Der Fitnessthread

Momentan schaue ich nach Apps die mir helfen können, finde aber nichts passendes. Entweder kostet es Geld oder es ist nicht das was ich suche. Vielleicht soll es auch so sein. Ich würde einfach gerne dokumentieren, was ich wiege, wie ich mich fühle, was ich getrunken und gegessen habe und wieviel Sport ich gemacht habe.
Google fit
Huawei Health (etwas mühsam zu installieren wenn man kein Huwaei Handy hat, doch sonst gut, vor allem wenn man auch die Huawei Körperfettwaage verwendet).
Sind kostenlos und sollten für Deine Zwecke reichen.

wie lange bist jetzt schon dabei? Was machst besonderes dabei?
Seit dem 3. also so gesehen noch nicht so lang, aber es fällt mir so „leicht“ wie seit langem nicht mehr.

Ich esse halt in moderatem defizit. Bin bei 1800kcal. Mein erhalt ist bei ungefähr 2100-2200.

So bin ich bei 300kcal defizit und verbrenne hoffentlich reines fett und keine muskulatur.

Eiweiss halte ich hoch bei 120-130g

Ist also nichts besonderes. Das ernährungs 1x1. Da gibts keine abkürzungen

Ja, der eh, vor etwas mehr als einem Jahr bin hatte ich ähnlichen Puls auf 15km. Nur ein km/h schneller bei weniger Schmerzen:).
Scheiß Corona...
Kopf hoch, das wird wieder.
Ich bekomm seit einer Lungenentzündung im Winter mit nichts die VO2 Max wieder in die Höhe.
Und ich trainiere wirklich bewusst mit nem Trainerteam.

Oft gehts einfach nicht

Ich bekomm seit einer Lungenentzündung im Winter mit nichts die VO2 Max wieder in die Höhe.

Oft gehts einfach nicht
Danke...der Vo2 ist im obersten viertel von 45 hängen geblieben, der war auch schon mal einiges über 46...
Die Lunge hats zum Glück nicht erwischt...aber Allergien und Rhema in Gelenken und Muskeln, oder aber die Neuromyothonie ist schlimmer geworden. Lässt sich nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gehts einfach nicht
Ich hatte vor Jahren im Jänner eine Lungenentzündung, im Juni war ich wieder soweit dass ich vernünftig Gas geben konnte, von selber Leistung wie davor keine Rede. Ich bin mir recht sicher das hatte bis in den Herbst gedauert, jedenfalls mehr als 6 Monate, um wieder in einen vergleichbaren Leistungsbereich zu kommen.

Aus meinen geplanten 90 Min Bergintervalle ist heute leider ein Frustfressmarathon geworden 😭😭
Das kenne ich. Ich hab gestern eine ganze Schachtel Datteln gegessen. Und eine 20 dkg Schokozwerg. Damit ist wohl alles kompensiert, was ich davor in 2 Stunden weggeradelt habe
Ich hatte vor Jahren im Jänner eine Lungenentzündung, im Juni war ich wieder soweit dass ich vernünftig Gas geben konnte, von selber Leistung wie davor keine Rede. Ich bin mir recht sicher das hatte bis in den Herbst gedauert, jedenfalls mehr als 6 Monate, um wieder in einen vergleichbaren Leistungsbereich zu kommen.
Lungenentzündung ist etwas Übles. Man kann auch sterben dran, wenn man schwach ist. Und es kommt gerne wieder, wenn man sich überanstrengt. Ich hatte das dreimal. Mit jeweils ein bis zwei Rückfällen, teils nach mehreren Wochen. Man muss wirklich aufpassen.

Frustfressen kenne ich zum Glück nicht. Frustabbau mach ich wie Adriano Celentano - Holzhacken oder vergleichbares.
Es gibt sinnvollere Aufgaben als Holzhacken
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben