Der Fitnessthread

Für mich gibt die Tabelle eigentlich eher equipped (oder zumindest teilequipped) wirklich einen Sinn. Da kommt dann das Verhältnis ganz gut hin. Wobei sich fullequipped die kniebeuge über kurz oder lang fast immer kreuzheben übertrifft. Die Elite kommt mir dann aber doch sehr tief angesetzt vor.
Und für Frauen müsste man ja sowieso eine eigene Tabelle machen, allein schon unter Berücksichtigung des unterschiedlichen Ober/Unterkörper - kraftverhältnis gegenüber Männern.

Also biomechanisch ist das nur sehr bedingt nachzuvollziehen. Die Krafteinwirkung aufs Knie wird deshalb kaum reduziert, die fixe und unveränderbare Standposition tut da ihr übriges genauso wie die fehlende Möglichkeit den Oberkörper vorzulehnen.
Da würde ich dann eher gleich zur Hackenschmidt - Variante wechseln, sofern im studio vorhanden.
Prinzipiell ist die freie Kniebeuge immer noch eine der natürlichsten Bewegungen und mitnichten schädlich(er) für die Knie (als diverse Maschinen). Man müsste nur die Ausführung richtig gezeigt bekommen und daran hapert es oft.

Das heisst aber grundsätzlich nicht viel und kommt auch stark aufs Studio an in dem man trainiert. In Wettkampfschmieden mit vielen teilnehmenden Athletinnen wirst du mit Sicherheit viele freien Kniebeugen und Kreuzheben finden.
KB und KH sind meiner Meinung nach auch die besten, effektivsten Übungen im Bereich Fitness. Fordern den ganzen Körper als Verbund und bringen viel im Alltag. Außerdem sind die Beine von der Muskelmasse 50 - 60% vom Körper :D

Am Ende darf man Eines nit vergessen. Wenn man kein Leistungssportler ist, muss Training Spaß machen und seinen Zweck erfüllen und dafür gibt es viele Wege :D

Am Ende darf man Eines nit vergessen. Wenn man kein Leistungssportler ist, muss Training Spaß machen und seinen Zweck erfüllen und dafür gibt es viele Wege :D

Ah, die Wettkampfzeiten waren schon geil. Das gegenseitige pushen, der Leistungsdruck, die andauernden Schmerzen als auch die Wettkämpfe selbst :D
Vermiss ich schon manchmal. Aber auch das heutige antimidlifecrisis - training macht Spass :rofl:

Geht eigentlich wer von euch laufen?
Bin Mitte Mai in Wien und würde mich über eine Laufbegleitung freuen.
Genaueres gerne per PN.

Und warum trainierst du so wie du trainierst? 16 Übungen pro Tag bei einem Ganzkörpertraining?? Warum keine freien Übungen?
Also ich kann nach nem beintraining auch kaum mehr laufen und spüre das auch noch 3 Tage später. Mehr als eines pro Woche ist da auch nicht drin .

um Gewicht zu reduzieren. Das Ganzkörpertraining gibt's 4 mal die Woche 2 mal is nur innere Muskulatur angesagt. an allen 6 Tagen Cardio.

Bei 5 - 6 Übungen merk ich so gut wie gar nicht, dass ich was getan hab. ich brauch des Gefühl ausgepowert zu sein - da weder Muskelkater sich anmelden noch Probleme mit der Regeneration auftreten bleibe ich nun mal bei dem was ich momentan mache.

Freie Übungen deswegen noch nicht, weil ich aufgrund einer alten Verletzung erst mal alle Bänder, Sehnen und natürlich auch Muskeln wieder aufbauen möchte. Nach der Muskelaufbauphase wird's dann wohl an die freien Gewichte gehen - das wird so im Sommer der Fall sein.

Beintraining hab ich 5 Geräte drin - is mir aber noch nie so gegangen, dass i nimmer laufen kann... gut ich kenn deine Trainingsgewichte nicht, aber vermutlich hast du um einiges mehr zu bewältigen als ich es hab...:schulterzuck:

Danke :liebe: ich merke halt, dass vor allem meine Oberschenkel ziemlich massiv werden gerade. Entspricht vllt nicht unbedingt dem fraulichen Schönheitsideal, aber ich sag dir was: das ist mir ziemlich scheißegal :p
Zeig doch mal :D is doch toll wenn man sieht, dass du was machst

Ausserdem was redest dann von sixspeck :rofl: frauen brauchen keine abs meine liebe ;)

mir wurde auch schon von zwei leuten gesagt ich hätte schon bootygains :rolleyes::rolleyes: bin voll stolz

Zeig doch mal :D is doch toll wenn man sieht, dass du was machst

Ausserdem was redest dann von sixspeck :rofl: frauen brauchen keine abs meine liebe ;)

mir wurde auch schon von zwei leuten gesagt ich hätte schon bootygains :rolleyes::rolleyes: bin voll stolz
Najaa, was heißt brauchen :D brauchen tut man nix, aber Abs bei Frauen find ich schon heiß. Dafür ess ich aber viel viel zu gerne, so einen niedrigen Körperfettanteil werd ich mein Lebtag nicht erreichen, aber das ist auch ok so :D

Najaa, was heißt brauchen :D brauchen tut man nix, aber Abs bei Frauen find ich schon heiß. Dafür ess ich aber viel viel zu gerne, so einen niedrigen Körperfettanteil werd ich mein Lebtag nicht erreichen, aber das ist auch ok so :D
Eben, essen is viiiiiel besser als abs :p

Zeig doch mal ein foto von deinen beinen?

Ah ich bin ja doof :D Danke! Da sieht mans bisschen. Es ist eh noch nicht arg, aber ich merke, dass die Quads schon gewachsen sind in den letzten Wochen.

Zurück
Oben