Der Fitnessthread

So, nach einer Runde auf der Donauinsel kann ich sagen: so richtig lüstern haben die Radlerinnen und Radler leider nicht dreingschaut, die mit entgegengekommen sind. :vorsichtig:
Am ehesten scheint es noch einen Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit und dem Grad der Erregung zu geben. Denn insbesondere diejenigen, welche so auf dem Triathlonlenker liegen und mit full speed die Spaziergänger vom Asphalt scheuchen, die haben oft so verzerrte Gesichtszüge :wacky:, als würds ihnen gleich... :hurra:
Fazit: wer richtig geil werden will, der muss ordentlich in die Pedale treten - sonst wird das nix.... :unsicher:
Wer das konditionell noch nicht schafft, der wird sich wohl noch ein Zeitl hier durch die Bilder klicken müssen... :schulterzuck:
Triathlonlenker ist ein Grund warum ich an keinem Triathlon teilnehme, es gibt besser geeignete Körperteile zum drauf sitzen. Ich weiß schon, nicht alle die sich das antun werden impotent, es sterben auch nur 50% der Raucher an den Folgen vom Rauchen...

Sieht so aus, dass die Fitnessstudios vor Juli nicht öffnen werden. Eh klar, Sport is ja nicht so wichtig und Übergewicht auch jein Risikofaktor...🙄 Könnt kotzen...
Reckstangen!
Ich weiß nicht wo du wohnst aber in Wien gibts die Überall! : )

Und es gibt kaum ein besseres Training gegen Rückenprobleme als Klimmzüge. Selbst mein Problem mit dem Ischias wird dadurch besser obwohl das eigentlich ganz unten am Rücken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reckstangen!
Ich weiß nicht wo du lebst aber in Wien gibts die Überall! : )

Und es gibt kaum ein besseres Training gegen Rückenprobleme als Klimmzüge. Selbst mein Problem mit dem Ischias wird dadurch besser obwohl das eigentlich ganz unten am Rücken ist.
Jo mag sein aber Klimmzüge kann ich noch nicht, das komnt erst noch und bei uns stehen auch keine rum am Land 😁😅
Aber vielleicht wirds ja wirklich was mit der Öffnung Mitte Mai 😊

Jo mag sein aber Klimmzüge kann ich noch nicht, das komnt erst noch und bei uns stehen auch keine rum am Land 😁😅
Aber vielleicht wirds ja wirklich was mit der Öffnung Mitte Mai 😊
Ok, wenns keine gibt ist das natürlich blöd.
Gibt aber auch welche die man sich in Türrahmen zuhause einspannen kann. Und wenn du zusätzlich ein Widerstandsband nimmst dann schaffst du auch mit schwächeren Lat Klimmzüge weil das Band dich ja mit nach oben zieht.
An meinem Trainingsplatz gibts viele die ihre Klimmzüge noch mit Widerstandsband machen.

Aber ja die Latzugmaschine ist schon fein wenn man noch keine Klimmzüge kann. Dennoch sollte man auch immer Klimmzüge üben, im Fintesscenter gibts dafür oft auch eine eigene Maschine wo einem auch ein wenig Körpergewicht abgenommen wird.
Denn ich hab gemerkt das mit der Latzugmaschine nicht unbedingt die selben Muskeln trainiert werden wie bei Kilmmzügen. Kenne Leute die schaffen bei der Latzugmaschine ihr doppeltes Körpergewicht aber immer noch keinen einzigen Klimmzug. Und jede/r Orthopäde und jede/r Physiotherapeut denn ich kenne ist der Meinung das es fürs Kreuz nichts besseres als Klimmzüge gibt.

Vermutlich wird bei der Latzugmaschine nicht Intermuskulär trainiert, wie bei fast allen Maschinen im Studio.

Gibt aber auch welche die man sich in Türrahmen zuhause einspannen kann. Und wenn du zusätzlich ein Widerstandsband nimmst dann schaffst du auch mit schwächeren Lat Klimmzüge weil das Band dich ja mit nach oben zieht.
An meinem Trainingsplatz gibts viele die ihre Klimmzüge noch mit Widerstandsband machen.

Aber ja die Latzugmaschine ist schon fein wenn man noch keine Klimmzüge kann. Dennoch sollte man auch immer Klimmzüge üben, im Fintesscenter gibts dafür oft auch eine eigene Maschine wo einem auch ein wenig Körpergewicht abgenommen wird.
Denn ich hab gemerkt das mit der Latzugmaschine nicht unbedingt die selben Muskeln trainiert werden wie bei Kilmmzügen. Kenne Leute die schaffen bei der Latzugmaschine ihr doppeltes Körpergewicht aber immer noch keinen einzigen Klimmzug. Und jede/r Orthopäde und jede/r Physiotherapeut denn ich kenne ist der Meinung das es fürs Kreuz nichts besseres als Klimmzüge gibt.

Vermutlich wird bei der Latzugmaschine nicht Intermuskulär trainiert, wie bei fast allen Maschinen im Studio.
Ich hingegen kenne einen Idioten der geglaubt hat nach drei Wochen Pause ohne aufwärmen Klimmzüge auf Teufel komm raus machen zu müssen - 5 Monate später passt nun alles wieder, glaub ich. Ich werde es gleich testen wie sich Klimmzüge nach der langen Pause anfühlen:)

Wir sind frauen. Unterkörper is wichtiger ;)

Ich hingegen kenne einen Idioten der geglaubt hat nach drei Wochen Pause ohne aufwärmen Klimmzüge auf Teufel komm raus machen zu müssen - 5 Monate später passt nun alles wieder, glaub ich. Ich werde es gleich testen wie sich Klimmzüge nach der langen Pause anfühlen:)
Test war erfolgreich :D. Wenn man Klimmzüge in der Bauchmuskulatur mehr spürt als sonst wo ist die Schulter nun recht sicher in Ordnung.

Zurück
Oben