und Javier Bardem als einer der gruseligsten Antagonisten außerhalb eines Horrorfilms.
Dann die Tatsache dass er immerhin mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde (ja ich weis, dass muss nicht zwingend was über den FIlm als Gesamtkunstwerk aussagen) und dass ihn viele Kritiker als den "besten Film der Cohens seit Fargo" bezeichnet haben.
Weiters kleine, halb versteckte Details und kommentare des Films über den Zustand der Welt seiner Protagonisten, ihr Schicksal und die gute alte Zeit des klassischen Westerns, aber hier will ich nicht zu viel spoilern.
Ist das nicht der mit dem Mädchen und dem Psychopathen? Wo TLJ quasi als Ex Bulle den Typ verfolgt?

Ich weis nicht welchen Film du meinst.
Bei No Country For Old Men wird Josh Brolin, nachdem er einen Koffer voller Drogengeld findet, von einem Killer und mexikanischen Gangs gejagt, während Tommy Lee Jones als Sheriff kurz vor seiner Pension versucht herauszufinden was es mit den ganzen Toten auf sich hat die plötzlich in seinem County auftauchen und gleichzeitig den Killer (gespielt von Javier Bardem) oder Josh Brolin zu erwischen, bervor die beiden sich begegnen.

Ganz zum Schluss begegnet der Killer der Frau von Lewellen Moss (der Figur von Josh Brolin), falls du das mit dem Psychopathen und dem Mädchen gemeint hast.

Ich weis nicht welchen Film du meinst.
Bei No Country For Old Men wird Josh Brolin, nachdem er einen Koffer voller Drogengeld findet, von einem Killer und mexikanischen Gangs gejagt, während Tommy Lee Jones als Sheriff kurz vor seiner Pension versucht herauszufinden was es mit den ganzen Toten auf sich hat die plötzlich in seinem County auftauchen und gleichzeitig den Killer (gespielt von Javier Bardem) oder Josh Brolin zu erwischen, bervor die beiden sich begegnen.

Ganz zum Schluss begegnet der Killer der Frau von Lewellen Moss (der Figur von Josh Brolin), falls du das mit dem Psychopathen und dem Mädchen gemeint hast.

Ah, dann ist das der, wo der Killer mit so nem Bolzenschussgerät für Vieh Leute killt?

Ok, ich sollte wohl selber googeln ^^ sorry.

Zurück
Oben