F
Gast
(Gelöschter Account)
![Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.](/styles/default/hide-media/no-permission-image-de.png)
Nicht vergessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NatürlichIch war ne runde bei minus 8 grad draußen spazieren zählt das?![]()
Ich war ne runde bei minus 8 grad draußen spazieren zählt das?![]()
na bitte dann passts ja ggNa logisch.
Man hat mir mal gesagt. Sch.... auf Cardio. Jeden Tag eine Stunde raus.
Ist die VO2max wenn man bei tiefen Temperaturen unterwegs ist eventuell schon deshalb niedriger?
Also bevor ich jetzt danke sag, der letzte Satz ist ja die absolute FrechheitBei kalten Temperaturen benötigt der Körper mehr Energie um seine Körpertemperatur aufrechtzuerhalten und was fast noch entscheidender ist, auch Energie um die trockene Atemluft anzufeuchten. Daher ist der Ruhepuls unter diesen Bedingungen höher. Als logische Konsequenz sinkt der VO2max.
Lässt sich ganz gut anhand einer näherungsweisen Berechnung des VO2 max über die Herzfrequenz zeigen.....näherungsweise gilt: VO2max=HFmax/HFruhe (multipliziert mit einem Faktor).
Gibt natürlich auch noch andere Faktoren die den VO2max senken...beispielsweise könntest über die Feiertage soviel Kekserln genascht haben, dass du jetzt auf Grund der angefressenen Wampe mehr Masse rumschleppen musst.![]()
der letzte Satz ist ja die absolute Frechheit
oh...... Ich wurde anscheinend beobachtet ;-)beispielsweise könntest über die Feiertage soviel Kekserln genascht haben, dass du jetzt auf Grund der angefressenen Wampe mehr Masse rumschleppen musst.![]()
JaWürdets ihr sagen ihr habt glück mit eurem körper?
Würdets ihr sagen ihr habt glück mit eurem körper?