Der Fitnessthread

Man muss auch erwähnen, dass der Mutterkonzern "Crossfit" den Affilliates lediglich Rahmenbedingungen absteckt; was die dann daraus machen und wie sie die Trainingsmethode auslegen ist deren Sache.

Daher wird man mit dem Konzept unterschiedlicher Boxen manchmal mehr und manchmal weniger anfangen können; ich war in Wien in 3 verschiedenen und die Umsetzungen der Vorgaben unterscheiden sich einfach.

Man muss auch erwähnen, dass der Mutterkonzern "Crossfit" den Affilliates lediglich Rahmenbedingungen absteckt; was die dann daraus machen und wie sie die Trainingsmethode auslegen ist deren Sache.

Daher wird man mit dem Konzept unterschiedlicher Boxen manchmal mehr und manchmal weniger anfangen können; ich war in Wien in 3 verschiedenen und die Umsetzungen der Vorgaben unterscheiden sich einfach.

Also ich kann’s nur von uns sagen, da geht die richtige Technik vor. Da wird dir auch gesagt „nimm lieber 10 Kilo weniger und machs gscheit“.

Also ich kann’s nur von uns sagen, da geht die richtige Technik vor. Da wird dir auch gesagt „nimm lieber 10 Kilo weniger und machs gscheit“.

Nein, ich wollte keiner Box unterstellen dass sie es nicht richtig/gut erklären, aber es macht zb viel aus ob du Trainer hast die selber leistungsmäßig Gewichtheben und den Members gratis Fortbildungen in der Box anbieten oder reine CF Level 1/2 Trainer.

Es bieten ja auch immer mehr Boxen umfassendere Konzepte an; "nur" CF gibt's eh fast nimmer.

Yoga,Mobility,Gymnastics,Advanced,Outdoor,etc...

eigentlich kannst ja auf der CF Homepage sogar die Wods ansehen und nachmachen -mehr is es ja nit (nicht gemein gemeint...)

Hi,

mit Fitness hat das aber nun nicht mehr viel zu tun .... ;)

Ich persönlich mag sowas wie gesagt nicht so sehr, auch wenn es gerade en vogue ist, wie auch z.B. Freeletics.

Ich hätte da gerne mal eine Verletzungsstatistik gesehen, bei den einzelnen Programmen, ich habe da so Vermutungen ... ;)

Und in einem Bootcamp muss geschrieben werden, dass ist der militärische Drill der US militärischen Grundausbildung bzw. des Strafvollzuges.

Wenn man was anderes fälschlich als "Bootcamp" bezeichnet, hat man den falschen Begriff gewählt. Wenn man eine normale Kneipe "Schwulenbar" nennt, muss man sich nicht wundern, wenn da eine gewisse Erwartungshaltung vorherrscht. ;)

LG Tom

Hi,

Gewichtheben, CF & Co. Das ist - mE. - bereits Sport, bei manchen fast schon Leistungssport.

LG Tom
Nachdem es keine allgemein gültige Definition von „Fitness“ gibt, ist das eigentlich recht hinfällig. Ich mach das alles, um mich fit zu halten, insofern ist das für mich Fitness ;)

Ich mach es so wie ich mir den Plan mit meinem Trainer erarbeit. Ich denk die wissen dank Ausbildung was sie tun

Ich verabschiede mich aber aus dem Thread da des Training ja ohnehin falsch ist und keiner mal auf die Idee kommt überhaupt zu fragen, warum ich so trainier wie ich es tu

Und warum trainierst du so wie du trainierst? 16 Übungen pro Tag bei einem Ganzkörpertraining?? Warum keine freien Übungen?
Also ich kann nach nem beintraining auch kaum mehr laufen und spüre das auch noch 3 Tage später. Mehr als eines pro Woche ist da auch nicht drin .

Daher mach ich die beugen auch nur bei der multipress, sonst gehts in die knie weil ich mich ja gegen die stange mehr oder weniger lehne.

Wieso sollten freie Kniebeugen schädlicher für die Knie sein als an der multipresse (oder Beinpressen und co.) ?

Zurück
Oben