Der Fitnessthread

Dir ist aber schon klar das die Pharmakonserne die Medikamente nicht extra fürs Dopen entwickeln sonder die Medikante aufgrund ihrer Wirkung/Nebenwirkungen fürs Dopen missbraucht werden😉
Falsch, es gibt schon immer einen Zweig der sich aus wissenschaftlichen Gründen genau damit beschäftigt.
Fals du ein Mediziner bist dann erkläre mir bitte warum es das Medikament Testosteron Depot 250mg gibt. Ein Mann produziert am Tag ca. 6-9 mg und dieses Depot 250mg ist ca nach 1 Woche aufgelöst. Rechne mal?

Diese Medikamente werden allesamt als Therapie gegen diverse Krankheiten entwickelt und der Spitzensport, bzw. die Athleten missbauchen sie. Wenn man z.B. MS, Rheuma oder viele andere Erkrankungen hat, sind Steroide eine sinnvolle Therapie. Die sind nicht dafür gedacht, dass sie Michelinmãnnchen wie Zuckerl fressen. Die Pharmakonzerne sind in der Regel am Misbrauch nicht schuld, am Ende bleibt es eine Einzelentscheidung. Diese Einzelentscheidung war z.B. für mich mit ein Grund keine professionelle Karriere im Spitzensport anzustreben.:schulterzuck:
Bist du Mediziner oder Pharmazeut ?

Doping ist ein sehr lukratives Geschäft für die Pharmakonzerne. Bezüglich des EPO weiß ich von meinem Freund das es wirklich sehr stark wirkt vor allem bei Bergfahrten. Man spürt angeblich genau den Punkt wo normalerweise der Muskel aufgibt aber er arbeitet einfach weiter. Sehr gefährlich. Ich möchte gar nicht wissen was die Profi Radfahrer heutzutage nehmen

Also ich nehm nix.
Mein Bewegungsapparat ist jetzt schon am Limt mit meiner gnadenlosen Kraft und Kondition 🤣. Das mit den Jahren ein bisschen schwächer werden passt ganz gut, und dient dem zerstörungsfreiem Weiterleben.

Falsch, es gibt schon immer einen Zweig der sich aus wissenschaftlichen Gründen genau damit beschäftigt.
Fals du ein Mediziner bist dann erkläre mir bitte warum es das Medikament Testosteron Depot 250mg gibt. Ein Mann produziert am Tag ca. 6-9 mg und dieses Depot 250mg ist ca nach 1 Woche aufgelöst. Rechne mal?

Falsch, das Depot ist nicht nach 5 Tagen aufgebraucht.

Es gibt dieses Medikament um Männer zu behandeln die aus verschiedensten Gründen einen Testosteronmangel haben. Vermutlich wird es bei schweren Muskel oder Knochenerkrankungen auch Anwendung finden Es ist bestimmt nicht dafür gemacht, dass es kőrperlich gesunde Menschen zu sich nehmen, sonst wäre es nämlich als Medikament nicht zugelassen und würde nicht in der Apotheke verkauft werden.
Bist du Mediziner oder Pharmazeut ?
Ich nehme mitunter aus mdizinischen Gründen Steroide und ich war Leistugssportler. Man muss weder Mediziner noch Pharmazeut sein um sich mit solchen Fragen näher beschäftigen zu können

Bist Du etwa Mediziner oder Pharmazeut?

Zuletzt bearbeitet:
Man spürt angeblich genau den Punkt wo normalerweise der Muskel aufgibt aber er arbeitet einfach weiter.
Bist Du Dir sicher das Dein Freund von Epo gesprochen hat, oder das der sicher weiß wovon er gesprochen hat? Epo wirkt anders als hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nie erfahren
ausser du nimmst dir einen sehr guten Arzt.

Das Problem bei diesen Sachen ist, dass man viele gefälschte Präparate kriegt.
Es kann sein, dass, wenn du drei Fläschchen Testosteronpropionat o.ä. aus Asien kaufst, in einem das drinnen ist, was draufsteht, im nächsten was anderes, und im dritten gar nix.
Das weisst du aber erst, wenn du das Zeug per HPLC analysierst.

Er hat mir das so erzählt
Das Blut tansportiert Sauerstoff mittels Hämoglobin und Epo hilft dabei den Hämoglobinspiegel zu erhöhen. Das geht so weit, dass die Gefahr besteht im Schlaf zu sterben (weil das Blut dickflüssig wird), weshalb viele Fahrer früher (vielleicht auch heute noch, keine Ahnung) aus Angst, nachts die Gänge rauf und runtergewandert sind. Durch den hohen Spiegel kann das Trainingspensum enorm gesteigert werden und natürlich steigert es die Leistungsfähigkeit der Muskeln, weil sie bessr mit Sauerstoff versorgt werden, aber es tut im Grunde nichts mit dem Muskel, sondern funktioniert nur indrekt übers Blut.
Mir fällt kein Präparat ein das wirkt wie von Deinem Freund beschrieben, vielleicht Adrenalin, Atropin oder etwas ähnliches,.das müsste er sich dann aber in dem Moment wo der Muskel zu versagen droht injizieren und das passiert nicht.
Soweit ich weiß setzt man die Helferleins mittlerweile Wochen vor den Wettkämpfen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm nix.
Mein Bewegungsapparat ist jetzt schon am Limt mit meiner gnadenlosen Kraft und Kondition 🤣. Das mit den Jahren ein bisschen schwächer werden passt ganz gut, und dient dem zerstörungsfreiem Weiterleben.
Gestern hab ich mir meine wöchentliche Winterdosis Vitamin D3 reigepulvert und mit Magnosolv runtergespült. :cool:

Eines @Mitglied #440959 schildert stimmt. Trainer weckten ihre Athleten und jagten sie den Gang rauf und runter und das alle 2 Stunden, um den Kreislauf wieder hochzubekommen. Stell ich mir fürchterlich vor, wochen- monatelang nicht vernünftig schlafen zu können, aber Leistung bringen zu müssen. Meine Informationen sagen, dass das heute nicht mehr so ist.

Gestern hab ich mir meine wöchentliche Winterdosis Vitamin D3 reigepulvert und mit Magnosolv runtergespült. :cool:
D3 im Winter zu substituieren ist jetzt nicht die klassische Dopingsünde, es sei dir verziehen 🤣. Beginnend drei Tage vor der winterlichen Firmenfeier schieße ich mir auch obligatorisch den totalen Vitamincocktail rein - der verzweifelte Versuch die Sache gesund zu überstehen.

Eines @Mitglied #440959 schildert stimmt. Trainer weckten ihre Athleten und jagten sie den Gang rauf und runter und das alle 2 Stunden, um den Kreislauf wieder hochzubekommen. Stell ich mir fürchterlich vor, wochen- monatelang nicht vernünftig schlafen zu können, aber Leistung bringen zu müssen. Meine Informationen sagen, dass das heute nicht mehr so ist.
Da gab es vor Jahren mal eine Doku über die Tour de France, da hat ein Fahrer erzählt, dass er sich um 2 Uhr den Wecker gerichtet hat und als er raus auf den Gang ging, ist dort fast das ganze Starterfeld geschlossen marschiert.
Ein guter Freund von mir hat Mitte der 90er blauãugig einen Profivertrag bei irgendeinem italienischen Rennstall unterschrieben. Nach drei Wochen kamen sie mit den ersten Infusionen und Spritzen an und haben ihn angeschnauzt als er fragte was das denn sei. Er hat sich dann rausgeklagt und soweit ich weiß sogar eine Pönale bezahlt um aus dem Vertrag entlassen zu werden. Nachdem ihm klar war, dass eine Profikarriere ohne Doping nicht funktioniert, hat er als Fahradbote gearbeitet. Er war auch bei mehreren Welt und Euopameisterschaften vorne dabei und hat spãter noch ein Fahrradgeschãft eröffnet das eng mit den Kurieren zusammengearbeitet hat. Heute ist er Mitte 50 und fãhrt nach wie ein paar Tage die Woche rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oida, wenn man die letzten Beiträge so liest ... Da bleibt man lieber Spaziergänger :notworthy:
Gehst am Freitag mit mir spazieren? Wir treffen uns um 4:30 in Oggau und spazieren einmal rund um den Tümpel.

Gehst am Freitag mit mir spazieren? Wir treffen uns um 4:30 in Oggau und spazieren einmal rund um den Tümpel.
Schade, dieses Wochenende hab ich keine Zeit aber fürs kommende Jahr merke ich mir das vor!

Da steht was von "extrem" ... :sneaky:

Zurück
Oben