Der große "Naaaaaa, jetzt geht des schon wieda los"- Menstruationssuderthread

Suave: habe jetzt nicht alles gelesen aber verwendest du eine Menstruationstasse? Seitdem ich sie benutze, habe ich so gut wie keine Krämpfe und Schmerzen mehr :)

Danke, aber es waren (sind) zyklusunabhängige Beschwerden und ich menstruiere auch nicht.
Es ist laut Artz alles in bester Ordnung. Ich tippe mittlerweile auf psychosomatisch bedingte Beschwerden. Denn je besser es mir geht, desto mehr nimmt die Häufigkeit der Beschwerden ab.
Dennoch danke für deinen Tipp. :)

Danke, aber es waren (sind) zyklusunabhängige Beschwerden und ich menstruiere auch nicht.
Es ist laut Artz alles in bester Ordnung. Ich tippe mittlerweile auf psychosomatisch bedingte Beschwerden. Denn je besser es mir geht, desto mehr nimmt die Häufigkeit der Beschwerden ab.
Dennoch danke für deinen Tipp. :)

Ah, entschuldige. Ja, das mit der Psyche kann ich verstehen. Die löst teilweise leider sehr viel aus im Körper.

in einem buch hab ich mal gelesen das indianerinnen auf die erde bluten weil die frau sehr stark mit der erde verbunden ist und sowas kann unter umständen auch helfen!
aber ich glaub das ist nur gerede

in einem buch hab ich mal gelesen das indianerinnen auf die erde bluten weil die frau sehr stark mit der erde verbunden ist und sowas kann unter umständen auch helfen!
aber ich glaub das ist nur gerede

Das machen nicht nur "Indianerinnen". Vielleich sagt dir das Buch bzw. der Film Wüstenblume etwas? Das machen auch Frauen aus Afrika gezwungenermaßen, weil sie u.a. keine Hygieneartikel für ihre Periode haben.

Das machen nicht nur "Indianerinnen". Vielleich sagt dir das Buch bzw. der Film Wüstenblume etwas? Das machen auch Frauen aus Afrika gezwungenermaßen, weil sie u.a. keine Hygieneartikel für ihre Periode haben.

das buch sagt mir was!
ja das wusste ich schon aber da gehts ja darum weils keine ob binden usw haben!
nicht weil es die schmerzen lindern soll!?

das buch sagt mir was!
ja das wusste ich schon aber da gehts ja darum weils keine ob binden usw haben!
nicht weil es die schmerzen lindern soll!?

Ja, das stimmt. Bei Wüstenblume geht es um die Genitalverstümmelung und wie Waris Dirie damit aufmerksam macht.

Wir schweifen hier gerade aber sowieso vom eigentlichen Thema ab.

mal wieder entstauben............. ich hasssssssssse das....warum ändern sich eigentlich die Beschwerden ständig?
jetzt gehts schon bis zum kalschweißausbruch und kreislaufproblemen....

mal wieder entstauben............. ich hasssssssssse das....warum ändern sich eigentlich die Beschwerden ständig?
jetzt gehts schon bis zum kalschweißausbruch und kreislaufproblemen....
Ist aber nicht gut. Nimmst du die Pille? Vl ist sie zu stark?
Ich habe oft gewechselt. Erst weil ich so starke schwankungen hatte. Geweint habe und im nächsten moment gelacht. Es war irre. Meine liebsten dachten ich sei bekloppt. Aber das kann total auf sie substanz gehen. Nach einigen neuen pillen dann keine stimmungs schwankungen mehr aber starke. Krämpfe und ziehen in der Brust.
Nun bin ich eig ganz zufrieden. Ich spüre zwar den Eisprung mehr als die eigentliche periode (hormonell gesehen) aber ich komm gut damit zurecht.
Btw. Die menstruationstasse Lindert auch einige Beschwerden find ich

Ich nehme seit 12 Jahren oder so keine Hormone mehr. Krampfe waren immer schon normal, aber das heut hätt wirklich Ned sein müssen..... Ich warte mal das nachste Monat ab. Vielleicht wars nur a Ausreißer....... Aber trotzdem....wer braucht den schwachsinn :(

Meine Frau hat damals die 3-Monatsspritze genommen... keine Menstruation und keine Probleme mehr..

Evtl. doch noch mal über Hormone nachdenken?

Zurück
Oben