Der Forumstörn - wer von Euch hätte Lust?

:hmm: das heisst ich würde aus der reihe tanzen wenn ich unter tags nur wasser trinke???? ICH MAG KEIN BIER ...... ;)

Ich mag auch kein Bier :mrgreen: Und ich kann auch wenn ich nur Wasser trinke, ganz schön blöd sein :lol: (nur werde ich leider im September nicht mitfahren können:cry:)

.... bevor jetzt noch weiterspekuliert wird:
Am Wasser ist es uU heiß, der Flüssigkeitsverbrauch ist dementsprechend. Erfahrungsgemäß rechne ich mit gut 3-4L /Person und Tag und er sollte nicht ausschließlich durch Alkohol gedeckt werden. Ob das jetzt Wasser, Säfte oder Bier ist, ist von Person zu Person verschieden und bedarf auch keines weiteren Kommentars. Aber es soll sich auf keinen Fall jemand veranlaßt sehen, irgendwas zu trinken, das ihm nicht behagt, nur weils ein anderer für cool oder als notwendig erachtet. :roll:

:daumen: du hast mir einen weiteren Kommentar erspart :mrgreen:

Und ich müsste dann nen 2tes Schiff charten, um meinen RedBull Vorrat transportieren zu können ;-)
Ich mein, Alexandra könnten wir ja ans Heck binden, so als Ersatzaußenbordmotor ... aber da sie ja soooo klein ist, würde der dadurch ja entstehende freie Platz für max. 1 Dose reichen ...

Aber bei mir sieht es ja doch etwas schlechter aus ... aber das hatte ich Dir ja schon mitgeteilt ...

LG
CZ

Ich mag auch kein Bier :mrgreen: Und ich kann auch wenn ich nur Wasser trinke, ganz schön blöd sein :lol: (nur werde ich leider im September nicht mitfahren können:cry:

na geh, du bist doch ned blöd ..... nur manchesmal a bissal ...... na ich sags ned .... :mrgreen:

Ich mein, Alexandra könnten wir ja ans Heck binden, so als Ersatzaußenbordmotor ... aber da sie ja soooo klein ist, würde der dadurch ja entstehende freie Platz für max. 1 Dose reichen ...

Aber bei mir sieht es ja doch etwas schlechter aus ... aber das hatte ich Dir ja schon mitgeteilt ...

LG
CZ

:shock::shock: sei ned immer soooo gemein zu mir .... :confused: :mrgreen:

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
WIESO IST ES SOOOO SCHWER 8 LEUTE ZUR SELBEN ZEIT AUF EIN SCHIFF ZU BRINGEN ??????????? das kanns ja ned sein .... :confused: :confused:

..
Ja hast Du und ist auch ok. Gibt es einen Termin, zu dem Du aller Wahrscheinlichkeit kannst? Das würde unter Umständen die Sache wesentlich erleichtern.

:shock::shock: sei ned immer soooo gemein zu mir .... :confused: :mrgreen:

Ach Wuschelhasischnupsimausi ... ist doch nicht böse gemeint ... ;-)

WIESO IST ES SOOOO SCHWER 8 LEUTE ZUR SELBEN ZEIT AUF EIN SCHIFF ZU BRINGEN ??????????? das kanns ja ned sein .... :confused: :confused:

Ich habe es mir einfacher vorgestellt, eine Vertretung für meinen Zoo zu bekommen. Hier auf dem Land ist es schwerer als ich dachte.
Ich finde hier ja noch nicht einmal eine Putzfrau für 1-2x die Woche ...
Habe schon Aushänge in diversen Supermärkten gemacht - null Resonanz ...

Deswegen sieht es bei mir schlecht aus - nicht wegen der Zeit, wegen der Tiere halt ...

LG
CZ

Ja hast Du und ist auch ok. Gibt es einen Termin, zu dem Du aller Wahrscheinlichkeit kannst? Das würde unter Umständen die Sache wesentlich erleichtern.

Bei mir hängt es an der Vertretung ...
Also rechnet lieber ohne mich ... sollte sich bei mir was ändern, melde ich mich gerne ... entweder ist dann noch Platz oder nicht ...

Lust, Interesse - alles da ... nur keine Vertretung ...

LG
CZ

so, jetzt im September

- wie wärs gleich mit der ersten Woche vom 30.8. bis 6.9. ?

Schiff 1: ex Murter
Oceanis 473, 14,3m lang, geräumig, geiles Teil, 8 Kojen, 2.937,- + 210,- Kautionsversicherung = gesamt 3.147,-
~ 394,- pro Person bei Vollauslastung

Schiff 2: ex Murter
Bavaria 44, 13,9m lang, geräumig, auch ok, 8 Kojen, 2.571,- + 91,- Kautionsversicherung = gesamt 2.662,-
~ 332,- pro Person bei Vollauslastung

Schiff 3: ex Murter
Bavaria 41, 12,84m lang, deutlich kleiner, aber auch noch 8 Kojen, 2.100,- + 105,- Kautionsversicherung = gesamt 2.205,-
~ 276,- pro Person bei Vollauslastung, 368,- zu 6.

Bilder zur Anschauung gibts auch dazu.
Schiff 3 ist wohl am günstigsten aber auch am kleinsten und wäre auch zu 6 eineAlternative.
Wenn wir doch 8 sind, würd ich die 44er empfehlen, also das 2. Schiff.
Schiff 1 ist ein geiles Teil das hervorragend segelt und einfach das bessere Schiff, ist in der Anschaffung aber teuerer und kostet daher auch im Charter mehr.

So, Ihr seids dran. ;)

schiff 2 wär zu acht sicher am besten ..... aber bringen wir auch die acht zusammen?

schiff 3 wär wohl eher was für 6 personen ... ausserdem so wie es im moment ausschaut werdens wohl eh maximal 6 leute werden .... ;)

wegem dem termin .....auch auf die gefahr hin das du mich jetzt hassen wirst .... eine woche später wär für mich besser das ich in dieser woche einige untersuchungen und termine habe und die nur schlecht verschieben kann ;)

Grundsätzlich hätte ich auch Lust, Zeit müsste ich noch checken.

Bin Skipper, hab' ca. 3.000 SM am Buckel und kenne auch die Gegend rund um Murter ganz gut.

Aber so wie's aussieht wird das ja ein reiner Männtertörn mit 1-2 "vielleicht fahr ich mit"-Frauen - ob das gut geht :fragezeichen:

schiff 2 wär zu acht sicher am besten ..... aber bringen wir auch die acht zusammen?

Ich kenn' das Boot. Das wäre reine Menschenquälerei. Sowohl unter Deck als auch auf Deck viiiiel zu wenig Platz. :kotzen:
Da kommt's dann leicht zu solchen Szenen: :hau:

Wenn du dich mit 8 Personen auf einem Boot wohl fühlen willst und auch mal etwas Abstand haben willst ist etwas um die 50 Fuß oder ein Kat mit zumindest 3 Nasszellen die bessere Lösung.

Kostet zwar ca. 4.000 Euro, aber pro Nase ist das auch ganz OK

Zurück
Oben