Der Fitnessthread

Bravoooo 😝 und was trainierst?
Kennst mich doch schon als Langweiler, mein Standardprogramm:
10Minuten Ergometer
10minuten Rudern
Ein paar Stabiübungen
Landmine
Bankdrücken
Latzug
Einarmiges Rudern (neu dabei😀)
Kraularmzug am Seilzug
Innerotatoren und Außenrotatoren am Seilzug,
Wenn noch was geht Trizeps am Seilzug (mach ich auch Einarmig)

All das aber erst morgen, weil ich vom gestrigen Schwimmen noch die Pfoten spüre. Heute setz ich mich noch auf den Ergometer, das zuletzt hier besprochene Trainingsmuster probieren.

Kennst mich doch schon als Langweiler, mein Standardprogramm:
10Minuten Ergometer
10minuten Rudern
Ein paar Stabiübungen
Landmine
Bankdrücken
Latzug
Einarmiges Rudern (neu dabei😀)
Kraularmzug am Seilzug
Innerotatoren und Außenrotatoren am Seilzug,
Wenn noch was geht Trizeps am Seilzug (mach ich auch Einarmig)

All das aber erst morgen, weil ich vom gestrigen Schwimmen noch die Pfoten spüre. Heute setz ich mich noch auf den Ergometer, das zuletzt hier besprochene Trainingsmuster probieren.
Welche Übung machst Du an der Landmine? Schulterdrücken?
Bissl Übergewicht Rücken/Lat kommt mir vor 🤔

Wow, da gratulier ich dir ganz herzlich 🥰
Danke 🤩
job hast auch schon ?
Möcht mich selbstständig machen ...
Plan war klein anfangen neben dem Bürojob, aber das ist eben das Problem, das mich derzeit beschäftigt, dass wir insolvent sind und der Chef die Konkursanmeldung ständig rausgeschoben hat und ich deshalb bissl in der Luft häng 🙄

Aber hab inzwischen auch die Ausbildung zum Lebensberater angefangen 🤭
Möcht dann langfristig gesehen Körper und Geist "coachen".

Danke 🤩

Möcht mich selbstständig machen ...
Plan war klein anfangen neben dem Bürojob, aber das ist eben das Problem, das mich derzeit beschäftigt, dass wir insolvent sind und der Chef die Konkursanmeldung ständig rausgeschoben hat und ich deshalb bissl in der Luft häng 🙄

Aber hab inzwischen auch die Ausbildung zum Lebensberater angefangen 🤭
Möcht dann langfristig gesehen Körper und Geist "coachen".
Also direkt selbständig einsteigen weiss ich nicht?

Wo willst du deine kunden herkriegen?

Bisschen erfahrung solltest du schon mitbringen, bevor du dich selbständig machst.

Gutgemeinter rat 😘

Also direkt selbständig einsteigen weiss ich nicht?

Wo willst du deine kunden herkriegen?

Bisschen erfahrung solltest du schon mitbringen, bevor du dich selbständig machst.

Gutgemeinter rat 😘
Danke!
Ich weiß, ein paar Einstiegskund*innen hätt' ich schon an der Hand gehabt ...
Ist eh noch nicht geklärt, wie ich's jetzt angeh.
Vielleicht Gründerservice vom AMS nutzen und gleich auch den LSB ins Businesskonzept miteinbeziehen. Darf ja mit dem Zusatz "in Ausbildung und unter Supervision" schon beraten.
Wegen dem Gründerservice konnte ich halt den Gewerbeschein noch nicht lösen (und loslegen).

Je nach dem wie's jetzt weitergeht, schau ich mich auch um eine Anstellung um.

Welche Übung machst Du an der Landmine? Schulterdrücken?
Bissl Übergewicht Rücken/Lat kommt mir vor 🤔
ja, Landmine ist Schulterdrücken -einmal links, einmal rechts im stetigen wechsel.

Wenn man jahrelang schwimmt (kraulen) und sonst nix macht hat man ganz gute Chancen dass man die schultern vorn immer weiter „eindreht“ und sich ein impingement einfängt. Ich mach ganz bewusst das Rudern um präventiv vorne wieder „ein bisschen auf zu machen“. Rotatorenübung mach ich deshalb auch immer wieder, hatte ich nicht erwähnt

Danke!
Vielleicht Gründerservice vom AMS nutzen und gleich auch den LSB ins Businesskonzept miteinbeziehen. Darf ja mit dem Zusatz "in Ausbildung und unter Supervision" schon beraten.
Wegen dem Gründerservice konnte ich halt den Gewerbeschein noch nicht lösen (und loslegen).

Unternehmensgründerprogramm vom AMS hab ich auch schon 2 Mal durch. Ist nicht schlecht als Starthilfe finanziell, inhaltlich leider MIST. Da war das RIZ UP weit hilfreicher und auch kostenlos!

Danke!

Ich würd mich zuerst anstellen lassen und dann erfahrung sammeln. Umso besser, wenn du ein paar kunden mitbringst. :)

ja, Landmine ist Schulterdrücken -einmal links, einmal rechts im stetigen wechsel.

Wenn man jahrelang schwimmt (kraulen) und sonst nix macht hat man ganz gute Chancen dass man die schultern vorn immer weiter „eindreht“ und sich ein impingement einfängt. Ich mach ganz bewusst das Rudern um präventiv vorne wieder „ein bisschen auf zu machen“. Rotatorenübung mach ich deshalb auch immer wieder, hatte ich nicht erwähnt
Da solltest Du vielleicht den Lat weniger betonen, der zieht ebenfalls die Schultern nach vorne.
Würde Dir auf jeden Fall zu Face-Pulls raten, super Übung gegen eingedrehte Schultern und Rundrücken.
Latzug und Rudern mit Focus auf Trapezius und Schulterblattfixatoren.
Die Kraulbewegung am Kabelzug ist ja ohnedies eine sehr gute Lat-Iso.
Den Lat halt (ausnahmsweise) gleich im Anschluss an das Training beim Cool-down dehnen. Wie auch die Brust.

Unternehmensgründerprogramm vom AMS hab ich auch schon 2 Mal durch. Ist nicht schlecht als Starthilfe finanziell, inhaltlich leider MIST. Da war das RIZ UP weit hilfreicher und auch kostenlos!
Danke für den Tipp!
Was ist das RIZ UP, kenn ich gar nicht?

Hab das Gründerprogramm eher gut, weil anspruchsvoll, vorallem in Bezug auf Businessplan, beschrieben bekommen und interessant weil sie Dich noch 2-3 Monate in der Selbstständigkeit begleiten ...

Zurück
Oben