Der Fitnessthread

Heute hab ich mal eine Training für euch von mir … :)
120min Rolle mit 4x 1‘@6,2watt/kg + 3‘@5watt/kg + 15sec all out sprint. Pause 4min@2,6watt/kg
Have fun :)
Lg und viel Spaß beim zerstören 😅
Hat mir keine Ruhe gegeben, ich hab für die Leistungsberechnung mein Gewicht auf 55kg reduziert und das nun ein zweites Mal probiert - und wieder sein lassen. Wenn ich eine Minute Volldampf fahre geht nachher einfach nix mehr. Hab dann herum experimentiert, in umgekehrter Reihenfolge hat’s dann so leidlich geklappt.
IMG_0081.jpeg
Ich war auf jeden Fall fleißig genug um mich nicht auf einen Spaziergang überreden zu lassen 😏

Oh doch! Die Startzeit :oops:
Naja. Ich finde die auch eher sch... Wenn man um 9:30 starten würde, wäre man spätestens um 17:00 im Ziel. Ginge doch auch? Wären genauso 31 1/2 Stunden. Aber was solls? Ich fahre um 2 mit dem Rad daheim weg, dann schaffe ich es ganz locker rechtzeitig zum Start. Es sind ja nur 45 km.

Gehst am Freitag mit mir spazieren? Wir treffen uns um 4:30 in Oggau und spazieren einmal rund um den Tümpel.
So a Pech, is scho Anmeldeschluss :lalala:

Bezüglich Tour de France. Ein Sportdirektor (Marc Madiot?) hat mal erwähnt, das man die TourdeFrance natürlich dopingfrei fahren könnte.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h.

Nur, das will niemand sehen. Das ist das Problem, das Publikum giert nach Sensationen, Leiden usw...
Mir kann eh keiner einreden, das im heutigen Profi-Radsport kein Doping herrscht. Man erinnere sich an die unseligen 1990er Zeiten, wo viele aufgeflogen sind. Eventuell auch ein kleiner Grund, das ich das Interesse an den Radsport zunehmend verloren habe.

Sean Kelly, Andre Darrigade, Moreno Argentin, Felice Gimondi, Stephen Roche, Gert Jan Theunissen, Uwe Ampler, Michael Hübner, Claudio Chiapucci, Gino Bartali, Joop Zoetemelk, Francesco Moser, Pedro Delgado, Steve Rooks und und und und und...waren mir ein Begriff.

Dabei hab ich die mehrmaligen Rundfahrtensieger (die fünfmaligen) noch nicht mal benamst.

Die heutigen, ausser die wenigen Superstars..njet.

Hat mir keine Ruhe gegeben, ich hab für die Leistungsberechnung mein Gewicht auf 55kg reduziert und das nun ein zweites Mal probiert - und wieder sein lassen. Wenn ich eine Minute Volldampf fahre geht nachher einfach nix mehr. Hab dann herum experimentiert, in umgekehrter Reihenfolge hat’s dann so leidlich geklappt.
Anhang anzeigen 13182846
Ich war auf jeden Fall fleißig genug um mich nicht auf einen Spaziergang überreden zu lassen 😏
Sehr sehr cool! Sieht mal nach einem ganz guten Training aus wenn man die HF so rauf und runter gehen sieht 💪🏽
Gib dir aber recht es ist sehr hart nach der Minute konstant weiter an der Schwelle zu fahren 🙈

es macht wirklich spaß... überraschend...

Warm-Up (No Measure)

1 ROUND

2 Min Cardio

High Knees

Butt Kickers

Side to Side Squats

Hamstring Sweeps

Walking Hip Openers

1 Min Cardio

Into

2 ROUNDS (Time Permitting)

10 BB RDL

8 BB High Pulls

6 High Hang Muscle Cleans

10 Elbow Punches

EVERY 1:30 x 6 SETS* (No Measure)

1 Above the Knee Power Clean

+

1 Below the Knee Power Clean

+

1 Power Clean

*Build up to Moderate-Heavy Weight.

EFFORT (Time)

FOR TIME

1000/800m Row

30 Reps of 1 Power Clean + 1 Hang Power Clean 60/42,5kg*

2400/2000m Ass Bike

*1-Rep = 1 Power Clean + 1 Hang Power Clean

TC: 15 Min

Cardio: 4:15 Min

BB: break in 5-7 Sets or less

es macht wirklich spaß... überraschend...

Warm-Up (No Measure)

1 ROUND

2 Min Cardio

High Knees

Butt Kickers

Side to Side Squats

Hamstring Sweeps

Walking Hip Openers

1 Min Cardio

Into

2 ROUNDS (Time Permitting)

10 BB RDL

8 BB High Pulls

6 High Hang Muscle Cleans

10 Elbow Punches

EVERY 1:30 x 6 SETS* (No Measure)

1 Above the Knee Power Clean

+

1 Below the Knee Power Clean

+

1 Power Clean

*Build up to Moderate-Heavy Weight.

EFFORT (Time)

FOR TIME

1000/800m Row

30 Reps of 1 Power Clean + 1 Hang Power Clean 60/42,5kg*

2400/2000m Ass Bike

*1-Rep = 1 Power Clean + 1 Hang Power Clean

TC: 15 Min

Cardio: 4:15 Min

BB: break in 5-7 Sets or less
Vielleicht probiere ich’s morgen früh, wenn ich frisch bin, mit dr google gemeinsam zu lesen 🙃

Naja. Ich finde die auch eher sch... Wenn man um 9:30 starten würde, wäre man spätestens um 17:00 im Ziel. Ginge doch auch? Wären genauso 31 1/2 Stunden. Aber was solls? Ich fahre um 2 mit dem Rad daheim weg, dann schaffe ich es ganz locker rechtzeitig zum Start. Es sind ja nur 45 km.
In 31,5 Std müsstest das sogar auf den Eiern rollen können. 🤣🤣
Viel mehr als 17 Std solltest da doch nicht brauchen

Das Ziel macht aber erst um 8 auf, also muss man mindestens 27,5 Stunden unterwegs sein. Ist ja kein Lauf, sondern ein Spaziergang.
Kennst Du die Runde schon? Gibts da unterwegs Bushaltestellen oder Brücken wo man sich zwischendurch aufs Ohr hauen oder mal einen Kaffee warmmachen kann? Den Radbewerb kann ich jedenfalls streichen, 120km mit einem 20er Schnitt ist mir zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du die Runde schon? Gibts da unterwegs Bushaltestellen oder Brücken wo man sich zwischendurch aufs Ohr hauen oder mal einen Kaffee warmmachen kann? Den Radbewerb kann ich jedenfalls streichen, 120km mit einem 20er Schnitt ist mir zu schnell.
Natürlich. Es geht, wo möglich, durch die Pampa. Die Runde ist keine 120 km, sondern nur 105 lang. Damit sinkt der Schnitt doch ganz deutlich. Es gibt mehrere Labstationen, das sind diese pinken Fähnchen. Bei den Labstationen kann man auch einkehren. Aber am Sonntag weiß ich es dann genauer.
Wer sich im Winter aufs Ohr hauen will, der tut gut daran, eine Bankfiliale mit Bankomat zu finden. Dort ist es warm :hmm:
1737612499488.png

Natürlich. Es geht, wo möglich, durch die Pampa. Die Runde ist keine 120 km, sondern nur 105 lang. Damit sinkt der Schnitt doch ganz deutlich. Es gibt mehrere Labstationen, das sind diese pinken Fähnchen. Bei den Labstationen kann man auch einkehren. Aber am Sonntag weiß ich es dann genauer.
Wer sich im Winter aufs Ohr hauen will, der tut gut daran, eine Bankfiliale mit Bankomat zu finden. Dort ist es warm :hmm:
Anhang anzeigen 13184185
Ich hab Biwaksachen mit denen ich im Winter in Schneelöchern und auf Bergen übernachtet habe, solange es nicht schüttet liege ich mit dem Zeug bis minus 20 überall herum. Stimmt, ein 17,5er Schnitt auf der Ebene ist im Grunde, zumindest für zwei Runden machbar. Heuer gehts eh nicht aber 2026 geht sichs hoffentlich aus.
Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben