Der Fitnessthread

Sowas gibts.

Vergangenes Jahr habe ich einmsl Christoph Strasser in einem Rennen erlebt. Ich wusste, er würde kommen, und war gerade in einem Anstieg, als ich ihn kommen hörte. Ich wollte ein paar Meter neben ihm herfahren. Wir ahben beide so um die 200 km in den beinen gehabt, und ich war auf 190 W. Ich habe also alles reingelegt, was ich hattee, kam auf über 250, und er ist so an mir vorbeigeflogen, dass ich ihm nur viel Glück wünschen konnte, und schon war er weg. Jetzt gehört der aber nicht zu den Schnellsten. Ich möchte nicht einem Evenepol begegnen, einem Pogatcar, ...

Ist aber mit dem Laufen das Selbe. Ein guter professioneller Mittelstreckenläufer kann über Strecken von gut 20 km jedenfalls im lockeren Dauerlauftempo einen 3:05er bis 3:10er Schnitt laufen. Ich war auch einmal auf unter 3:15. Das ist schneller, als ein normaler Erwachsener 200 m sprinten kann (3:05 entspricht 37 Sekunden). Bei Tempointervallen werden häufig 1000 m ganz deutlich unter 2:40 gelaufen. Das ist für Laien vollkommen unvorstellbar schnell.

Was Kurzes, Schnelles. Die Höhenmeter kommen von einem Anstieg (
Warst du da vorher warmfahren nehme ich an, auf der Rolle? Oder knallst du tatsächlich kalt gleich mit Leistung weg für solch eine Runde? Das Tempo und die Leistung geht sich doch kaum aus wenn da die ersten 10 Minuten warmfahren waren(was immer das auch ist bei -3 Grad)
Ich kapiers grad nicht

Warst du da vorher warmfahren nehme ich an, auf der Rolle? Oder knallst du tatsächlich kalt gleich mit Leistung weg für solch eine Runde? Das Tempo und die Leistung geht sich doch kaum aus wenn da die ersten 10 Minuten warmfahren waren(was immer das auch ist bei -3 Grad)
Ich kapiers grad nicht
Ohne warmfahren. Einfach aufs Rad und los. Es tut anfangs Recht weh. Und wahrscheinlich ist es nicht sinnvoll, aber zuweilen braucht man so etwas. So als Mann, meine ich.

Ich hab gestern hingegen ein Mützchen im Zeitraum des Schwimmtraining gemacht😔. Wohl doch wieder das Radfahren bei Kälte am Vortag.😏

Zurück
Oben