Der Fitnessthread

Gerade mal 4h Schlaf und kurz überlegt ob ich liegen bleiben soll, aber bei mir gibts wenig Platz für einen Schweinehund, also 2h Training und 30min Mobility - jetzt bin ich auch munter :)

Verwendest du irgendeine App/Tool zur Aufzeichnung oder bist du analog mit Excel etc am Start?
:D
Eigentlich läuft das so:
Trainingsbuch mit Bleistift
Messbuch mit Bleistift
Habe mir da ein eigenes Buch gedruckt, wo alles drinnen ist ...
Essen wird überschlagen, esse eh meist das Selbe :rofl:

Habe vor 1 Monat mal umgestellt mit Fitbit Charge 2 und FDDB.

Die App hat einen Fehler...:verwirrt: und vom Fitbit
kriege ich so Art Brandblasen auf der Haut
(war aber cool, weil 1h Krafttraining mit GK Plan den selben Durchschnittspuls wie 1h normales Cardio hat :D:D)

Also wieder Stift und Buch :rofl:
außerdem mag ich Papier :D

Habe mir aber auch schon mal in meiner Triathlonzeit ein Excelprogramm geschrieben, wo du die gewünschten Zyklen und Steigerungen eintragen kannst und das Programm berechnet ... :D:lol::rofl:
War aber nur aus Interesse

Mittlerweile seit 4 Jahren hart am Eisen :)
4-5 mal die Woche im Studio mit einem 4er Split.
Hin und wieder Cardio, sollte ich öfter machen, zurzeit null Ausdauer haha^^
Ansonsten führe ich ein sehr aktiven Lebensstil und bin viel Unterwegs

:D
Eigentlich läuft das so:
Trainingsbuch mit Bleistift
Messbuch mit Bleistift
Habe mir da ein eigenes Buch gedruckt, wo alles drinnen ist ...
Essen wird überschlagen, esse eh meist das Selbe :rofl:

Habe vor 1 Monat mal umgestellt mit Fitbit Charge 2 und FDDB.

Die App hat einen Fehler...:verwirrt: und vom Fitbit
kriege ich so Art Brandblasen auf der Haut
(war aber cool, weil 1h Krafttraining mit GK Plan den selben Durchschnittspuls wie 1h normales Cardio hat :D:D)

Also wieder Stift und Buch :rofl:
außerdem mag ich Papier :D

Habe mir aber auch schon mal in meiner Triathlonzeit ein Excelprogramm geschrieben, wo du die gewünschten Zyklen und Steigerungen eintragen kannst und das Programm berechnet ... :D:lol::rofl:
War aber nur aus Interesse

Jössas ok und ich dachte ich bin noch altmodisch :) Ich hab auch mein gutes altes Logbook zum Eintragen - im Crossfit verwenden wir noch den ZenPlanner zum Tracken, aber ehrlich gesagt ist die App auch Mist :D

Die verwende ich höchstens für längere Trainingsverläufe. aber nur weil ich zu faul für ein Ecxel bin..

Tag 2 - noch erfolgreicher ;). Akku leer - beim Stiegensteigen haben die Oberschenkel gemeint, ob ich einen Vogel hab :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 4-5x die Woche im Fitnessstudio trainieren.
Freizeitmäßig fahre ich viel Motocross und bin sowieso viel unterwegs.
Weil ich gerne aktiv bin, mache ich nebenbei immer mal spontan andere Aktivitäten, wie bspw. schwimmen, laufen, Fahrradtouren, etc. :)

Da ich mich sowieso schon immer relativ gesund ernährt habe, habe ich damit keine Probleme.
Etwas ungesünder darf es natürlich auch mal sein. Ich verzichte nicht bewusst. :)

Allerdings hat ja auch jeder einen etwas anderen Stoffwechsel.
Die einen essen eine Tafel Schokolade und nehmen gleich zu und andere können 5 Tafeln essen und halten ihr Gewicht und ihre Maßen. :up:

Ich bin 4-5x die Woche im Fitnessstudio trainieren.
Freizeitmäßig fahre ich viel Motocross und bin sowieso viel unterwegs.
Weil ich gerne aktiv bin, mache ich nebenbei immer mal spontan andere Aktivitäten, wie bspw. schwimmen, laufen, Fahrradtouren, etc. :)

Da ich mich sowieso schon immer relativ gesund ernährt habe, habe ich damit keine Probleme.
Etwas ungesünder darf es natürlich auch mal sein. Ich verzichte nicht bewusst. :)

Allerdings hat ja auch jeder einen etwas anderen Stoffwechsel.
Die einen essen eine Tafel Schokolade und nehmen gleich zu und andere können 5 Tafeln essen und halten ihr Gewicht und ihre Maßen. :up:

Motocross klingt spannend! Ist ja nicht unbedingt das typische Hobby einer Frau ;). Sicher anstrengender, als man denkt?

Gehe 3-5 mal die Woche Fitness Center, dann gehe ich noch jeden Tag 30 min zu Fuß zur Arbeit, trink nicht mehr so viel Cola wie früher, eher mehr Wasser und Tee. Esse weniger Kohlenhydrate.

Fühle mich dadurch besser

Zurück
Oben