Der Fitnessthread

z.B. Krafttraining, das geht daheim eben nur eingeschränkt.

Das würde ich nicht sagen. Eigengewichtsübungen, Übungen mit Widerstands- und TRX-Bändern und eine Klimmzugstange sind für ein Krafttraining völlig ausreichend. Hinsichtlich intermuskulären Koordination stellen derartige Übungen jedes klassische Krafttraining mit isolierten Übungen in den Schatten......sowohl für Anfänger als auch Hardcoreathleten geeignet.....letztere machen ihre Pull- und PushUps eben nur mit einer Hand, Anfänger mit teilweiser Unterstützung durch Widerstandsbänder....Kostenaufwand nicht mehr als zwei Monatsraten im Holmes Place/John Harris.

Das würde ich nicht sagen. Eigengewichtsübungen, Übungen mit Widerstands- und TRX-Bändern und eine Klimmzugstange sind für ein Krafttraining völlig ausreichend. Hinsichtlich intermuskulären Koordination stellen derartige Übungen jedes klassische Krafttraining mit isolierten Übungen in den Schatten......sowohl für Anfänger als auch Hardcoreathleten geeignet.....letztere machen ihre Pull- und PushUps eben nur mit einer Hand, Anfänger mit teilweiser Unterstützung durch Widerstandsbänder....Kostenaufwand nicht mehr als zwei Monatsraten im Holmes Place/John Harris.

Das geht vl bis zu einem gewissen Level und abhängig vom Ziel.

Du kannst einem Krafttrainierer der einiges an gewicht bewegt nicht mit gummibändern, seilen und eigengewichtsübungen "abspeisen".

Ich selbst hab zusehen müssen wie wie da alles schwindet. Und das selbst mit Bank, allen möglichen Hanteln und Gewicht - aber eben zu wenig und zu wenig möglichkeiten als sonst. Selbst sein level halten konnte er dadurch nicht.

Erst Als es dann wieder durch umwege vor 3 monaten möglich war, kam die muskulatur langsam zurück und so gings/gehts jedem der Bodybuilding oder krafttraining betreibt

Du kannst einem Krafttrainierer der einiges an gewicht bewegt

Die wenigsten trainieren auf Maximalkraft, schon gar nicht jene, die Rückenprobleme haben und ihre Rückenmuskulatur stärken wollen.
Die Volksgesundheit ist also in keiner Weise gefährdet, weil Fitnessstudios geschlossen haben.

Die wenigsten trainieren auf Maximalkraft, schon gar nicht jene, die Rückenprobleme haben und ihre Rückenmuskulatur stärken wollen.
Die Volksgesundheit ist also in keiner Weise gefährdet, weil Fitnessstudios geschlossen haben.

Bewegungsprogramme für die Rückengesundheit sind in Kursen vormittags von der älteren Generation bestens besucht. Den Bewegungsapparat in der Gruppe kräftigen erhöht die Motivation Leistung zu erbringen und dies regelmäßig zu tun. Es liegen genug Hilfsmittel herum. Dieses kann je nach Leistungsvermögen angepasst werden.
Danach sitz man noch gemütlich bei einem Getränk zusammen oder/und geht in die Sauna.
Wie gesagt, diese Kurse werden besonders gerne von Älteren angenommen. 80+ ist unter Männern selten, aber immer wieder vertreten.

Onlinekurse können kurz eine Alternative bieten, aber das Gemeinschaftgefühl ist niemals in der Stärke vorhanden.
Wenn mir der Betreiber sagt, dass besonders diese SportlerInnen immer wieder nachfragen, wann es wieder weitergeht, dann bin ich mir sicher, dass die Volksgesundheit gefährdet ist.

Ich werd jz auf den fortgeschrittenen plan umsteigen von meinem büchlein. Es hat sich nicht genug getan die letzten monate mmn und das war wohl schon längst überfällig 🙈

jz diese woche gleich mal deload und im urlaub hoff ich auf ein gut ausgestattetes gym 🤣

0E671B1A-C84D-4B6B-B00D-D2F45E128E5E.png21C43041-FA2D-42FB-9D6B-041103C52206.png0E836CEF-A42B-4D56-847F-20E566360B4E.png

:vorsichtig:
Hab festgestellt, dass ich trotz regelmäßigem Sportprogramm bissl "Coronaspeck" 🥓 angesetzt hab. Find ich jetzt vor der Sommersaison nicht so supa! :nailbiting:
Aber ich friss einfach viel mehr, viel öfter und viel ungesünder im homeoffice. :shock:
Geht's wem ähnlich? :fies:

Hab festgestellt, dass ich trotz regelmäßigem Sportprogramm bissl "Coronaspeck" 🥓 angesetzt hab. Find ich jetzt vor der Sommersaison nicht so supa! :nailbiting:
Aber ich friss einfach viel mehr, viel öfter und viel ungesünder im homeoffice. :shock:
Mir gings bis Jänner so, seitdem habe ich mit dem täglichen Sport wieder begonnen und jetzt gehts.

Bei mir gehts endlich wieder gaaaanz langsam runter, nachdem ich jetzt wochenlang gestanden bin mim Gwicht und den Maßen.

Mir 😜😁

Ich versuche jetzt schon seit Tagen mich zu motivieren auf's Rad zu steigen... bis jetzt bin ich allerdings mit meinen Ausreden noch durchgekommen :lalala:

Du hast ja eh a top Figur 😊
Ich setz große Hoffnung auf den 19.5. wenn endlich die Gyms wieder aufsperren. Es möge wirklich so kommen...

In W schauts schlecht aus aber für mich/uns wärs fast besser es bleibt dicht weil mit Tests u FFP2 u möglicherweise Termin hab ichs jetzt im "underground" besser :X3:

In W schauts schlecht aus aber für mich/uns wärs fast besser es bleibt dicht weil mit Tests u FFP2 u möglicherweise Termin hab ichs jetzt im "underground" besser :X3:
Naja im Underground (hab i leider ned 😁) kannst ja a wenns aufmachen bleiben. So wies ich verstanden hab (nix genaues weiß man ja wie immer ned) sind die Masken beim Sport selbst eh nicht nötig. Also wahrscheinlich nur bis zum Umziehen (mal abgesehen davon, dass des sowieso niemand kontrollieren wird wie bisher).
Tests sind nervig aber wenn Selbsttests zulässig sind wirds gehen bzw. musst als Geimpfter dann nimmer testen gehen.

Ich hab im Lockdown ca 1,5 kg zugenommen - Kombination aus keinem Schwimmen, meine rechte Schulter gleich zu Beginn überlastet und daher dann nur eingeschränkt Kraftübungen, dann noch der Auspuff vorübergehend beleidigt und deshalb weniger Radfahren. Inzwischen haben sich alle drei Punkte wieder eingerenkt, bin frohen Mutes dass ich im Sommer wieder alles korrigiert hab.

Guten Morgen, Sportlerinnen und Sportler! :hurra:

20 Grad soll's heut noch kriegen....☀ ... das schreit doch nach einer Radlrunde after work!
In einem anderen thread schreibt grad einer, dass er vom radln immer geil wird... na, Mal schauen... :unsure:🤪

Ich hab mit 60kg (180cm) angefangen Eigengewichttraining zu machen. Dank meiner ziemlich schlanken Gestalt und langen Gliedmaßen war es mir möglich mit 3x8 sehr hässlichen Klimmzügen anzufangen. Ich hab mich damit auf 75kg hochtrainiert und 5x20 sehr schöne Klimmzüge waren da auch kein Problem mehr.
Neben Klimmzügen mach ich auch Dips, Situps und andere Übungen die man mit den Reckstangen so machen kann.

Letzten Oktober hab ich mich leider am Lat verletzt, Klimmzüge waren nicht mehr möglich und aus Frust hab ich gar nix mehr gemacht. Hab in den Monaten ganz schnell 5kg verloren und Lovehandles bekommen. Ende Februar hab ich wieder ganz sanft mit 3x5 Klimmzügen begonnen. Inzwischen bin ich wieder bei sehr schönen 4x10 Klimmzügen und hab wieder 72kg.
Ein bissi spüre ich die Verletzung während den Übungen immer noch daher bin ich noch sehr vorsichtig und mache noch keine Übungen mit schnellen Bewegungen oder auch kein Schwingen oder ähnliches.

Übrigens, wer glaubt man könnte alleine durch Reckstangen keine fette Masse aufbauen der soll sich mal die Barprofis anschauen. Das sind teilweise echte Gorillas. Man muss sich nur die Übungen an den Reckstangen entsprechend schwer machen, zum Beispiel auch indem man sich Gewichtswesten anzieht oder die Übungen einarmig macht.
Und da die keine isolierten Muskelübungen machen haben die viel effektivere Muskeln was koordiniertes bewegen angeht. Ich bin mir aber sicher das die auch eine sehr hohe Maximalkraft haben.

Guten Morgen, Sportlerinnen und Sportler! :hurra:

20 Grad soll's heut noch kriegen....☀ ... das schreit doch nach einer Radlrunde after work!
In einem anderen thread schreibt grad einer, dass er vom radln immer geil wird... na, Mal schauen... :unsure:🤪

So, nach einer Runde auf der Donauinsel kann ich sagen: so richtig lüstern haben die Radlerinnen und Radler leider nicht dreingschaut, die mit entgegengekommen sind. :vorsichtig:
Am ehesten scheint es noch einen Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit und dem Grad der Erregung zu geben. Denn insbesondere diejenigen, welche so auf dem Triathlonlenker liegen und mit full speed die Spaziergänger vom Asphalt scheuchen, die haben oft so verzerrte Gesichtszüge :wacky:, als würds ihnen gleich... :hurra:
Fazit: wer richtig geil werden will, der muss ordentlich in die Pedale treten - sonst wird das nix.... :unsicher:
Wer das konditionell noch nicht schafft, der wird sich wohl noch ein Zeitl hier durch die Bilder klicken müssen... :schulterzuck:

Zurück
Oben