Der Fitnessthread

In Wien darf's auch gerne mal 130 sein...

Ich bin da im vermutlich billigsten mit 80€ + für brave trainierer gibt's sogar Geld retour!

Also eingeschrieben seit 4 Jahren.. über den Rest möchte ich nicht sprechen :D

Ich musste meine Zuneigung langsam entdecken :)

Ich meinte damit, dass besonders beim Crossfit viele dazu neigen sich zu überschätzen, weil:

A) Crossfit selbst trotz des "Leave your ego at the door" diesen competition gedanken sehr wohl befeuert.

B) besonders Männer sich gerne untereinander hochtreiben...bis es irgendwann zuviel ist.

Daher...Charakter- und Erfahrungssache ;)
Als ich hin und wieder crossfit gemacht hab vor ein paar jahren, wars immer ganz schlimm. Der trainer hat uns so krass gepusht, dass ich danach fast eine woche nimma laufen konnte und fast heulen musste weil ich solche schmerzen hatte.
Meine freundin is sogar mal zambrochen :shock:

das Wochenintervall wird dann aber schritt für schritt kürzer, und besser deine Freundin als du ;)

Als ich hin und wieder crossfit gemacht hab vor ein paar jahren, wars immer ganz schlimm. Der trainer hat uns so krass gepusht, dass ich danach fast eine woche nimma laufen konnte und fast heulen musste weil ich solche schmerzen hatte.
Meine freundin is sogar mal zambrochen :shock:
Hat sich mittlerweile aber auch ziemlich gewandelt... CF hat ne Entwicklung gemacht die letzten paar Jahre, ins positive wie ich finde.

Ist es auch für weniger Trainierte geeignet?
Die Übungen mit den Langhanteln gefallen mir. (Hab mir grad ein Video angesehen)
Du kannst das Tempo, in dem du die Übungen machst, sowieso frei wählen. Und falls man eine Übung gar nicht kann, gibt es immer leichtere Varianten bzw Alternativen, die der Trainer dir zeigt. Außerdem wird man schnell besser und ist dann gar nicht mehr so untrainiert :)

Hat sich mittlerweile aber auch ziemlich gewandelt... CF hat ne Entwicklung gemacht die letzten paar Jahre, ins positive wie ich finde.
Ja er wollte uns halt pushen was ich ee gut find aber es war einfach zuviel für untrainierte. 3 runden und richtig hardcore

Schön wenns besser geworden is :)

Du kannst das Tempo, in dem du die Übungen machst, sowieso frei wählen. Und falls man eine Übung gar nicht kann, gibt es immer leichtere Varianten bzw Alternativen, die der Trainer dir zeigt. Außerdem wird man schnell besser und ist dann gar nicht mehr so untrainiert :)
:D wobei man sagen muss das CF auch sehr von dem Image "Vollgas und beinhart" lebt bzw. sich viele CFler damit identifizieren ...
was ja auch der Hauptgrund ist, warum es so super funktioniert.

:D wobei man sagen muss das CF auch sehr von dem Image "Vollgas und beinhart" lebt bzw. sich viele CFler damit identifizieren ...
Ja, es ist schon hart und das mag ich auch daran. Aber bei uns schreit kein Trainer irgendwen an, der eine Pause macht. Die reden einem zwar motivierend zu, aber schreien niemanden an, der grad eine Pause braucht. Sind ja keine Drill Sergeants.

Ja, es ist schon hart und das mag ich auch daran. Aber bei uns schreit kein Trainer irgendwen an, der eine Pause macht. Die reden einem zwar motivierend zu, aber schreien niemanden an, der grad eine Pause braucht. Sind ja keine Drill Sergeants.
Na das war bei uns auch nicht aber wenn du nicht mehr konntest pushte er dich weit über deine grenzen gg

Ja, nur genau das ist halt nicht oder nicht gleich für jeden geeignet.

Wenn der Karl unbedingt mehr heben will als der Fritz und daher mit Rundrücken kreuzhebt...

Das mit dem Anschreien erinnert mich an die typischen Vorurteile gegen das Bootcamp in dem ich auch trainiere...Leute assoziieren Bootcamp = Bundesheer = Drill = man muss zwingend einfach angebrüllt werden :D

Zurück
Oben